Beiträge von pb-cologne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich gebe Klempner vollkommen recht.
    Ich will mit dem Ding sicher unterwegs sein und mich nicht am nächsten Baum oder einer Wand wiederfinden :)
    Die supermoto, egal ob 300er oder 400er ist eine reine Straßenmaschine oder kann man damit auch mal ab und zu einen kleinen Ausflug ins Gelände machen?

Eine schönen guten Morgen zusammen,
    ich habe vor, mir die nächsten Tage eine Triton Baja 300 zuzulegen und nun stellt sich mir die Frage:
    gibt es eine Möglichkeit eine Befestigung für ein Navi anzubringen?
    Ich denke da an Fahrten ins Bergische Land, wo ich mich persönlich nicht wirklich gut auskenne.

Vielen Dank vorab für eure Tipps

Einen schönen guten Abend wünsche ich,

ich wollte nun einmal die Möglichkeit nutzen und mich hier im Forum einmal vorstellen, nachdem ich bereis viele hilfreiche Antworten erhalten habe.

Mein Name ist Pascal, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Köln, um genau zu sein von der Schäl Sick (für Kenner) :)

Bisher habe ich selber noch wenig Erfahrung mit Quads gemacht, bin aber seit einer Quadtour so fasziniert von den Geräten, dass ich mich nun dazu entschieden habe mir selbst eins zuzulegen. Da ich leider wie beschrieben noch ein Frischling in der Branche bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen und hoffe, dass ihr mir meine Entscheidung etwas leichter machen könnt :)

Nachdem ich nun ein paar Händler abgeklappert habe, habe ich festgestellt, dass man für ein Quad ein gutes Vermögen ausgeben kann, aber Qualität hat wie immer seinen Preis :)

Da ich jedoch nur ein eingeschränktes Budget (ca. 3500€) zur Verfügung habe, habe ich mir eine gebrauchte Triton Baja 300 mit 1000 km gelaufen und einem Bj von 2009 angeschaut und in die engere Auswahl genommen, da diese nur ca. 3200€ kosten würde.

Eure Meinung, Erfahrung oder Testberichte würde ich gerne entgegennehmen :)

Mein Profil befindet sich noch im Aufbau, sodass ich Fragen zu meiner Person gerne beantworte :)

Hey Frank,

leider kenn ich mich damit gar nicht aus, da ich ein totaler Neueinsteiger bin.
    Kannst du mir sagen, worum es sich hierbei handelt?

Was hältst du von der Triton Baja 300 im allgemeinen?

Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und habe vor mir ein Quad zu kaufen und bin seit einigen Wochen unterwegs um mir verschiedene Quads anzugucken.
    Da ich ganz neu in diese Branche einsteige und somit wenig Erfahrung habe, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein aktueller Favorit ist eine Triton Baja 300 für 3.200€ inkl. einem Koffer und einem Gepäckträger. Das Quad ist von 10/2009 und hat erst 1.000km gelaufen (also fast neuwertig). Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen Händler, der das Quad im Auftrag für eine Privatperson verkauft.
    Da ich das Quad eher auf der Straße bewegen möchte, ab und an jedoch auch mal ein wenig ins Gelände fahren, sollte es ein "Allround-Quad" sein.

Wie das so ist bei mehreren Beratungen ist, fragt man vier verschiedene Verkäufer, dann erhält man fünft verschiedene Antworten :) von Triton ist absolut schlecht und anfällig, bis zu Triton ist super und bisher sind uns kaum Mängel bekannt.

Ich würde nun gerne von euch wissen:
    1. Was sagt ihr zu dem o.g. Angebot und
    2. Was haltet ihr von Triton allgemein
    3. Vergleich Kymco Maxxer 250 und Triton Baja 300?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe