Vielen Dank an alle
Bin fündig geworden. Cf 520L bj. 22 wird es. Wird morgen geholt.🥳🥳
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Vielen Dank an alle
Bin fündig geworden. Cf 520L bj. 22 wird es. Wird morgen geholt.🥳🥳
Danke für die Antwort. Haben uns jetzt entschieden wird wohl eine neue cf cforce450 L werden. Mut t3b zulassung natürlich.
Hallo liebe Community
Hatte eine tgb 550 bj. 2012 und möchte jetzt ein neues/gebrauchtes Quad kaufen. Etwas schwierig in meiner Gegend. Muss mind. 2 std fahre bis ich überhaupt einen Händler finde. Werkstatt geht dann.
Nächstes Problem WAS soll es werden? Cf moto, cf moto goes, loncin, QJ .
Budget wär 7000 kann auch bissl stärker sein als die 500 kubik und was spielen das baujahr bzw. Gefahrene Kilometer für eine Rolle?
Z.b. cf moto 1000 bj. 2022 ABER 12000km !!
Wohl eher nicht zu empfehlen oder?
Was habt ihr für Erfahrungen
Lg aus Österreich ![]()
Hallo ich mal wieder nach eeewig langer Zeit.
Mein geliebtes Quad lebt immer noch und bis auf ein paar kleine Wehwechen ist alles in Ordnung. Doch jetzt habe ich ein Problem. Zuerst bekam ich die Die Differentialsperre nicht raus. Ein Mechaniker mit guten Kenntnissen ist mir dabei aber behilflich. Aber er sagt das Quad macht komische Geräusche ( Klappern/Rasseln wie Metall) dass dürfte nicht sein.
Ich weiss es nicht genau aber ich war der Meinung dass war immer schon so. Er hat sogar in die Vario ( heisst das so?) geschaut. Alles zerlegt und nichts gefunden. TGB ist jetzt nicht soo sein Spezialgebiet aber er sagte die Neue TGB in der Firma hat einen ganz andern Spruch. Liegts am Baujahr? Meine ist 2012. Im Fahrverhalten ist mir nichts aufgefallen.
Normal wärs ja auch egal, so lang sie fahrt. Aber ich müsst sie halt jetzt für TÜV /Pickerl herrichten und da stellt sich die Frage ob sich das Investieren noch lohnt oder nicht.
Diffschalter, 2 neue Vorderreifen, eventuell 4 Stossdämpfer ( noch nicht sicher). Naja und Klappergeräusch was auch immer dass ist.
Danke für eure Geduld und vielleicht hat jemand einen Tip für mich
Liebe Grüße aus Östertreich und gsund bleim
![]()
genauso eiert der von li nach re usw ![]()
Danke
Schönes Wochenende ![]()
Sodala erledigt hoffe das passt so? ![]()
Hallo alle zusammen,
ich heisse Manu und gerade frisch 50 jahre
. Hab mir letztes Jahr eine gebrauchte TGB 550 Blade gekauft und bin eigentlich sehr glücklich damit. Ich versteh eigentlich null von Quads aber bin seeehr lernfähig.
Deshalb bitte nicht wundern falls ich mal wirre Fragen stelle oder mal nicht gleich kapier um was es geht.. Habt ein bisschen Geduld mit mir.
. Achja sollte eigentlich keine Rolle spielen nur zur vervollständigung de Infos. Bin ein junggebliebenes altes Mädchen ![]()
![]()
.
Hab leider kein besseres Foto von meinem Quad ![]()
Hallo liebe Quadfamilie,
hab mir letztes Jahr eine TGB 550 Blade gebraucht gekauft. Soweit alles super, nur hab ich zwei kleine Probleme. Ich find die Schmiernippel nicht, lt Werkstattbuch hat das Quad aber welche.
Und das linke Hinterrad eiert ein bisschen. Radlager geprüft, Felge geprüft, Radschrauben natürlich auch ALLE. Alles Ok bin irgendwie ratlos. Beim fahren spürt man nichts nur wenn man von hinten nachschaut, sieht das irgendwie nicht normal aus. Habt ihr eine Idee??
Zur Info, bin absoluter Laie aber mit geduldiger Erklärung kapier ich es auch ![]()
Grüße aus Austria
merengue