Beiträge von Amy1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wenn ich das richtig verstehe, sind alle ATV 's nur mit Wechselgas zufahren ?

Meine Can Am aber nicht, mit dem Rotaxmotor, der ist Vollgasfest. Und wenn jemand jetzt meint das stimmt nicht, dann soll er mal zu seinem Händler gehen. Meiner hat es bestätigt :thumbup:

Damit will ich sagen, das es auch ATV's gibt die Vollgasfest sind, nicht alle aber es gibt sie.

Was meinst du mit Vollgasfest ?

Auf was für ein Modell beziehst du das gerade ? Eine Renegade oder Outlander ( was zumal eh 2 Zylinder sind) sind auf keinen Fall "Vollgasfest" .Dadurch würde die Vario schaden nehmen , die Fahrzeuge brauchen Abwechslung ;) Eine DS 450 oder DS 650 Einzylinder ist das egal .Ich fahre mit einer Ds 650 ab und zu eine Länger Zeit 130 km/h auf der Autobahn wenn ich Touren mache.Die hat aber auch ein Getriebe drin und keine Vario .Was du mit einer Gade oder Outi Permanent 130km/h vergessen kannst ;)

Wenn deine Aussagen auf die Outi von dir bezogen war dann hat dir der Händler falsche Informationen gegeben .Wenn du eine längere Zeit mit der gleichen Geschwindigkeit fährst machst du Riefen in die Vario Scheibe und in die Lever-Arms. Dadurch nimmt die CVT dann einen schaden .Heißt jetzt nicht das Outis und Gades nicht für Touren geeignet sind ;) man sollte lediglich nicht immer die gleiche Geschwindigkeit fahren sondern immer etwas "pendeln"

Hier habe ich zwei Bilder von meiner CVt Einheit einer Renegade .Das sind die Lever in der Primär Kupplung.Leider konnte ich sie damals im Winter nicht Voll ausfahren und habe es erst gemerkt als ich die Gade bei mir zu hause war .
    Das Problem hierbei ist das der Vorgänge die gade auch nur auf der Straße bewegt hat und das bei 97km/h eine längerer Zeit .Das weiß ich aber nicht weil ich den Lebenslauf ausgelesen habe , sondern weil ich nicht mehr schneller fahren kann wie 97 km/h durch diese "Riefen"

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn du jetzt sagst , das du dich weiterhin auf den Händler beziehst mach das , doch wenn deine Vario einen schaden nimm , dann ist nachher nicht der Händler drann schuld außer du hast was schriftliches von ihm wo genau das drinn steht .Den die Vario wider her zu richten ist eine echt teure Sache ;)

Wer ein gescheites Quad möchte um Touren zu machen ist eine DS 650 eine richtige Wahl.Sehr solide gebaut und nur selten geht was kaputt.

Einfach ein Quad mit dem man lange fahren kann.Ich selbst habe schon 2 und geben sie nie mehr her .

Ich kann es jedem nur empfehlen

Viel Glück beim verkaufen( wobei du kein Glück brauchen wirst )

Lg Amy1

Servus Leute,

egal ob Billig Reifen oder Marken Reifen.Diese Reifen haben das E-Prüfzeichen und erfüllen die ECE-Norm.Das sie billig sind streite ich auch nicht ab im Gegensatz zu den Bighorns ,doch ich wollte die Wandas auf Grund vieler Kommentare im Internet persönlich testen .Mir ging es nicht ums Geld sondern um die Erfahrung zumal wir hier ein Verein haben mit Quads und ATVs wo wir dann auch ab und zu über Reifen und Co reden.

Grundsätzlich darf so ein Bild nicht sein.Bei alten Reifen ja , aber nicht bei Reifen die nicht mal 8 Monate alt sind ist das ein No Go :thumbdown: .
    Es hat hier auch nichts mit falschem Luftdruck oder sonstigem zu tun .

Ich habe Gestern den Händler angeschrieben und natürlich auf Kulanz den preis zurück bekommen. Des weiteren habe ich mich mit dem Hersteller der Wandas in Verbindung gesetzt .Den hier liegt ganz klar ein Fehler in der Produktion vor.Als Antwort bekam ich zurück das es ein Fehler auf ein Problem in der Vulkanisation zurück zu führen sei .Des weiteren schrieben sie:Das jeder , der so ein Tragbild an seinen Reifen hat sich bei seinem Händler melden soll damit dieser die weiteren schritte einleiten kann damit man Ersatz bekommt.

Ich würde sagen das jeder der Wandas drauf an nach dem Herstellungsdatum schauen sollte .Sobald 4212 drauf steht würde ich immer mal wider nach dem Profil schauen ob sich auch nicht da risse bilden.Möglich ist das es nur bei ein paar Reifen der Fall ist.

Liebe Grüße

Jonas

Hallo Leute,

bis gestern ein Stück wider mit dem AtV gefahren und irgend wann Risse im Reifen bemerkt.Kann noch nicht zu 100% sagen ob die Reifen luft verliert ,aber es hat auf jeden fall etwas gefehlt

Externer Inhalt abload.de

auch wenn du das jetzt mal garnicht hören magst :) aber das kettenblatt muss weg.
    entweder tricky nur das kettenblatt vom halter abschrauben(kette entspannen am exenter) und fummeln oder direkt richtig die achse zumindest nach der rechten seite rausnehen bist du mit dem imbus schlüssel drankommst. dazu muss die bremse runter und du musst den grossen sprengring vom exenter abehmen. das ist bei den aluschwingen nicht s doll gelöst.
    bei den stahlschwingen ist es eng aber ohne probleme machbar.

und den ausgleichsbehälter musst du durch das rahmendreieck fummeln aber der passt da durch...

Es würde auch ohne das Kettenblatt weg zu machen gehen ;) aber jetzt hat er es auch so schon gemacht

Hab hier noch was für die Spur zum Einstellen.Wenn du keinen Laser hast könnte ich dir auch meinen zukommen lassen

Liebe Grüße

Hallo,

verkaufe hier ein Synthetik Seil in Rot .Länge sind 15 Meter mit Hacken .Ich verkaufe das Seil weil sich meine Winde durch eine Material Fehler verabschiedet hat und ich auf Granite gleich eine neue Seilwinde mit Seil bekommen habe .

Das Seil ist 2 mal Benutzt und hat keine Beschädigungen, ist also fast neu .Und für 110 € für 15 Meter ist doch schon ein Schnäppchen ;)

Es hält 2,5 Tonnen aus

Der Preis liegt bei 110€ mit Versand.