Hi,
mal abgesehen von dem Schaden wird sich Dinli wahrscheinlich sowieso Querstellen da du selbst den Motor geöffnet hast.
Wenn du nicht gerade eine eigene Werkstatt betreibst wirst wohl auf dem Schaden sitzen bleiben.
Gruß Gallier
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi,
mal abgesehen von dem Schaden wird sich Dinli wahrscheinlich sowieso Querstellen da du selbst den Motor geöffnet hast.
Wenn du nicht gerade eine eigene Werkstatt betreibst wirst wohl auf dem Schaden sitzen bleiben.
Gruß Gallier
Hi,
@dede312: Offline
, nee im ernst. Bei mir in der Gegend bei einem Motorradhändler, der hatte ne kleine Kiste mit verschiedensten Düsen, da hab ich sie gefunden. Kannst aber auch mal in der Bucht gucken, da gibts einen 10er Düsen-Satz für den Keihin für um die 10€.
Gruß Gallier
Hi,
ich fahre eine AC DVX300 (Baugleich Maxxer WIDE) und bin auch sehr zufrieden mit der Maschine. Sie ist stabil, ordentlich verarbeitet, Ersatzteile bekommst du Problemlos und mit kleinen Änderungen die nicht wirklich viel kosten, kannst du der kleinen auch Beine machen.Verabschiede dich aber gleich von dem Gedanken die 100er Marke zu knacken.Ich fahre meine auch im Gelände und auf MX-Strecken und hab seit dem ich sie habe , keinerlei Ausfallerscheinungen.
Solls wirklich die Maxxer sein empfehle ich dir nach einer Maxxer 300 Wide oder einer Arctic Cat DVX300 ab Baujahr 2011 ausschau zu halten.Beide Quads haben ab dem Baujahr den größeren Keihin CVK32 Vergaser was schonmal die oft angesprochenen Probleme mit Startschwierigkeiten wegen kleiner Nebendüse beseitigt und natürlich den größeren Vergaser im allgemeinen.
Meine fährt mit folgenden Änderungen etwa 96 +/- 1 km/h bei 8200 U/min. Gemessen mit mehreren verschiedenen GPS, Navi`s etc.
Fahrergröße/gewicht 1,78m/65 kg 1Geänder habe ich :
Drossel aus Ansaugstutzen entfernt ( nur beim CVK32 )
Hauptdüse geändert 125 anstatt 112 ( ca. 2-3 € )
Dr.Pulleys Gleitrollen ( 40 €)
16er anstatt 15er Ritzel (senkt die Höchstdrehzahl, Achtung Tacho zeigt dann falsche Werte) (20€)
Sekundarluftsystem deaktiviert
Kurbelwellen/Motorentluftung geändert
Zurzeit habe ich auch noch die Dr. Pulleys HIT-Kupplung drin, aber da bin ich noch am austesten und habe noch nicht wirklich auswertbare Messungen. Die ungfähren Kostenangaben von mir beziehen sich natürlich auf den Selbsteinbau.
Ich für meinen Teil hab viel Spass dran, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Gruß Gallier
Tip am Rande: wenn du öfters Gelände oder MX-Strecke fahren willst solltest du noch andere Federbeine incl. Dämpfer besorgen. Die vorderen sind zu hart und haben wenig Einstellmöglichkeiten. Hinten sind sie eigentlich ganz ok.
Hi,
das Problem hatte ich hier in France auch. Die Credit Agricole versichtert grundsätzlich keine Quad`s, bin dann zu AXA France und da wars kein Problem. Frag doch mal bei der AXA in Deutschland nach.
Gruß Gallier
Hi,
kennst niemand der dir das Teil mit dem Hänger zu Tüv fahren kann ?
Ich bin mir jetzt nicht mehr genau sicher wie das war, aber als ich noch in DE gewohnt habe gabs glaub ich mal ne Regelung das man Tüv-fahrten auch ohne amtliches Kennzeichen machen darf, Versicherungsschutz musst du aber Trotzdem haben. Ich glaub sogar das das auf den damaligen Deckungskarten der Versicherung stand. Ich bin mir aber wirklich nicht mehr sicher. Ruf doch einfach mal auf der Zulassungstelle oder so an.
Gruß Gallier
Hi,
BlaBlup...............lesen und verstehen.
Mit Kritik kanste auch nicht so , gelle
!
Gruß Gallier
Hi,
sorry aber lesen UND verstehen ist nicht deine Stärke, oder?
Jedes Fahrzeug das dafür gedacht ist im öffentlichen Verkehrsraum bewegt zu werden bekommt vom Hersteller eine COC.
Gruß Gallier
Hi,
ich hab nirgends geschrieben das reine Offroader COC-Papiere bekommen. In diesem Fall war unklar ob das Fahrzeug eine Zulassung in De bekommt. Ausserdem ist der Käufer davon ausgegangen das es sich nicht, wie später von Arctic Cat aber bestägtigt wurde, um einen reinen Offroader sondern um eine Strassenmaschine handelt die in England schon im öffentlichen Verkehr zugelassen war jedoch nicht die nötigen Papiere dabei sind um diese auch in De anzumelden.
Die Fahrzeughersteller sind seit 2000 verpflichtet ein COC jedem Fahrzeug beizulegen das öffentlichen Verkehrsraum angemeldet werden soll.
Hätte der Threadsteller von Anfang an gewusst bzw. geschrieben hätte das es ein Offroader ohne Papiere ist , hätte ich auch nicht geschrieben das er eine COC beim Hersteller anfordern muss.
Gruß Gallier
P.S.: Selbst mein Schlauchboot hat ein COC-Papier, nur mal so am Rande
!
hi,
wieviel Leute haben geschrieben er soll sich die COC besorgen?
Das wäre der erste Weg gewesen, alle Fahrzeuge ab Bj. 2000 haben eine COC. Vom Verkäufer Fahrgestellnummer, Motornummer etc. besorgt, damit zum Arctic Cat Vertragshändler und die COC bestellen. Spätestens dann wäre rausgekommen wie es jetzt ist.
Ich hab jetzt schon mehrere Fahrzeug aus Deutschland hier in Frankreich angemeldet und hatte nie Probleme, obwohl das Prozedere hier in France noch ein bisschen komplizierter ist mit ausländischen Papieren. Meine DVX war ja auch ein deutsches Model und eiert jetzt mit Franzmann-Nummer durch die Malochei. ![]()
Mein Tip, Verkauf das Teil als Offroad Model ohne Zulassung und zahl halt das Lehrgeld.
Gruß Gallier
Hi,
nein !
Die Maxxer hat keine Hydrostößel.
Gruß
Gallier
Hi,
du brauchst nur das COC-Dokument zu deinem Quad und damit kannst dann zum Tüv und auf die Zulassungsstelle.
Das COC solltest du bei jedem Suzuki Vertragshändler bekommen, kost aber glaub ich auch ne Gebühr.
Meins fürs Auto damals als ich nach France gezogen bin , hat um die 60 € gekostet.
Gruß Gallier
Hi,
für die Maxxer 250/300 gibt es doch im zubehör diesen großen Träger für hinten an den Rahmen zu schrauben.
Ansonsten empfehle ich dir auch in der 250/300 Kymco KXR/Maxxer -Sparte (Arctic-Cat DVX 250/300 sind Baugleich bis auf das Plastik ) zu suchen.Die sind in der Kubiklasse mit die zuverlässigsten .
Gruß
Gallier