Beiträge von McFly72

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So eine Anlage hab ich mir für meine Kuh auch geholt.
    Hab das Steuergerät in den Luftfilterkasten geklebt,die kabeldurchführungen mit dem lötkolben reingedrückt und nachher mit dichtmasse wieder abgedichtet.
    fernstart hab ich allerdings nicht angeschlossen.blinkersignal war einfach abzugreifen bei mir (MXU 300R),hinten unter der sitzbank laufen die kabel zu den blinkern,da einfach mit dran gehen.

Allerdings nutze ich sie nicht mehr,habe festgestellt das die anlage auf den gleichen frequenzen arbeitet wie die türöffner von audi,seat und vw.
    ist immer nett gewesen wenn der nachbar sonntags morgens zum brötchen holen gefahren ist und meine alarmanlage anging.
    Irgendwo gab es auch einen thread dazu wo ich es geschildert habe.
    also wenn du einen bekannten mit audi,vw oder so hast,teste das mal besser aus ;)

Gruß
    Marty

ich frag mich grad warum reifengrößen andere geschwindigkeiten erzeugen sollten?

das einzige is doch nur das sich der tacho noch mit der kleinen/größeren reifengröße berechnet die tatsächliche speed sollte sich warum ändern?

Größerer Durchmesser= größerer Abrollumfang = größere geschwindigket bei gleicher Motordrehzahl

Genau das gleiche warum die Übersetzung geändert wird,Drehzahl bleibt gleich,aber Geschwindigkeit geht hoch.(oder runter,je nach Änderung)

Mahlzeit zusammen....

Hab mir letztens eine Alarmanlage für meine Kuh geholt.
    Grundanschluss ohne Probleme,Anlage funktioniert.
    Sie hat aber noch die nette Spielerei mit dem Motorfernstart und Abschaltung.
    Hab mir schon den Schaltplan aus einem anderen Forum ausgedruckt und drüber gegrübelt,aber find irgendwie die passenden Kabel nicht.
    Laut
    Bedienungsanleitung der AA brauche ich das von der Zündung kommende
    Kabel welches den Motor ausschaltet und das Starterkabel.
    Kann mir da irgendjemand mal sagen welche farben das bei meiner Kuh sind und wo ich da am besten dran komme?

Danke!!!

Sorry das ich den alten Thread wieder rauskrame,aber stand in meinem Suchergebnis ganz oben ;)

Nun zu meiner Frage,habe Freitag meine neuen Reifen bekommen,Maxxis Spearz 991 in 22x7-10 und 992 in 22x10-10.Sind gedacht für meine Kuh weil ich doch mehr Straße wie Gelände fahre und mir das Dröhnen auf den Keks ging.
    Also Freitag direkt zum Reifenhändler gebracht,mit den montierten Offroadreifen.Dem auch gesagt das die alten 0.4 Bar haben und ich das gerne auch auf den neuen haben möchte.Soweit so gut.Ich soll Samstag Mittag mal anrufen,er weiss nicht ob er es schafft,ansonsten Montag.
    Die er es bis Samstag leider nicht geschafft hat,konnte ich sie erst Montag abholen.War eh dummes Wetter am Sonntag,kein Problem.
    Beim abholen fiel mir dann auf das der Mechaniker ein neu aufgezogenes Rad mit 2,0 beschriftet hat.Daraufhin sprach ich den Meister an und er sagte das 0,4 vollkommener Quatsch seien,die würde mal höchstens auf einem Geländewagen in der Wüste fahren.Aber nicht mit meinen Reifen.
    Wenn das Fahrgefühl nicht so gut wäre,könnte ich ja mal 1,5 probieren,weniger würde er aber nicht fahren.
    Nagut,er ist ja Meister und sollte es wissen.
    Also eingepackt und ab nach Hause,der Kuh wieder Beine verpassen nachdem sie solange aufgebockt war.
    Wurde mir gestern aber doch zu spät um noch eine Runde zu drehen,also nur Reifen montiert und das war es dann.
    Hat mir aber doch keine Ruhe gelassen mit dem Reifendruck und ich hab dann meinen Händler,wo ich das Quad gekauft habe,angerufen und ihn mal gefragt.
    Es kam die Ernüchterung!
    "Die kannste sehr wahrscheinlich in die Tonne kloppen" sagte er.
    Begründung:Die Reifen haben kein Stahlgefflecht wie normale Autoreifen,sondern ein Nylongeflecht.Und das hält diesen Druck nicht aus.Äußerlich nicht erkennbar,höchstens durch röntgen.
    Er selbst fährt seine Straßenreifen auch höchstens mit 0,6 bar.
    Und nachdem ich dann mal hier im Forum geschaut habe,glaub ich auch das mein Reifenfuzzi da nen Bock geschossen hat,auf meine Kosten. :(
    Was meint ihr,Reifen weiterfahren und hoffen das nichts passiert ist?Hatten von Montag bis heute (Mittwoch) die ganze Zeit 2 Bar drauf.
    Kann den Reifenfuzzi auch nicht wirklich ans Leder,das ganze ummontieren lief ohne rechnung ab.(Und hat übrigens 50€ gekostet!!!Ohne wuchten (angeblich nicht nötig))
    Hab den eben mal angerufen,er meinte das sei ja völliger schwachsinn,selbst auf den reifen würde ja was mit 36 psi oder so stehen,die sind dafür ausgelegt.
    Bin mir momentan ziemlich unsicher was ich tun soll,brauch die Kuh die nächsten tage für den Arbeitsweg :(

Moin moin zusammen,

fahre seit einiger Zeit eine MXU300R und bin nun auf der Suche nach einem Ersatzschalldämpfer (Sportschalldämpfer).
    Leider bin ich in den diversen Shops nicht fündig geworden,jedenfalls nicht für meine 300 R.
    Hat da jemand vielleicht einen passenden online-Shop zur Hand?
    Und nebenbei suche ich noch einen Satz Straßen-Kompletträder (gebraucht),also wer was weiss bitte bescheid geben.

Gruß
    Marty

So,es ist geschafft.
    Habe Dienstag meine Kuh abgeholt.
    Leider war ja nicht grade das beste Wetter hier bei uns so das ich nur gestern etwas fahren konnte/wollte.

Zum Quad:
    Kyco MXU 300R Offroad, in schwarz
    Vorführfahrzeug,EZ 03/2011,vom Quadcenter in Leverkusen.(Kann ich nur empfehlen,nette,kompetente Beratung!)

Nächste Anschaffung wird dann ein Satz Straßenreifen sein,kann aber noch etwas dauern. 8)

So,und nun Bildchen

Gruß
    Martin

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.