Hallo,
also meine SMC 520 (baugleich Explorer Trasher) läuft mit eingestelltem Tacho laut Navi 140km/h, danach geht sie in den Drehzahlbegrenzer.
Fahre die SMC ED.2 die ab Werk schon einen Edelstahlkrümmer samt Sportendschalldämfer verbaut hat. Wie sich hier natürlich das Leistungsverhalten zur Trasher verhält, weiß ich nicht, denn die haben ja diese Teile nicht serienmäßig verbaut.
Außerdem habe ich auch die Übersetzung von 14/32 auf 15/32 geändert, um etwas drehzahlfreundlicher unterwegs zu sein.
Und der Tacho ist sehrwohl einstellbar, zumindest bei meiner und der meinem Kumpel. (Bj. 2012)
Gruß
Patrick
Beiträge von doggiman
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
ja denke ich auch, wichtig ist komplett den Excenter zu entlasten.
Gruß
Patrick -
Hey,
habe bei mir einen Excenter, den ich mit einem Hackenschlüssel drehe, um die Kette zu spannen und entspannen.
Wie gesagt klappt einwandfrei. Bei meinem Kumpel hat es genauso geklappt. Haben auch schon mehrere so das Ritzel gewechselt und
die Kette gespannt
Gruß
Patrick -
@Schwaabbel: Kann man nichts machen habe selber schon gelesen das es passen soll. Ritzel ist schon rückversand...
doggiman und lefthandfirst: Habe schon ein 15 Ritzel für die Trascher 520 zuhause, leider gibt es bei dem 15 ein kleines problem... ich kann die Kette nicht richtig spannen weil mir ein halbes Glied abgeht. Wenn ich die Kette spanne bis der Kettenspanner ansteht dann kängt die Kette durch und wenn ich ein Kettenglied entferne dann ist sie zu kurz (minimale Kettenspannung)
wie habt ihr das mit der Kette gelöst
MFG Patrick
pspatrick
habe bei dem Wechseln des Ritzels gleich die Originalkette gegen eine DID Kette ersetzt. Beim Spannen
der Kette gab es bei mir keine Probleme.
Gruß
Patrick -
Heute meinen Bescheid bekommem. 26 Euro im Jahr jetzt

Matze, das kann normal nicht sein, du bezahlst bestimmt auch nur 22€
Gruß
Patrick -
pspatrick
fahre eine SMC 520 die ist baugleich mit der Trasher, kann dir nur sagen das ich ein 15er Ritzel
verbaut habe und es schon ziemlich eng ist. (Blech für den Getriebeschutz musste ich schon leicht nacharbeiten).
Das 16er Ritzel wird meines wissens nicht passen.
Gruß
Patrick -
Hey,
gestern auch Post bekommen
zukünftig nur noch 22€.
Gruß
Patrick -
Hallo,
und nächstes Jahr bzw. dieses Jahr noch ein Schneeschild vorne dran und bei mir Schnee schieben! :xmas:
Gruß
Patrick -
:D:D Was ein Tag ....
Auser die 10 Euro Strafe wegen auf 2 Rädern fahren :D:D hahah:weihanchten:
-
Die Jacken sind echt klasse geworden und die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!
Danke MichaGruß Patrick
-
Klasse Bilder, hat man mal einen kleinen Eindruck wie es auf der Messe aussieht, wenn man selber keine
Zeit hat sich das mal anzusehen!
Danke
Gruß
Patrick -
Hallo,
also meine 520 hat Integralbremse. Das erkennst du daran, dass die Bremsleitungen von der Hand- und Fussbremse
erst an einen Regler unterhalb der Lenkung vor den Ölbehälter des Motors gehen. Von da gehen dann erst die Leitungen an die vorderen bzw. den hinteren Bremssattel.Wegen deinem Problem mangelnder Bremskraft kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn über meine Bremskrraft kann ich mich nicht beschweren.
Gruß
Patrick