Beiträge von ~Flo~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hi,
    also das die Platte falsch montiert ist, glaube ich nicht. Wie man auf folgenden Bild sieht, sind die Bohrungen für die Ringschrauben hinten schräg angeordnet. Somit bleibt nur eine feste position am Rahmen:


    IMG_1851.JPG


    Man sieht ja, dass der Rahmen sich an dieser Stelle nach vorne hin "verjüngt".


    IMG_1904.JPG


    Auf nachfolgenden Bild sieht man das Problem etwas genauer. Das Foto entstand in der ersten Raste der Querverstellung. Die zweite Raste schlägt dann voll an. Ich hab die Halterung der Feder auch schon mal nach innen geschraubt und auch noch herumgedreht, sodass die Nase weiter in die Mitte des Schildes kommt. Allerdings schlägt die Feder trotzdem an den Rahmen an.


    Gruß
    Flo

    Hallo,
    ich nutze seit einigen Jahren ein Warn Schneeschild an meiner TGB Blade. Allerdings stört es mich etwas, dass im geschwenkten Zustand das Schild mit den Sicherheitsfedern an meiner Frontverkleidung bzw. am Frontbumper anschlägt/anschleift. Ich hab den Bumper im Winter jetzt schon demontiert, finde es aber trotzdem etwas unglücklich.


    Hat jemand schon mal den Rahmen bzw. die Deichsel vom Schneeschild verlängert? Oder ist es praktischer die Anbauplatte zu versetzen?


    Vielleicht hat jemand eine Idee, mein Problem zu lösen.


    Beste Grüße
    Flo

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Seilwindenschalter von WARN. Dieser hat die originale Artikelnummer "WARN 69660".


    Das ist das Modell, wo oben die Gewinde drinnen sind, um einen zweiten Schalter oben draufzuschrauben.


    Hat jemand zufällig so einen rumliegen oder kann mir eine Bezugsquelle nennen?


    Gruß
    Flo

    Hi,
    verkaufe ein nagelneues Samsung XCover 2 Outdoorsmartphone - Ideal für Quad- und ATV Fahrer ;)


    Nachdem ich ein Geschäftshandy bekommen habe, habe ich das XCover nur einmal ausgepackt und eingeschalten.


    Ist wie neu, nur das ich den Akku schon mal geladen habe und mich etwas umgeschaut hab auf dem Handy. Wollte mal sehen wie andere Smartphones so sind, kenne leider nur Apple-Systeme.


    Hier gibts die Auktion bei Ebay dazu ;) LINK ZU EBAY


    Gruß
    Flo

    Technische Daten:


    Hersteller: GoPro
    Modell: Hero 2 Outdoor
    Baujahr: 2012


    Ausstattung:
    Preis: 200€ VHB

    Weitere Infos:
    Hallo, verkaufe meine GoPro Hero 2 Actioncam. Habe sie nur einmal benutzt und seitdem liegt sie im Schrank. Weitere Infos gibts hier: LINK.

    Hersteller: Warn
    Modell: PlowLift
    Preis: (Verhandlungsbasis)
    300,00 EUR

    Weitere Infos:
    Hi! Ich verkaufe einen ungebrauchten Warn Plow Lift, der bei mir leider nur im Weg rumliegt. Der Lift ist zum heben und senken von Schneeschildern gedacht. Nachdem ich keine Verwendung für ihn habe, verkaufe ich ihn wieder. Rechnung vom Händler kann ich beilegen bzgl. Gewährleistung und Garantie! Bilder kann ich auf Wunsch via E-Mail zusenden..

    Hi,
    ich bin zusammen mit einen Kollegen auf der Suche nach einem Schneeschild. Er fährt eine Goes 520f 4x4 und ich eine TGB Blade 500R. Wir möchten uns für den nächsten Winter jeweils ein Schneeschild zulegen, sind aber mit der riesen Auswahl bzw. mit den verschiedenen Modellen etwas überfordert.


    Hat jemand mit einem bestimmten Modell gute Erfahrungen gemacht? Gibt es Punkte auf die man unbedingt achten sollte?


