Beiträge von Dewbear

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Tach zusammen. ;)
    Hat jemand dieses Wochenende / nächste Woche irgendwann Mal Zeit & Lust mir seine Z400 (ideal wäre K9) Mal zu zeigen & ein wenig zu quatschen?
    Je nachdem wo man sich trifft o.ä. geht der Kaffee auf mich! ;)Würd'se mir gerne Mal in Natura ansehen..Da jedoch der nächste (unfreundliche, unflexible) Händler in Siegen ist..und ich das Ding eigentlich gerne Mal im gebrauchten bzw. individualisierten Zustand ansehen!
    Ihr würdet damit das i-Tüpfelchen auf meine Kaufentscheidung einer neuen 2012er Z400 setzen!
    Komme aus 58515 Lüdenscheid.
    Vielen Dank im Vorraus,Tim

Wie gut das Angebot ist, lässt sich nur herausfinden wenn du dir die Maschine Mal ansiehst..
    Gerade bei ATVs gibts Leute, die das Ding hemmungslos durch die Wallachei prügeln und bis zur Materialermüdung den Berg runterdonnern lassen..
    Oder eben gemütliche Waldstreckencruiser..

Je nachdem was der Vorbesitzer der MXU für ein Fahrertyp war, sind 2500 bestimmt okay.
    Guck dir den Unterboden an.. prüf die Räder auf seitliches Spiel.. lass dir eventuell Mal am Prüfstab das Öl zeigen..

Und wichtig: Setz' dich drauf und fahr Mal ein paar Meter! ;) Dann weißt du obs auch mit der Liebe zum Modell passt!

Was jetzt der Unterschied zwischen 300 und 300r ist müsste ich jetzt googlen.. keine Ahnung!

Gut, da trennen sich eventuell die Geister.. ;)

Es gibt schlimmeres.
    An Suzuki, Kawasaki, Yamaha, KTM, Polaris etc.. also die Spitzenmarken... da kommt einfach kein "Taiwanmüll" ran.
    Teuer ist automatisch besser als "billig".

Ich würde die TGB aber nicht als billig.. sondern als "günstig" bezeichnen.

Nerfbars / Auspuff / Griffe / Dekorsets / Leuchten / Armaturen(Tachos) etc sind was für "Sportquads". Da es sich bei der TGB eher um ein "sportlich angehauchtes ATV" handelt, ist Zubehör einfach nicht so leicht finden. Zudem die Dinger noch recht neu auf dem Markt zu sein scheinen.. und die wuchtige Plastikverkleidung lässt eben nicht viel Spielraum.
    Habe aber eben erst noch Mal nachgelesen dass du ja gezielt ein ATV haben willst.. da ist "Individualisierung" ja eh weniger interessant als der Spaß im Gelände.

Willst du meinen Tipp?
    Greif zu einer MXU.
    Für meinen Geschmack sind die optisch unter aller Kanone ( ich weiß, andere sehen das vielleicht anders.. ), aber qualitativ hat man, soweit ich weiß, an einer Kymco MXU lange Spaß.

Youtube dir Mal ein bisschen was zur MXU300 o.ä...
    Preise habe ich keine im Kopf.

mfg,
    Tim ;)

Ich bin zwar kein Quadfahrer.. will es aber Mal werden.. Beschäftige mich daher seit WOCHEN ununterbrochen mit den verschiedenen Modellen, sowie ihren Vor- und Nachteilen.

Kurz und bündig zu TGB:

Pro:
    -gut bis sehr gute Preis/Leistung
    -anständige Verarbeitung
    -nette Optik & auffällige Größe
    -gute Händlerdichte (zumindest bei mir in der Gegend)

Contra:
    -sehr träge & unheimlich schwer, wie ich finde..
    -nicht wirklich leicht "modifizierbar", sonfern du das willst
    -Endgeschwindigkeit recht mau.. Sogar die Target 525 schafft bei nem Kollegen von mir keine 85km/h.
    -Automatik (aber das ist geschmackssache!)

Das sind meine Erfahrungen mit TGB!
    Habe mich kurz entschlossen zur LTZ zu greifen...
    Sonst wär's auch eine TGB 525 geworden!

Machste nichts mit falsch - auch im Gelände nicht.

mfg,
    Tim

Wenn du ein Quad findest, dass ALLEIN (ohne Ausrüstung) schon nur 800,- kostet..
    Respekt.

Schon Mal versucht ein Flugzeug für 2500,- zu kriegen?
    Ähnlich realistisch..

Für 800,- gibt's nur Müll.

Chinaböller fangen bei 1200,- an und sind Selbstmord.

