Beiträge von Italienische-raptor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-

Hallo also regelmäßig Service sollte klar sein. Sanftes Warmfahren dankt der Motor dir gerne. Das dauert bis zu 10km !!! Öltemperaturmesser gibts im Handel ??? Siehe auch das Handbuch, da sind auch die Intervalle und regelmäßig durchzuführende Arbeiten beschrieben. Die Kette sollte immer die richtige Spannung haben. Ebenfalls ab dem ersten Streusalz solltest du nicht mehr unterwegs sein so schwer es auch fällt. Dann noch frisches Öl einfüllen
waschen und alle Metallteile mit WD 40 einspühen und parken. Deckchen drauf und im Frühjahr beim ersten Sonnenschein wieder losballern.
PS. Trockene Garage oder TG ist natürlich Ideal. Darin kann man auch einige Arbeiten auch im Winter erledigen.Die Plastikteile sind sehr empfindlich da solltest du auch beim Waschen aufpassen das der Lappen sauber ist. Ebenfalls beim aufsteigen aufpassen Stiefel ect. hinterlassen ärgerliche Kratzer.
Das wars eigentlich ist nicht weiter wild der rest kommt von alleine.

Ok ja mit Service klar aber darf ich fragen wie weis ich ob die Kette zu sehr oder zu locker gespannt ist?? Sollte ich dann vlt ein mal im Monat alles mit wd40 einsprühen oder reicht das wenn das Quad in den Winterschlaf geht??
Vilen dank für die Informationen
-
Guten morgen
Habe mal ne frage zur flege von meiner Yamaha raptor 700
Was genau heißt das flege?? Weil ich möchte meine Rappe ganz lange fahren!!
Und muss man das wöchentlich oder monatlich machen??
Bin noch im Thema Quad sehr jungfräulich
Und dsw Sage ich was das beste für mein Quad ist ist auch das beste für mich
Lg und danke im vorraus -
Ja in Zollstock ich glaube ich habe dich auch schon gesehen:) mein Baby steht auf dem honningerweg Tags über!!!
Ja ich muss die nach Olpe bringen weil das Tacho aus ist manchmal geht's an und manchmal aus ka!! Und wegen dem komischen Geräusch (hört sich an wie ein jaulen
Ich weis auch nicht wie ich das beschreiben soll!!)Lg Salvo!!!!!
-
Ok dann Ruf ich da mal an und frag mal nach!!:)
Ja also ich habe noch nicht viel Ahnung von quads aber ich weis das ich kein original Pott habe:) total laut:):) aber der Luftfilter ist meiner Meinung nach auch nicht original
Aber kommt morgen erstmal zurück zum händler:(
Lg und danke

-
Erstmal danke für die Antworten

Klar muss Mann das Quad erst beherrschen das war jetzt nur so informativ
Gedacht!! Weil ich bevor ich meine Gekauft habe mir eine angeguckt und probe Gefahren habe! die hatte laut dem Besitzer 60 ps!! Hat mich halt was gewundert!!Wie sieht das eig mit so nem sicherheitstraining aus würdet ihr so was empfehlen??
Oder ist das raus geschmissenes Geld? Hart einer von euch so ein Training gemacht??Lg und danke noch mal

-
Ok gut danke dir!!
Was kann Mann den machen um mehr Drehmoment und ps zu Kriegen??
Also womit ich meinen Motor aber auch nicht zu belaste!! Ich mein damit Das ich nicht nach nem Jahr neuen Motor kaufen muss:)
Lg -
Hallo zusammen kann mir einer sagen warum es bei der 700 raptor so viele verschieden ps zählen gibt?? Ohne was verändert zu haben bis jetzt habe ich gesehen 45, 53 und 60 ps?!
Womit hat das zu tun?? Sind da noch Drosseln?? überall steht Lof Zulassung heißt ja offen!!
Danke lg -
Hallo und erstmal danke für die Antworten!!
Zum Tacho das fällt aus sobald ich Gas gebe! Dann wird das Blau und dann ganz weg und wenn ich dann an der Ampel stehe geht's so langsam an:)
Und zum jaulen Ja ich weis das jault immer ich werde mit auch nie wieder was anderes kaufen so ein geiles Gerät!!!!!! Aber es kommt wenn ich das Gas los lasse!!
Danke

-
hallo zusammen bin neu hier und habe mir vor ca einem monat eina yamaha raptor 700ccm gekauft!!
aber die beratung war für ein arsch die wussten selber nicht was das ist glaube ich dsw hatt man mir gesagt das ich hier alles kriege da hier viele quad fahrer sind und mir helfen können!!
so und nun zum quad also das erste ist mein tacho fellt aus ist das normal wegen der vibration??
2. das quad jault manchmal so komisch beim gas geben!!
3. das ist mir eig peinlich aber habe bis jetzt nix gefunden wie viel bar muss ich in den hinterreifen haben?? gekriegt habe ich mit links 0,4 und rechts 0,7
ganz komisch aber mann hat mir auch gesagt besser ist es wegen dem grip wenn mann weniger bar drin hat ist das richtig???würde mich echt freuen auf ein paar antworten
danke schon mal im vorraus