also kann ich nur über die kerze fesstellen ob er zu fett oder mager läuft?
das ist so als würde die benzin zufuhr unterbrechen. er zieht nicht und dann wenn er langsamer wird zieht er wieder ein wennig, und dann wieder nicht.
Beiträge von koka
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
habe gestern die aerox vario zusammen mit dem 793x15 riemen getestet. mit 6gr. gewichten überdreht er nicht mehr, läuft aber auch nicht schneller als 52km/h berg ab.
ich habe noch immer das problem wenn ich längere zeit vollgas fahre (ca.500m)er dann einfach aus geht, und erst mit shoke wieder starten lässt.habe jetzt von 95 auf 85 runtergedüst.
woran erkennt man den ob er mager läuft oder fett, außer an der kerze. -
kupplung kann ich jetzt ausschließen, habe mir eine gute gebrauchte von adly silver fox besorgt die hat auch eine 112mm kupplunggsglocke. hat sich jedenfals nix verändert.
er dreht hoch fährt aber nur 50km/h berg ab.bringen die leichteren gewichte die vario früher zum schalten?
-
der riemen wird doch an den seiten getragen und nicht unten. deswegen habe ich die scheibe untergelegt. sont würde der riemen unten aufliegen.
ich finde diese vario ganz okay, muss nur noch rausfinden warum und wo es rutscht. -
also der 799x17 riemen ist nicht so gut wie der 793x15 der anzug ist mit dem schmaleren besser.
ich habe so das gefühl als würde was rutschen, er kommt nicht auf geschwindigkeit. er dreht sehr hoch aber es passiert nix.
wie stellt man fest ob die kupplung rutscht, oder der riemen? -
heute habe ich die vario von dem siver fox erhalten und einen riemen 793x15.
die vario ist von polini, ist das ne serien vario beim fox? der winkel der steigscheibe ist 25 grad. meine beiden anderen haben 20grad. es waren sogar blaue gewichte mit bei.
hülse war 38mm, musste diese auf 36 kürzen das ich den kickstarter kranz noch drauf kriege. habe dann noch hinten bei der kupplung den weg der scheibe begrenzt das wenn diese ganz aufgeht der riemen nicht ganz unten aufliegt. habe hier 2,7mm untegelegt, die gegendruckfeder ist auch gleich um diesen wert vorgespannt.
der riemen läuft schön unten am variator und hinten auch schön weit oben. die roten kupplungsfedern habe ich gleich gegen originale getauscht. wenn man die fordere bremse drückt und gleichzeitig gas gibt geht das quad hinten hoch. das hatte ich vorher noch nie.
die anfangsbeschläunigung ist echt gut, aber dann ist schluss. er dreht viel zu hoch, und kommt kaum vorwerts. gewichte sind 8gr. drinne. der riemen scheint dennoch kurz zu sein, bei volgass räder hinten hoch und drehzahl 8500 kommt der riemen nur 5mm vor dem weitesten durchmesser am variator.
versuche heute noch den 800x17 riemen mit dieser variomatik. -
habe es mit 6 gr. gewichten probiert gehabt, meiner meinung nach dreht er zu hoch. bzw. hat er das drehzahlende erreicht und das hört sich nich gut an, und schneller als 50 komme ich damit auch nicht. beschläunigung ist auch nicht besser gewesen. deswegen bin ich hoch auf 7gr. das wurde schon besser aber noch immer hat er geschriehen. 8 gramm ist bis jetzt das beste resultat.
hätte so ein kit gleich kaufen sollen, was ich an kohle schon verbraten habe. und es läuft noch immer nicht so wie ich es gern hätte.
serien vario ist leider nicht mehr gut, die hat abdrücke von den gewichten im aluminium
es kommt auch mal vor das er nach langen (500m) vollgas fahrten einfach ausgeht wenn ich vom gas gehe. wenn ich ihn dann anlassen will, will er nicht, erst wenn ich mit dem kaltstart nachhelfe. läuft er unter vollast zu mager?
-
habe mir eine adly silver fox vario günstig geschoßen, mal sehen ob die anders ist.
man könnte auch mit einem anderen riemen tiefer kommen.
es gibt einen 793x15 und einen 785x15 riemen zur auswahl, alerdings müsste man hinten den weg der druckscheibe begrenzen. sonst geht die komplett auf und der riemen wird nicht an den seiten gehalten, sondern liegt unten auf.ps. die edit funktion ist mist, was nüzt sie einem wenn man nur ein paar minuten? die möglichkeit hat dieses zu tun.
-
schade keine bilder mehr.
-
welche vario hast du den verbaut?
wenn die serien vario zu geht hat sie 16,5mm oben am ausenrand und die von aerox hat 17,6mm.
die hülse habe ich altmodisch mit einer flex gekürzt, läuft aber rund. welche länge hat den die serien hülse?
der riemen liegt nicht ganz unten auf, steigt aber auch nicht ganz nach oben. ist einer von stage 6, war schon drauf habe den umfang von ausen gemessen, ist 887mm. habe einen 799x17 probiert, der steigt an der vario ganz oben auf, hat einen umfang ausen 805mm. aber dadurch das er breiter ist liegt er am anfang noch weiter oben.ist das richtig das die serienkupplung 112mm beträgt?
-
ich seh gerade das ich das falsche forum gewählt habe, könnte jemand den tread in das richtige forum verschieben. wo auch immer ich mit der access hingehöre.
wie kann man seinen beitrag editieren?
-
hallo, bin neu hier habe da ein paar probleme meine access 50lc abzustimmen.
zur vorgeschichte.
habe das quad gebraucht gekauft, der vorbesitzer hat einen 70ccm zylinder von rms mit einem 17,5 vergaser verbaut, auf selbstschmierung umgebaut. er verkaufte das quad weil er probleme beim abstimmen hatte.mängel die ich bis jetzt gefunden und behoben habe:
anlasser neu,
anlasser freilauf neu (das ist auch ein mieses teil)
wasserpumpe neu gelagert und abgedichtet.
kupplungsglocke blau angelaufender vorbesitzer hatte die variomatik hülse gekürzt, deswegen konnte ich nicht mal vernünftig anfahren. da die drehzahl für die kupplung erreicht war und diese im stand gegriffen hat.
daraufhin haben ich mir eine neue variomatik gekauft von der aerox nitro, leider war dort die hülse etwas zu lang, konnte den kickstarter kranz nicht montieren. also haben ich diese gekürzt sodas der kranz noch drauf geht. kupplungsbeläge leicht rauh angeschliffen.mein problem ist das ich mit dem quad nicht schneller als 51,8 km/h fahren kann. und das berg ab und mit rücken wind. gewichte sind 8 gr. drinne, und rotte kupplungsfedern die schalten wenn die kupplung 2000u/min erreicht hat. motor überdreht nicht, habe leider keinen fest eingebauten drehzahlmesser.
anfahren im stand tut er sich auch schwer.
ich hoffe mir kann jemand helfen, danke.