Beiträge von 19katja79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo ihr Lieben,
    ich suche händeringend einen Sportauspuff für unser SMC Barossa Uso 50 Quad.
    Bei 2 Anbietern habe ich einen gefunden, leider zum einen momentan nicht lieferbar, zum anderen sind die Angaben, ob der passen würde, nicht gerade eindeutig.
    Folgende habe ich gefunden:
    http://www.racing-planet.de/auspuff-tecnig…ml#.VXGWMc_tlBd

http://www.motorsportgoetz.com/Auspuff-SMC-50-100-Quad-ATV

Vllt weiß ja jemand von euch noch einen anderen, der passen würde?

Grüße ^^

Kann es denn unter Umständen möglich sein, das, wenn in der CDI eine Drossel für den Rückwärtsgang drin ist, den man mittels des Overrides ausschalten kann, auch eine Drossel für das vorwärts fahren drin ist???

Abgestimmt ist das Quad soweit, bis auf die Düse im Vergaser, die muss nen tacken kleiner.
    Wir haben vor dem blauen Rex-Quad viele 2räder um- und aufgebaut, sind also in der Hinsicht keine Anfänger, was das Abstimmen angeht.

Hallo ihr Lieben,
    kurze Frage zu einem Problem:
    Wir haben uns vor kurzem ein Explorer Bullet 50 gekauft.
    Laut Vorbesitzer lief es 45km/h; wir selbst konnten dies nicht testen, da wir erst zuhause gesehen haben, das der Auspuff geschweißt werden muss.
    Haben uns einen 70er Gusszylinder gekauft, eine 21er Vergaser, offenes Ansaugsystem, Sportluftfilter (leider noch den Ori-Auspuff).
    Trotzdem fährt das Quad nicht schneller als 35km/h? ?(
    Drosseln sind/waren keine drin, haben wir schon nach geschaut.
    Vorher haben wir ein Rex-Quad 50 gefahren, das fuhr weitaus schneller nach dem Umbau.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, das es "nur" 35km/h fährt? Es kann doch nicht an dem Auspuff liegen, oder? ?(

Was auch merkwürdig ist; das Quad hat einen Rückwärtsgang. Zusätzlich am Lenker hat es einen roten Knopf, wenn man den drückt, fährt man rückwärts schneller :huh:

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :)

Oh je, daran hatten wir auch schon gedacht.
    Ich hänge euch mal ein Foto an.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, was dort in der Kammer des Vergasers schwimmt? Habe es eingekreist.

Ich muss mit dazu sagen, das wir den Vergaser sauber gemacht haben und lediglich gestern, nach dem sauber machen, eine kleine Runde gefahren sind.

Kann keiner weiter helfen??? :(

Das stimmt, es ist ein liegender Mina-Motor.
    Aber ne Membrane im Zylinder? 8| Ich wüsste nicht, das da ne Membrane drinne ist.

Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, ist mir gerade noch eingefallen.
    Bevor das mit dem Nicht-Gas annehmen kam, ist ein netter Nachbar, angeblich ganz leicht, mit seinem Auto rückwärts aufs Quad drauf gefahren. Allerdings kann das so leicht nicht gewesen sein, da das Rücklicht gerissen, bzw. gebrochen ist/war. Außerdem hat er das Quad ein paar Zentimeter nach vorne geschoben. Habe das daran gemerkt, das das Spiralfahrradschloss, was ich zum sichern im hinteren Zahnrad und Kette habe, weiter nach vorne verschoben war. Wir hatten uns hinterher das Quad angeschaut, aber keine weiteren Schäden feststellen können. Aber je mehr ich darüber nach denke...

Das komische daran ist ja, das der Motor mit gezogenem Choke läuft.
    Macht man den Choke nach kurzem Warmlaufen aus, und will Gas geben, geht sofort der Motor aus. Gestern mal ne kurze Runde gedreht, mit gezogenem Choke. Schwer zu erklären, ich versuche es mal: Man fährt an, gibt Gas, was er nicht wirklich annimmt. Dann hat er auf einmal einen richtigen Leistungsschub, geht ab wie eine Rakete, paar Sekunden, dann fällt mit einmal die Leistung wieder in den Keller. Kommt mir so vor, als wenn er bei dem Leistungsschub die Kammer vom Vergaser leer saugt, und wenn die leer ist, kommt der Leistungsverlust. Der Vergaser ist sauber, da war nicht ein Krümel drin, Düsen sind frei, Benzin läuft auch "flüssig" aus dem Benzinschlauch in den Vergaser, also nicht tröpfchenweise.

Wie ist das bei Quads? Sollte man im Winter höher düsen? Haben das Quad erst seit April letzten Jahres, vorher nur Roller gefahren und an Rollern geschraubt, da war das nicht nötig. Und da hatte man so ein Phänomen, wie es momentan beim Quad besteht, nicht einmal! :_pinch:

Nabend Jungs,

ich nochmal.
    also, stand der dinge: Keine Änderung! ;(
    Vergaser und alles nochmal sauber gemacht, aber der Gerät macht noch die gleichen Mucken.
    Choke gezogen: läuft, beim Gas geben geht er aus.
    Choke nicht gezogen: geht sofort aus.

bin mit meinem Latein echt am Ende.
    Werde mich nochmal dran machen, wegen Tank säubern. Aber ob es daran liegt??? Ich weiß es nicht. Allerdings muss ich dafür warten, bis es nicht mehr so A***-kalt draußen ist. Habe keine Garage. :(

Aber vielleicht hat noch jemand anders einen Tipp für mich, was es sein könnt???

Hat jemand Eifelmanni die letzten Tage gelesen?

Blöde Frage, aber wie kann denn bitte Wasser in den Tank kommen? 8|
    Ich habe im Tankdeckel einen Schnorchel dran, zum entlüften. Der Schnorchel allerdings steht nicht gerade hoch, sondern ist nach vorne weggeklappt, dort kann also kein Wasser rein kommen; er ist nicht abgeknickt, sondern ist einfach nur locker nach vorne geklappt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das das am Vergaser liegt, denn ich habe ihn ja gestern sorgfältig gereinigt, Düsen raus und alles feinsäuberlich sauber gemacht. Heute nur dran gebaut (fast die Pfoten abgefroren dabei) und bin nur mal probehalber ein Stückchen gefahren. Aber habe keinen Unterschied gemerkt, hat immer noch kein Gas angenommen.

:?:?(

Vielleicht liest Eifelmanni meinen Beiträg und kann mir nen Tipp, bzw. Rat geben.

Bin natürliche auch noch über andere Ratschläge sehr dankbar, denn ich weiß beim besten Willen nicht mehr weiter!
    Selbst die bessere Hälfte, der schon seit 25 Jahren an 2-Rädern schraubt und schon alles mögliche erlebt hat, weiß keinen Rat mehr, bzw. weiß nicht, woran es noch liegen kann.