Beiträge von 19katja79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hm, ich hatte ja Vergaser abgebaut, gereinigt und die Düsen auch draußen und durch gepustet und auch die Nadel war nicht verrutscht oder sonst irgendwas.
    Das merkwürdige ist ja auch, das er mit gezogenem Choke läuft, wenn ich Gas gebe, dauert es nen Moment und dann ist es, als wenn er einen Schub bekommt und abdüst. Mache ich den Choke rein, nach ein paar Metern Fahrt, kommt gar nix mehr.

Wie macht sich das bemerkbar, wenn die Welle von einem Kolbenklemmer eine wegbekommen hat? Das müsste sich doch auch direkt nach dem Klemmer bemerkbar machen, oder? Und nicht erst halbes Jahr später. Denn das letzte halbe Jahr vom Zylinderwechsel bis vor ein paar Tagen lief er ja wunderbar. Sogar als der Schnee lag und es so kalt war, sprang er an und lief gut. Und das, obwohl er bei Wind und Wetter draußen steht (leider keine Garage oder Carport).

Ja, im Stand läuft er. Sobald man aber Gas gibt, kommt nix mehr, bzw. geht er aus.
    Hab mich schon tot-gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.
    Die meisten schreiben, Vergaser, Falsch-Luft, Zündkerze, Luftfilter; aber das sind ja Dinge, die alle schon überprüft und gereinigt habe.

Kompression hat er.
    Falsch-Luft kann ich mir nicht vorstellen, würde man ja auch hören, bzw. merken. Wie gesagt, habe vorher lange zeit an 2rädern geschraubt, daher kenne ich das, wie es sich anhört, wenn er falsch luft zieht.
    Ja, er hatte im Sommer letzten Jahres einen Kolbenklemmer. Haben neuen Zylinder eingebaut und lief ja auch bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Das mit dem nicht Gas annehmen kam während der Fahrt, von jetzt auf gleich.
    Die Tankentlüftung funktionert auch. Benzinhahn funktioniert auch, Sprit bekommt er. Vergaser war auch nicht verdreckt, Düsen saßen fest, Nadel saß richtig. Alle Verbindungen am Vergaser, ASS, Luftfilter waren richtig fest. Hatte erst die Vermutung, das vielleicht eine Schraube oder ähnliches sich durch Vibrationen gelockert hatte, war aber nicht der Fall.

Bin mit meinem Latein echt am Ende und weiß keinen Lösungsansatz mehr. ;(

Hallo Jungs!
    Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Quad (Rex Quad 50) und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann.

Folgendes Problem:
    Ich bin neulich zum einkaufen gefahren. Während der Fahrt hat das Quad auf einmal kein Gas mehr angenommen. Da ich irgendwie heim musste und ich nicht zu gut zu Fuß bin und dazu noch auf einem Berg wohne, musste ich irgendwie heim kommen. Also habe ich den Choke gezogen (habe nen 70er Zyl drauf mit man. Choke) und bin mit gezogenem Choke heim. Ich hatte keine andere Möglichkeit und das Quad mitten in der Stadt stehen lassen, wollte ich auch nicht.
    Mache ich den Choke rein, und gebe Gas, kommt nichts. Mit gezogenen Choke, dauert es nen Moment und er bekommt nen richtigen Schub, danach ist wieder tote Hose.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
    Kompletten Ansaugtrakt (Vergaser, ASS, Luftfilter, Luftfiltermatte) abgebaut, sorgfältig gereinigt, wieder eingebaut. Düsen im Vergaser nach geschaut, alles i. O. Zündkerze und Stecker überprüft, neue Zündkerze gekauft, eingebaut. Benzinleitung überprüft, Benzin bekommt er.

Ich habe die letzten Wochen baulich nichts verändert am Quad, habe keine Einstellungen geändert, nichts. Tag vorher lief es auch noch einwandfrei, das mit dem nicht Gas annehmen kam von jetzt auf gleich. Hatte letztes Jahr im Sommer einen Klemmer, allerdings war das vom Gefühl her ganz anders.

Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte. habe vorher 2-Räder gefahren und auch selbst geschraubt, aber so ein Phänomen hatte ich bisher noch gar nicht.

hank, danke schön. mir ist ja das forum hier vom eifelmanni empfohlen worden ^^ und da ja hier einige viele mitglieder sind, kann man ja sein anliegen im forum fragen und bekommt, hoffentlich, gute antworten von den mitgliedern, die vielleicht das gleiche problem schon mal hatten.

manni,
    hier sind die dämpfer: Artikelnummer: 230685135211. einfach die nummer in dem suchfeld bei ebay eingeben. die haben wir gekauft. sind zwar no-name-dinger, aber hauptsache besser fahren also vorher 8| vorher ging ja fast gar nicht mit dem lenken, da haste dir nen ast bei gebrochen. :huh:

auspuff ist dieser hier:
    http://www.streetlights.de/1005930_Auspuf…line_Chrom.html. sollte eigentlich schon gestern nach hause geliefert werden, aber irgendwie hatte streetlights am freitag probleme damit, das die keine lieferung bekommen haben :huh: das dieses unnötige metallteil ab muss, konnten wir uns fast denken. :)

nun haben wir allerdings noch das problemchen, das die halteschraube vom tachoantrieb abgerissen ist :wacko: wir wollten eigentlich in naher zukunft das ritzel, was da drauf sitzt, noch wechseln. mal schauen, wie man das lösen kann 8|

so, stoßdämpfer sind verbaut, für vorne, sind 250mm lang und haben, das stück, 25,90€ gekostet. ist schon ein himmelweiter unterschied zu vorher.

dann haben wir noch die querlenker, bzw. spurstangen (die dinger mit den kugelköpfen, ich verwechsel das immer 8| ) rausgebaut. altes fett entfernt, neues staucherfett rein, wieder eingebaut, läuft und lenkt sich wie ne 1 8o

auspuff ist ebenfalls bestellt, wird wohl am dienstag von streetlights geliefert und dann so gleich drunter gebaut werden 8o

und dann ist hoffentlich erstmal ruhe :wacko:

huhu manni

danke für deine antwort. hatte bereits bei ebay geschaut unf bereits mitgeboten, bin aber in der letzten zehntelsekunde um 0,50€ überboten worden :cursing: das es nen haufen stoßdämpfer bei ebay gibt, weiß ich, aber ich denke mal, das die "billigen" teile, wo man doppelpack für 40€ bekommt, wahrscheinlich nicht viel taugen werden ?(

hatte bei welchen mitgeboten, die waren von der firma "YSS", nennen sich X-Pro.

von dir die, sind ja auch nur die ori-stoßdämpfer, oder?

ich hatte gemessen, von auge zu auge, und da waren es 260mm ?(

wenn, was wolltest du denn für deine haben? ;)

LG

meinst du wirklich, das es an den lenkkopflagern liegt? :huh: ich finde es nur merkwürdig, das es sich bei nässe leicht lenken lässt und wenn es trocken ist, lenkt man sich nen ast dabei.

hatte eben im forum schon mal gesucht, aber leider nicht fündig geworden. gibt es sowas wie ein werkstatthandbuch für das rex ram 50?

huhu ihr lieben :)

ich bin auch mal wieder hier :) und habe eine frage bezüglich der stoßdämpfer.
    quad ist bj 2009.
    bin auf der suche nach ein paar stoßdämpfern, weil sich das quad von tag zu tag mehr echt besch*** lenken lässt! :( sobald es nass auf der straße ist, lässt es sich super lenken, aber wenn es trocken ist, geht das lenken fast gar nicht, und wenn, dann nur schwergängig. denke, es liegt daran, das die stoßdämpfer im eimer sind.
    hat einer nen tipp für mich, welche geeignet sind? bzw. welche, die nicht gar so teuer sind? nachgemessen haben wir schon, sind 260mm lang.

noch was anderes:
    gibt es hier im forum vielleicht jemanden, der in meiner nähe (osthessen, nordhessen) wohnt und ahnung vom auspuff umschweißen hat? für das rex-quad 50 gibt es ja leider nicht besonders viel auswahl :( und der ori ist verdammt teuer. :(

vielen dank schon mal für eure antworten!