    Wir sind über jede Hilfe dankbar!


    Achja, bei der Goes ist eine Seilwinde montiert, bei der TGB ist ein Warn-Plow-Lift vorhanden.


    Freuen uns über Eure Hilfe!


    Gruß
    Flo

    Eine Starachse kann auch pendelnd aufgehängt sein. Was glaubst du wie Traktoren z. B. die Vorderachse verbaut haben? Großteils pendelnd gelagerte Starachsen ;)


    Kann dir gerne mal ein Bild von meiner machen, damit du mal zwei Federbeine siehst ;)


    Gruß
    Flo

    Das ist aber ein Unterschied, ob du hinten links und rechts eine Federung hast (bei Starachse) oder nur ein zentrales Federbein. Also ich finde das merkt man schon, also wenn ich die Kymco mit meiner Jetzigen vergleiche. Beinchen heben hab ich noch nicht geschafft^^

    ...einzelradaufhängung ist besser als starrachse weil du somit nicht so schnell umkippst in kurven. ist ja beim auto auch schon seit jahren standard


    Bist du dir da sicher?^^ Halte ich für ein Gerücht! Einzelradaufhängung bringt dir eigentlich nur im schweren Gelände etwas. Ich hab auf der Straße keinen Unterschied gemerkt. Aber da sagt jeder etwas anderes. Mir wurde beim Kauf der TGB gesagt, dass wenn ich nicht massive Forstarbeiten durchführen möchte oder in wirklich schweres Gelände möchte, dass ich keine Einzelradaufhängung unbedingt brauche.


    Entweder du schaust dir mal die Kymcos an oder halt wie ich, eine TGB Blade 500R. Hatte auch die 250er von Kymco ;)


    Gruß
    Flo

    Wieder jemand der keine TGB mag obwohl er noch keine besessen hat.
    Aber warum kaufst du dann ein Quad vom gleichen Importeur?
    Nur vom hören/sagen immer die Marken schlecht reden. Nur meins ist das beste.
    Aber das hatten wir ja schon in einem anderen Tread.
    Bevor sich wieder alle beim Admin ausheulen, lass ich es lieber.
    Mach einfach ne Probefahrt und schau, was dich am meisten begeistert.


    Da bin ich absolut der gleichen Meinung! Man hört immer das gleiche - alles nur nachgebabbel!


    Back2Topic:
    Du bist dir im klaren, dass die 425er nichtmehr neu zu kaufen gibt? Wurde abgelöst durch die 500er ;) Die 325er ist noch zu haben, ist halt ohne Allrad, kommt drauf an ob du das brauchst?! Vielleicht dann doch eine 500R? Die bekommst du bei paar Händlern schon um die 5990€ inkl. original TGB Koffer ;)


    Gruß
    Flo

    Ich versteh nicht was du meinst, aber hauptsache mal andere User blöd angeredet...


    Was hat das zu bedeuten ob die Kymco grad mal 350km hatte? Vielleicht wars nur das zweite Fahrzeug für den öffentlichen Straßenverkehr??? Vielleicht kommt erschwerend hinzu, dass ich vielleicht ein halbes Jahr an andere 4 Räder gebunden war die nicht gerade 250ccm hatten sondern etwas viel weniger?!


    Aber wenn du sooooo viel Erfahrung hast, kannst du ja gerne weiter so rumtexten!


    Gruß
    Flo

    Hi,
    nehm ne TGB. Aber gleich ne 500er! Ich hatte ne 250er Kymco und habe diese nach einem Jahr in Zahlung gegeben. Power hatte die nicht gerade viel, dass ist mit 500ccm schon etwas anderes ;)


    Den Schmarn wenn ich lese wird mir echt übel! Kymco und robust? Meine MXU 250 Onroad hatte 348km drauf als ich sie verkauft habe und da waren die Lager der Hinterachse schon kaputt! Vom reinen Straße fahren - kein Gelände bis auf mal nen Feldweg.


    Ich hab mich für die TGB entschieden weilse erstens geil aussehen und man gut überall ran kommt. Ersatzteile sind nichtmal annährend teurer als die von Kymco!


