Erstmal danke, hier in Regensburg ist Quad eher dünn gesät. Bis vor einem Jahr gabs nichtmal einen Händler in der Nähe.
Zu meinem Problem:
Nach längerem Gespräch mit einem Stahlbau- und Schweissfachingeneur der auch noch gelernter Stahlbauer ist, bin ich auch nicht schlauer.
Frage schweißen? Er, hm kann man, aber ..... ob es hält
Frage kleben? Er, hm, kann man aber ... das neueste aus dem Amiland, die kleben alles.
Inzwischen weiß ich auch warum diese Schleifspuren überhaupt vorhanden waren. Bilder die ich vor dem Wechsel gemacht habe zeigen das Ritzel falsch herum, saß damit viel zu weit innen am Motoblock.
Beim Austausch habe ich mich nach der Flucht zu den Rollen gerichtet, nur ist mir das damals gar nicht wirklich aufgefallen.
Der feine Riss sitzt bei mir ja genau im Winkel zum Rand, also direkt in der Ecke. Aus dem Grund habe ich mich nun erstmal entschieden zu kleben. Lokite 3450,
Was mir etwas sorgen macht ist die Hitze, 100% wie angegeben erschein mit nicht besonders viel. Das Öl wird wohl heißer, was davon aber am Gehäuse ankommt weiß ich nicht.
Ob es dicht ist weiß ich morgen, wenn der Kleber ausgehärtet ist, ob es hält wird sich dann zeigen.
Ich werde berichten.
Ein ungutes Gefühl bleibt. Wird das ganze nur undicht und man verliert langsam Öl bekommt man das mit wenn man regelmäßig kontrolliert.
Passiert das massiv wärend der Fahrt dann fährt man schnell ohne Öl, ein Gedanke den ich nicht zu Ende denken mag.
In dem Sinne, wenn ich mehr Erfahrungen habe schreibe ich das.
Gruß aus Regensburg