Das komische daran ist ja, das der Motor mit gezogenem Choke läuft.
Macht man den Choke nach kurzem Warmlaufen aus, und will Gas geben, geht sofort der Motor aus. Gestern mal ne kurze Runde gedreht, mit gezogenem Choke. Schwer zu erklären, ich versuche es mal: Man fährt an, gibt Gas, was er nicht wirklich annimmt. Dann hat er auf einmal einen richtigen Leistungsschub, geht ab wie eine Rakete, paar Sekunden, dann fällt mit einmal die Leistung wieder in den Keller. Kommt mir so vor, als wenn er bei dem Leistungsschub die Kammer vom Vergaser leer saugt, und wenn die leer ist, kommt der Leistungsverlust. Der Vergaser ist sauber, da war nicht ein Krümel drin, Düsen sind frei, Benzin läuft auch "flüssig" aus dem Benzinschlauch in den Vergaser, also nicht tröpfchenweise.
Wie ist das bei Quads? Sollte man im Winter höher düsen? Haben das Quad erst seit April letzten Jahres, vorher nur Roller gefahren und an Rollern geschraubt, da war das nicht nötig. Und da hatte man so ein Phänomen, wie es momentan beim Quad besteht, nicht einmal! 