Sicherlich reicht ein 125ccm-billig-Chinaschrott um Spaß zu haben... aber ich versichere dir, dass dir das Ding entweder nach den ersten zwei Betriebsstunden ausgeht & stirbt.. oder du dich mit ner gebrochenen Starrachse in den Graben verabschiedest etc. etc.

Ich würd sparen! Dann macht's für Jahre Spaß & du bereust keinen Cent.

mfg,
    Tim

Werd' mich Mal doch Mal aufmachen in Richtung Willmann.. ein wenig Probesitzen & was erzählen lassen.

Sinnvoll hin oder her.. hier um die Ecke gibts sonst kaum was "brauchbares".

Und danke dir noch Mal für den Tipp.. hab mir das LTZ-Forum Mal angeschaut.. sind gute Angebote drin. Aber immernoch leider alles nur gebraucht.. kein Händlertipp.

mfg,
    Tim

Dann vertraue ich euch mal! :) werd mir den weg dann wohl sparen, da er am Telefon schon nicht so recht auf mich einging.
    Mein Wunsch mir eine ltz zuzulegen wurde da schon mit: "die hochgezüchteten sportquads sind nicht ansatzweise tourentauglich" abgetan. Angeblich ist die ltz doch der perfekte Allrounder? Perfekt natürlich nur im Vergleich zu den richtigen rennmaschinen, die einem dann wirklich schnell verschleißen.

Hmmm Büdingen? Ich Schau mal ins Netz was es da so gibt.

Spricht denn etwas gegen eine neue?
    Was sagst du zu meinem Link, Frank?

http://www.sj-racing.com/index-1-2-3.html

Ist bisher mit das günstigste / am seriösesten wirkende Angebot.

Von der Preis/Leistung sind meine Favoriten jetzt ganz aktuell:
    1. Suzuki LTZ400 !Neu! als LoF für knapp 7500.-(von SJ.. günstiger find ichs im Umkreis nicht!)
    2. SMC Canyon 520 RR !Neu! ca. 7000,- (von Herter)

Der Rest ist neu entweder zu schlapp auf der Brust, oder nicht mehr im Kostenrahmen.
    Sehr gerne hätte ich nen 700er Rappi - soll ja auch ein guter Allrounder sein - aber 10.000 und mehr ist einfach... way too much!

Da ginge nur ne gute gebrauchte vom Händler, da ich auf Garantie oder zumindest Gewährleistung nicht verzichten möchte.
    Privat kommt also eher weniger in Frage... leider. Da gibts schon ne menge _augenscheinliche_ Schnäppchen.. aber man weiß nie ob der Tacho lügt oder das Ding vollkommen stupide zusammengebastelt wurde.

Ich treffe mich am WE wohl mal mit Ronald und seh mir seine Herkules an.. hole mir ein paar Tipps...
    Morgen Abend gehts zu Quadracing Willmann aus Olpe auf den Hof um eine solide Beratung zu bekommen.

Hat noch jemand einen Rat? Habt mir bis jetzt schon alle super geholfen! Danke noch Mal an jeden!
    Auch für die günstigen Angebote per PN! Leider momentan, wie erwähnt, kaufe ich ungern von Privat, so sehr ich euch auch traue!

lG,
    Tim

Danke dir!

Die Freundin würde ich gelegentlich Mal mitnehmen.. keine großen Touren.
    Ich (1,90m, 90kg) und sie (1,65m, 55kg) sollten uns da wohl notfalls mal draufgequetscht kriegen.. oder?
    Habe nun einen Händler an der Hand der mir eine 2012er LTZ400 umgebaut für LoF etc. für 7400- überlassen würde.

Mal schauen!

Sonst muss es eben ein ATV werden... Kymco evtl... Leider finde ich die MXUs so "klobig" und unhübsch.

Danke dir, rene.

Ich bin auf meiner Suche jetzt auf 3-4 Händler gestoßen, die die LTZ400 (09er Modell) anbieten würden..
    Neu mit LoF kommt man aber eigentlich nicht unter 7500-8000 Euro aus. Leider...
    Gebraucht finde ich nur total verbasteltes.. wo ich als Anfänger einfach nicht beurteilen kann, ob die Karre total totgeritten wurde...

Scheinbar platzt der Traum von ner eigenen LTZ..
    Was ist gut & günstig?

Triton 450 ?
    Herkules ?

Oder muss ich mich mit weniger als 40 PS zufrieden geben?

Bitte keine Kymco Maxxer vorschlagen.. die 450i ist einfach nur hässlich. :-/

Danke für eure Hilfe!