    Lass dich von den Kommentaren hier nicht zu sehr beeinflussen. Das kommt ganz daraufan was du für Ansprüche hast und was dir besser gefällt. Wenn du Interesse an einer TGB hast, dann tausche im Browser, in der Domain, das "quad" gegen ein "tgb" und du wirst fündig... 8)


    Gruß
    Flo

    die blade ist wirklich ein sehr schönes und auch großes atv...jedoch ist sie wie alle tgbs untermotorisiert :/


    40ps auf 393 kg machen nich soviel spaß :o


    Hi,
    hast du das schon mal ausprobiert oder sagst du das nur, weil es gewisse Forumsmitglieder behaupten? :_pinch:


    Ich hab bei meinem Händler die Polaris und die Blade probegefahren. Und garnicht auf den Preis geschaut! Also ich merkte da keinen Unterschied - weder auf der Straße noch auf der Gelände-Teststrecke.


    Ich verstehe nicht, warum man permanent die TGBs madig redet?! Das einzige was wirklich der Fall ist, ist die Tatsache, dass TGB halt keine stärkeren Motoren als 550ccm anbietet - das ist das einzige Manko.


    Gruß
    Flo

    Hi,
    warum Gelegenheitsfahrten? Wenn du erstmal in der Pampa bist, wirst du sicher häufiger fahren als du dir vorstellen kannst :P


    Ok, lassen wir das mal dahingestellt. Die TGB fährt sich eigentlich richtig schön. Das einzige was mich bis jetzt etwas stört sind die Reifen. Ich hab grobstollige Rollen drauf, die bei höherer Geschwindigkeit den Lenker etwas vibrieren lassen. Für längere Strecken kann das durchaus schmerzhaft und nervig sein. Bei meiner Vorgängermaschine, einer Kymco MXU 250 waren richtige Straßenreifen montiert. Das war schon ein bisschen was anderes. Die lag viel ruhiger und sanfter auf der Asphaltdecke ;)


    Auf deine Frage bzgl. LOF einzugehen, kann ich dir nur sagen: Das kapieren viele nicht! Ich selber musste mich beim kauf der TGB mit unqualifizierten Beamten auseinandersetzen. Quad oder Zugmaschine. In den Papieren Zugmaschine aber Bauart doch ein Quad. Das gleiche bei der Versicherung... Grüne Nummern oder schwarze Nummern, mit den schwarzen gehts angeblich nicht als LOF usw. Alles I***ten!


    Nachweisen musst du das nur, wenn du eine Landwirtschaft besitzt. Da bist du nämlich Steuerbefreit. Und das musst du nachweisen ;) Trotzdem kannst du ein Quad bzw. eine Zugmaschine auch als Privatperson anmelden - ohne Landwirtschaft! (und das kapieren ganz ganz ganz ganz viele Leute einfach nicht!).


    Gruß
    Flo

    Ne vernünftige Ausstattung für 500€ ist bestimmt nicht verkehrt.Gibt bestimmt auch Leute die in Jeans und T-Shirt fahren und und sich darüber belustigen wenn jemand in voller Montur auf ne 50er steigt aber wenn wirklich mal was passiert sind das die ersten denen das Lachen vergeht.
    Das jemand in Deinem Alter vernünftig genug ist sich über Sicherheit Gedanken zu machen verdient allemal Respekt.


    Viele Grüße
    Michael


    Respekt verdient er dadurch allemal, nur stellt sich mir immernoch die Kosten-Nutzen-Rechnung Frage! Für den Zweck was er sie nutzen möchte halte ich komplette Montur durchaus für übertrieben. Außerdem wer sagt den, dass wir ohne Schutzkleidung fahren, nur weil wir jetzt was dagegen sagen, dass er sich für 500€ Schutzkleidung zulegt?


    Wie schon gesagt wurde, ob du jetzt mit 50km/h von nem PKW mitgenommen wirst und hast Schutzkleidung an, oder du wirst umgefahren und hast keine Schutzkleidung an, das nimmt sich nicht viel! Der Ött bist du so oder so^^