Beiträge von Tnecsed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

JO hab ich :)

Fahre auch schon den ganzen Tag durch die Gegend um das Ding kennenzulernen... jetzt bin ich gerade nach Hause gekommen und meine Frau hat mir Schnitzel Kartoffeln Spargeln mit Soße Hollondaise gemacht. Gleich fahr ich zu meinem Bruder und schauen Dortmund gegen Mainz. Schalke und Bayern haben ja gerade verkackt ^^

Meine beste Freundin hatte Schiss die wollte sich heute nicht draufsetzen :D :D

So langsam bekomme ich auch ein wenig Sicherheit beim Schalten (hab vorher nur Auto und 50er mit Variomatik gefahren) und auch beim Kurvenfahren, obwohl ich immer noch großen Respekt vor Kurven habe. Wenn einer hinter mir drängelt is mir das ma sowas von Kacklatten, ICH fahre vernünftig um die Kurve, basta !!! ;)

Hab so Hummeln im Arsch Jungs das glaubt ihr gar nicht... am liebsten würde ich jede Std n Countdown auf FB posten, doch ich habe es auf alle 2Std belassen :D :D

Gleich treff ich mich mit nem Garagenfuzzi... heißt ich mache mir gleich eine klar. Für 50€ im Monat inner Stadt und die Garage ist auf nem Hof der abgeschlossen ist. Da kann man absolut nicht meckern. Dann hab ich ne Räumlichkeit in die ich mich mit meiner neuen Freundin verziehen kann und sie ungestört streicheln kann ;)

Und am Montag zum ersten mal motorisiert zur Firma :thumbup: Die werden gucken, haha ich kann mir die Gesichter richtig gut vorstellen :D

Bin ein wenig Sprachlos und komme aus dem Grinsen kaum heraus...

war vorhin bei olli und habe mich doch glatt in seine ds verliebt. bin wie gesagt vorher nie quad gefahren und von gangschaltung kannte ich mich auch nicht aus da ich auch noch nie aufem motorad gesessen habe.

erste fahrt,nunja ich hatte arbeitsschuhe an, war richtig geil und mir war klar, DAS DING WILLSTE und kein anders.

werde es mir am freitag bei ihm abholen und direkt von dort nach hause fahren :thumbup:

Ganz ehrlich... ich will damit zur Arbeit fahren und zwischendurch mal ne Runde cruisen, jedoch nicht wegen jeder Kleinigkeit dran rumschrauben müssen. Und über 5000€ hab ich einfach nicht. Ich liebäugel immer mehr mit der SMC 300. Jedoch hab ich einfach keine Ahnung zu welchem Händler ich gehen soll -.-

Warum ich überhaupt über 85km/h wollte war der Grund dass ich vlt auch mal Audobahn fahn wollte und dann nicht von nem fetten Brummer der 87 km/h fährt überholt werden.

Danke für die Antworten :)

Wenn ich ehrlich bin... ich habe absolut keine Ahnung von Quads sprich ich hätte ganz gerne eine neue Maschine mit Garantie. Im Laufe der Zeit werde ich sicherlich das ein oder andere Mal in die Maschine reingucken.

Nachdem ich mich gestern mal ein wenig schlau gemacht habe, bin ich zu dem Punkt gekommen, dass ich über 100km/h eigentlich gar nicht brauche... auch was den Preis angeht. Folgende Quads sind nun in engere Auswahl gekommen:

SMC 300 (4490€)

Triton Baja 300 (4990€)

Burelli 300 (wird die überhaupt noch verkauft ?)

Wichtig ist halt, dass ich einen Händler finde, mit dem schon mal jemand positive Erfahrungen gemacht hat. Am besten im Raum Wuppertal und Umgebung. Für einen guten Händler fahre ich vlt auch 200km. Besonders wichtig ist das Probefahren... vlt hat ja auch jemand von euch eins der oben genannten Quads und würde mal ne Runde mit mir Düsen. Ich wohne in Wuppertal - Heckinghausen direkt hinterm Bauhaus. Würde mich über Anworten riesig freuen :)

Moin Leute,

ich heiße Christian, komme aus Wuppertal, bin 22 Jahre jung und total heiß auf ein Quad. Warum ? Vom Hören Sagen bin ich der Auffassung, dass die Dinger sehr günstig in der Versicherung und im Verbrauch sind. Nun bin ich auf der Suche nach einem Quad welches für mich geeignet ist und erhoffe mir, in diesem Forum ein paar Tips zu ergattern. Ich leg einfach mal ein paar Fakten auf den Tisch was ich Suche:

- Quad BEVORZUGT für den Straßenverkehr
    - 250-300ccm³
    - "offen" (hab ich irgendwo gelesen, dass solche Teile bis zu 140km/h fahren)
    - längere Strecken bis zu 100km kontinuierliche Geschwindigkeit (Autobahn)
    - bis max. 4500€ (ich hoffe, dass man dafür was ordentliches bekommt)
    - 2 Sitzer mit Box

- vertrauenswürdiger Händler in Wuppertal bzw. bis 25km Umkreis (evtl Erfahungsberichte)

UND ganz wichtig: Leute aus Wuppertal, mit denen mal ne Runde cruisen und Erfahrungen austauschen kann :)

Ich freue mich auf Antworten ^^

edit: Ein Traum geht in Erfüllung