Beiträge von papabär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    :23_33_7: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Bei mir ist die (durch schlechte Verlegung) Leitung zum Ausgleichbehälter des hinteren Stoßßdämpfers durchgescheuert. Jetzt sagt mir mein Händler, ich müsste den kompl. Dämpfer neu kaufen. Der soll 450 € + Einbau kosten. Kann man nicht nur die Leitung ersetzen, die jetzt leider rausgetropfte Flüssigkeit nachfüllen und weiterfahren? Übrigs, wer Interesse an Bilder meines Frontlichtumbaues auf Ellipsendoppelscheinwerfer hat, kann sich gerne bei mir melden. Versende dann Bilder per Mail.


    Gruß papabär

    Also ich fahre aus eine Adly 500 (Luxxon 500 offroad) mit jetzt 8900 km. Ich bewege sie 90% Strasse und 10% Gelände. Meine Originalkette habe ich bei 8000 km gegen eine verstärkte Kette incl. einem neuen Ritzel vorne und einem neuen Kettenrad hinten gewechselt (hierbei sollte man nicht sparen). Meine Bereifung hat vorne 4500 km und hinten sogar 7000 km gehalten. Fahre jetzt vorne und hinten DURO Bereifung. Ansonsten habe ich nichts, habe aber auch alle Wartungen brav gemacht. Auch jetzt, da keine Garantie mehr, warte ich regelmässig selber (Öl etc.). Das Einzige, was ich getauscht habe, ist das extrem schlechte Vorderlicht mit seinen 35 Watt. Ich habe bei mir 2 Ellipsenscheinwerfer verbaut. Die Liegen nebeneinander in der Vorverkleidung (originaler Scheinwerfer entfernt) und haben 55 Watt. Bringt bessere Sicht und sieht geiler aus. Bei Bedarf hätte ich eine Bilderdoku über den Umbau. Ist allwerdingst alles selber gebaut, da es keinerlei Halterungen und eine geänderte Frontverkleidung hierfür gibt.

    :Smiley_(314): Tach auch aus dem schönen Spessart. Also Ersatzteile für deine Adly kannste bei http://www.quad-company.de/ oder bei http://www.kini-tec.de/ bestellen. Die beiden sind recht gut sortiert. Das einzige was keiner hat, ich aber geändert habe, ist die Umrüstung von 35W Funzel auf 55W (1x Scheinwerfer Fernlicht, 1x Scheinwerfer Abblendlicht). Hierbei meine ich nicht die langweilige Lösung, wenn man die Scheinwerfer einfach seitlich ans Quad baut, sondern die geile Variante, wenn man den Hauptscheinwerfer ausbaut und in das entstehende Loch unter Hilfe einer neuen Halterung (habe ich selber angefertig) zwei nebeneinander angebarchten Ellipsenscheinwerfer einbaut. Sieht richtig geil aus.

    :7_14_5: Hallo zusammen. Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Also ich fahre eine LUXXON 500 S Offroad. Meine geht nach entfernen der Plastikhülse im Vergaser ,dem optimalen Einstellen des Tacho`s über die Reifenumfangmessung und gutem Einfahren 130 Km/h lt. GPS Messung. Meine Drehzahl kann ich nicht sagen, weil ich diesen lästigen Drehzahlmesser nicht habe. Die Schraube am Dauemngas kann man auch modifizieren (grins). Ich hatte auch schon mal eine geänderte Übersetzung mit 36/15. Von der Kraftentfalltung ist kann was zu merken, geht immer noch wie die Hölle von unten raus, aber ausgefahren sind es schon g.....e 146 Km/h lt GPS. Aber mal ehrlich, wer möchte mit Vollcrossbereifung so schnell fahren. Ich nicht mehr, da mein Biest dann sehr schwer zu händeln ist. Also Originalübersetzung wieder drauf und lieber an der Ampel den GTI`s und ähnlichen Proleten zeigen was Beschleunigung heisst. Ausserdem fühle ich mich im Gelände eh wohler und da ist Power gewünscht. Wer mal sehen möchte, was eine geänderte Übersetzung bringt, dem kann ich mal eine Berechnung zusenden. Ausserdem an Alle, die mit ihrer Funzel von 35 Watt unzufrieden sind, ich habe meine umgebaut auf Doppelelypsenscheinwerfer. Sieht richtig böse aus und man sieht auf jeden Fall besser in der Nacht.


