stand das quad mal bei regen draußen?
Könnte dann nämlich wasser im vergaser sein, hatte ich auch mal bei meiner baja.
Beiträge von RagnarRoeg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Sehr interessant. Ich fahre ja momentan ein Quad mit Variomatik, werde aber bei meinem nächsten Quad definitiv einen Schalter holen und da klingt dieses Kupplungssystem sehr interessant

Vielen Dank für die Antwort.

-
Hallo zusammen,
habe grad ein Video von ner LTR 450 gesehen wo der Fahrer ohne die Kupplung zu betätigen schalten kann.
Bei den Kommentaren ist von einer "preloaded Clutch" die Rede.Kann mir einer sagen wie das funktioniert?
-
Schau mal hier
Wenn ich mich nicht irre sollte es Nummer 21 sein -
Von wo genau kommt ihr denn?
Würde mich ner Tour gerne anschließen, wenns nicht zu weit weg wäre.MfG
Robert -
Mein Kumpel fuhr ne 300er Baja und er hatte die gleichen Symptome. Bei ihm lag es daran, dass die Membran vom Vergaser kaputt war. Nachdem diese ausgetrauscht wurde, lief das ding wieder ohne Probleme.
-
Hallo,
also ich würde dir erstmal empfehlen, das schaltgestänge mit hilfe der schrauben richtig ein zu stellen. sodass du die anzeige im display mit dem des ganges wirklich überein stimmt.
Wenn es doch der Gangsensor ist.... dann Kipp den Bock etwas an (damit das Getriebeöl sich auf einer Seite sammelt). Dann machst du den Deckel der Variomatik auf und dann guckst du eigentlich direkt drauf. Es ist das runde Teil mit den Kabeln.
-
So, ich wollte einfach mal den Thread ein bisschen wiederbeleben.
Gibts denn Leute aus dem Raum Halle/Saale bzw Raum Dessau? Ich wohne genau dazwischen und suche ein paar Leute zum gemeinsamen fahren. -
Ich interessiere mich sehr für die nordische Mythologie.
Ragnarök ist der Weltuntergang. Dies passt sehr gut zu mir, da ich recht qaotisch und für jeden Mist zu haben bin. Meinen Nick benutze ich allerdings auch in vielen Spielen (MMORPG's), deshalb hab ihn etwas umgewandelt in RagnarRoeg.
-
Der Suche schließe ich mich gern an.
MfG
Robert -
Mein Kumpel fährt ne 300er Baja, er hatte so ziemlich das gleiche Problem. Und es war der Gangsensor. Wenn die Bremse betätigt wurde, konnte er fahren, weil von der Elektrik her das Quad "angehalten" wird. Ohne Bremse "dachte" der Gangsensor, dass ein Gang falsch eingelegt sei und dadurch ist es immer ausgegangen. Wir hatten zuerst das Schaltgestänge neu justiert und danach lief es besser. Eine endgültige Lösung des Problem bei uns, war der austausch des Gangsensors.
Kannst du auch einfach testen indem du den Gangsensor überbrückst. Ne Anleitung dazu gibts im Triton-Forum, kann dir wenn du möchtest mal den Link geben. -
Ich meine das Einzelne am Nummernschild.