Kann ich diese Reifen auch für meine Kymco Maxxer 250 benutzen?
Vielen Dank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Kann ich diese Reifen auch für meine Kymco Maxxer 250 benutzen?
Vielen Dank
Es sind alles die originalen Teile oder?
Schade ich könnte die Handprotektoren gut gebrauchen ![]()
@ Kendall
sind die Handprotektoren schon weg? Was könntest du mir denn noch anbieten?
Schreib mir doch bitte einfach mal eine PN
Ps: wie kommt's dass du alles weg haben willst?
Habe nun meine Dr. Pulley-Rollen ca. 300 km gefahren und i h dachte mir, dass einfach kurz schreibe was sich getan hat:
die Höchstgeschwindigkeit liegt auf gerader Straße bei 89 km/h (gemessen mit meinem Navi) und bei leicht abschüssiger Straße liegt de Höchstgeschwindigkeit bei 92 km/h.
Ich denke das ist für den Anfang ein recht ordentliches Ergebnis :daumen5:
Gefällt mir richtig gut :daumen5:
Hier hat es gerade voll geregnet....
Es werden an diesem Abend von der KVB Sonderzüge eingesetzt ![]()
Hallo zusammen,
wie sicherlich einige von euch wissen, fahre ich eine Kymco Maxxer 250 und habe noch keine große Erfahrung was das Schrauben (weder Quad oder Roller) angeht.
Da ich mir jedoch so langsam mal etwas Wissen aneignen möchte, wollte ich einmal fragen, ob ihr für mich Tipps und Tricks habt, wo ich mir speziell das Wissen für meine kKmco aneignen kann (Zeitschriften, Bücher, Handbücher, Ankleidungen?)
Vielen Dank vorab.
Schönen guten Morgen,
seit gestern habe ich auch die Rollen von Dr. Pulley eingebaut bekommen und nun schreibe ich schon mal einen kleinen Bericht darüber.
Die Beschleunigung ist deutlich besser als bei den serienmäßig verbauten Rollen. Ein weiteres Plus von den Dr. Pulley Rollen ist, dass beim fahren im Bereich der Höchstgeschwindigkeit die Maschine deutlich ruhiger und gleichmäßiger läuft.
Ein großen Dank an das Team der Roller Ranch in Köln, der Einbau dauerte nur ca. 20 min und ich konnte meine Maschine direkt wieder mitnehmen.
Ich werde nochmal berichten, wenn die Rollen richtig eingefahren sind.
Hallo zusammen,
schon beim Kauf der Kymco hat mich das Design und die Standardaufkleber gestört und nun habe ich mir überlegt, meiner Maxxer ein neues Design zu verpassen.
Hat jemand eine Idee, woher ich neue Grafik-Kits oder ähnliches herbekomme?
Habe mir auch überlegt, ob ich mir evtl die Skyline von Köln in Folie auf die Seite machen soll, aber habe keine Ahnung ob es besser ist lackieren oder foliieren zu lassen?
Hat hier jemand evtl. Tipps und Tricks für mich oder ggf. Werkstätten o.ä?
Vielen dank schonmal vorab.
Alles anzeigenHi,
da meine Freundin Versicherungskauffrau ist, führte ich mit ihr auch immer die selben Diskusionen. Gerade wenn es um Personen geht oder um die gewisse Rechtslage.
Sie sagt, es ist ganz klar geregelt, alles was motoriert ist haftet grundsätzlich aus der Gefährdung raus. Ich bin der Meinung dass in solchen sachen, Motorrad, Quad eine etwas geringere gefährdung ausgeht als von einem KFZ oder gar LKW.
Man wird wirklich unterschätzt von vielen Autofahrern, aber auch von Fußgängern, da wir im subjektiven Eindruck kleiner sind und man gleichzeitig im glauben ist, die können nicht schnell fahren, dass die aber auch ihre 50km/h innerorts drauf haben, merken die nicht. Beim Auto ist es ja was anderes, da hat man sich daran gewöhnt.
Ich finde es unmöglich, dass wenn man einen Unfall vermeiden will noch bestraft wird, denn der andere hat ja gar keine Schuld. Da möchte man am liebsten um sich hauen....
VG
Kai
Also es ist im StGB ganz deutlich geregelt, dass jeder Fahrzeug, egal ob Motorrad, Quad, LKW oder Pkw der sog. Gefährdungshaftung unterliegt, das bedeutet, dass man nicht nur aus dem Verschulden §823 BGB haftet, sonder allein das man ein solches Fahrzeug besitzt §7 StGB. Dies dient zum Schutz des Dritten und ist auch sinnvoll.
Wenn beispielsweise ein Unfall passiert, dem du nicht verschuldet hast, kann der Geschädigte trotzdem aus dem sog. Direktanspruch gegen dich bzw. gegen deine Versicherung. Diese muss dann regulieren und wird dann ggf. gegen den eigentlichen Verursacher einen Regress einleiten.
So wie das wetter momentan aussieht werde ich wohl auch zumindest mal am mw vorbei schneien
Hast du dein tropfendes Schiff repariert bekommen?:)