    Also bis


    Papabär

    :Smiley_(314): Also ich muss hier mal was loslassen. Sind eingentlich nur neidische Mitbewerber von Löffler unterwegs? Ich habe bereits 3 komplette Sätze DURO Geländereifen für meine extrem beabspruchte 500 Adly bei Löffler gekauft. Die Lieferung und der Service war jedensmal einwandfrei obwohl das Paket für einen Satz Hintereifen bei einer umgerechneten 280er Breite recht groß ist. Ich habe bisher keine verdrehte oder zusammengedrückte Reifen erhalten und kann Löffler nur weiterempfehlen. Anscheinend habt ihr schlechte Reifenmontoure und könnt einfach nicht mit euerer Karre umgehen. Ausserdem fährt ein richtiger Quadfahrer keine Strassenreifen. Das ist ja peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :7_14_5: Hallo Timo,


    also die Scheinwerfer habe ich von Louis. Die Kosten je Scheinwerfer 39,90€. Die Halterung, bei der die Scheinwerfer nebeneinander liegen kostet ca 15€ und das LED Standlicht ca. 12€. Ich habe dann den originalen Scheinwerfer sauber rausgebaut und in das entstehende Loch mein neues selber gebautes Verkleidungsteil zusammen mit den anderen Teilen von Louis eingebaut. Sieht richtig geil aus, da s´die Scheinwerfer etwas zurück liegen und ich alles in mattschwarz lackiert habe. Die Sache mit dem Bremslicht würde ich umgehend ändern, da die Sheriffs sowas garnicht gerne sehen. Auch hierfür gibt es im Handel geile Lösungen. Woher kommste eigentlich?



    Bis dann

    :thumbup: Hallo Timo,


    erstmal würde ich sowieso den originalen Scheinwerfer mit diesem Mist 35 W Licht gegen vernünftige Elypsenscheinwerfer tauschen. Einen für Fernlicht, einen für Abblendlicht und ein seperates Stadlich. Kosten zusammen ca. 100 €. Habe ich gerade selber gemacht und ist super. Ich musste zwar die Front etwas umbauen damit es gut aussieht, aber es hat sich gelohnt und sieht auch noch geil aus. Zu deinem anderen Problem, kann ich dir nur sagen, das du bei einigen LED Blinkern ein anderes Relai brauchst, damit deine Elektrik nicht verwirrt wird. Ich habe ebenfalls die Originalen Blinker entsorgt, da die andauert verreckt sind. Ich habe die LED Blinker der Marke SHIN YO über www.zietech.de unter der Artikelnr. 202-233 bezogen. Diese Blinker gehen bei mir ohne neues Relai. Ansonsten mußte mal deine Kabelbau durchmessen. Ich hatte auch schon zweimal einen Kabelbruch. Unsere Dinger vibrieren halt wie Sau. Für evtl Bilder der Front einfach anmailen.


    Bis dann


    Andreas

    :Smiley_(314): Also ich fahre seit 2 Jahren eine 500er. Ich bewege sie auch regelmässig abseits der Strasse. Ich habe meine Kette nach 8000 km gewechselt. Beim Wechslen solltest du aber auch das Kettenrad und das Ritzel (wenn die Zähne oben rund sind) wechsel. Beim Wechseln der Kette nicht am Geld sparen und eine verstärkte X Ring oder O Ring Kette kaufen. Alles andere ist Schrott und hält nicht die Bohne. Zum Thema Schrauben nachziehen kann ich dir nur sagen, das ich nach jeder Fahrt (Gelände oder auch Strasse) alle wichtigen Schraubverbindungen nachprüfe. Liegt zwar fast nie was an, aber besser einmal mehr nachschauen als etwas verlieren.

    :36_1_80: Hallo zusammen, hat irgendjemand eine genauen Wert für die Tachoeinstellung oder einen Tip, wie man den korrekten Wert ermittelt. Aus der Bedienungsanleitung geht nicht hervor, ob man zur Bestimmung das Vorderrad oder das Hinterrad nehmen muss. Ausserdem bräuchte ich mal einen Tip, was es mit den verschiedenen Sensoren auf sich hat.


    bis dann


    Papabär

    Also, ich fahre zwar keine Hurricane aber dafür eine Luxxon 500 mit dem gleichen Motor von Subaru. Ich werde auch mal das Ritzel tauschen damit mein Biest nicht mehr so hoch dreht. Mal schaun was sie dann rennt, denn meine Luxxon rennt jetzt schon (lt. GPS) 135 km/h. Mir geht es aber auch nur darum, das die Drehzahl sinkt, denn eigentlich ist es egal, ob das Gerät 135 oder 140 läuft. Ich erkenn ab 105 km/h sowieso nicht mehr wer mich grüßt.


    Gruß Papabaer

    :7_14_5: Hallo zusammen, ich wollte meine recht schlechte Beleuchtung von der "Rollerbirne" HS1 auf H 4 wechsel. Hat jemand Erfahrungen mit der zusätzlichen Wärmeentwicklung. Vonn der LM dürfte es bei meiner 500er kein Problem sein.


    Gruß papabär