Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo allerseits, ich habe übernächste Woche Urlaub und würde gerne einmal eine Tour z.B. in die Eifel machen, vielleicht sogar mit einer Übernachtung. Kann mir jemand von euch eine gute Tour nennen und ggfs eine GUTE Übernachtungsmöglichkeit, wo man spontan vorbeischauen kann?
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar, vielleicht hat ja jemand auch Lust mitzufahren.
Zu meiner Schande muss ich feststellen, dass es wirklich nur die Batterie war Habe ihn gestern einfach mal aufgeschraubt und siehe da, ein Fahrradtacho
Die Firma ist QUASI. Das ist so ein runder Joghurtbecher - ein Becher auf der linken Seite mit den Anzeigen für Uhr,km-Stand, Geschwindigkeit etc und ein anderer mit Anzeige von Blinker etc.
Habe absolut gar keine Ahnung von der Elektronik und weiß nicht wo ich was messe bzw die Sicherung finde.
Schönen guten Morgen allerseits und einen frohen Vatertag,
ich habe ein Problem mit meinem Tacho: Samstags bin ich noch gefahren und er funktionierte einwandfrei, dann wollte ich gestern noch eine Runde drehen und er war aus und ging auch nicht wieder an -> sozusagen "tot".
Woran könnte es liegen? Hat der Quasi Tacho eine eigene Batterie, die ggfs leer ist?
Vorab vielen Dank für die Hilfe.
Ps: bin technisch nicht so versiert, also bitte relativ einfach erklären
gestern war es endlich so weit: nach langer Suche habe ich mir eine neue Maschine gegönnt. Danke noch mal an Chris, der mich tatkräftig unterstützt hat