Ich habe auch eine 300er Baja und standartmäßig haben diese keine wegfahrsperre, sondern nur das lenkradschloss.
Beiträge von RagnarRoeg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also das Vordere (auf deinem Bild rechts) da kommt das motoröl rein. und ja für den Motor kannst du 10w40 nehmen. in dem schauglas dann ca. bis zum punkt auffüllen. sind nach dem ölwechsel ca. 1,5L
der hintere (auf deinem bild links) das ist getriebeöl SAE80W90.wenn du das motoröl ablässt, pass auf, denn mittig unter dem motor ist eine schraube, über dieser befindet sich eine feder und ein kleines sieb. dies ist dein "ölfilter" und muss unbedingt wieder mit eingebaut werden. reihenfolge von oben nach unten: sieb (mit öffnung nach oben) feder, schaube. und nach möglichkeit einen neuen dichtring verwenden.
-
Hier, ich!!!^^
Komme aus der Nähe von Köthen.
-
Könnte viele ursachen haben, aber ich tippe mal auf die motorsteuerung. evtl ist die steuerkette verschlissen bzw ausgeleiert.
wieviel km hat deine baja schon runter und wurde sie immer gepflegt und gewartet oder nur das nötigste gemacht? -
WSF is von mir knappe 90km weit weg. man könnte sich also mal treffen aber für regelmäßiges treffen (wöchentlich) isses leider zu weit

-
Baja 300R, Erstzulassung 2013, ca. 6000km
-
ja genau,ist ca. 20km von Halle/Saale entfernt. Woher kennste es?
-
Kaskoversichung bringt doch eig. nicht viel oder?
Mir wurde gesagt die würden wenn dann nur Glasbruch übernehmen....Mein Quad (Triton Baja 300) läuft in der Versichung als Hänger und ich bezahl 88€ im Jahr.
-
Schade....sind fast 100km entfernung

-
Willkommen und stets gute Fahrt.

Von wo genau kommst du denn?
-
Hier die Drehmomentwerte für die Triton
Kupplungsmutter 95 Nm
Kupplungsglockenmutter 55 Nm
Variomatikmutter 55 NmMach doch beim nächsten mal einfach ein bisschen Schraubensicherungslack drauf.
Das sollte dann halten. Achja und drauf achten dass die Vario-Scheiben Fett und Ölfrei sind. -
Jaja...was ne echte Triton ist, die mag kein Wasser