Beiträge von RagnarRoeg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Seid gegrüßt,

bei meinem Quad, Triton Baja 300, habe ich von meinem Standlicht die "Schutzkappe" verloren, sodass die Birne jetzt direkt zu sehen ist
    Ich wollte nun mal nachfragen, ob es dieses klei Plasteteil einzeln auch so zu kaufen gibt.
    Bei der Suche über google finde ich nur das Komplette Standlicht mit Kabel usw. für 9€
    Das ist zwarnicht viel, aber ich brauch ja eig. nur die Abdeckung und dafür 9€ is mir zuvi

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    MfG
    Robert

Hallo Fabens,

Dein Post ist zwar schon ne Weile her, aber ich Antworte trotzdem mal.
    ich bin nicht direkt aus Halle aber 20km davon entfernt.
    Ich fahre zur Zeit auch meistens allein, da mein Kumpel arge Probleme mit seinem Quad hat.
    Ich fahre eine Baja 300 von Triton und größtenteils Gelände, da sich die Stollen auf dem Asphalt so schnell weg radieren^^

Lg
    RagnarRoeg

Ohmann, das mit dem Wasser ist ja nicht so toll :(
    Aber danke für die Antwort.
    Und wegen dem Umritzeln, war schon am Überlegen ein kleineres Ritzel und Malossirollen für die Variomatik, bin mir aber noch unschlüssig, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich das wirklich lohnt.

MfG

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen bezüglich der Baja 300.
    Die erste ist, wie bekomme ich denn das Quad halbwegs Wassertauglich? Also ich will jetzt nich damit tauchen, aber wenn ich mal durch eine tiefere Pfütze fahre, passiert es schon mal, dass der Motor kein Gas mehr annimmt, ausgeht und sich dann erst nach einigem Versuchen starten lässt.

So die zweite Frage betrifft das Quad von meinem Kumpel. Er fährt genau das gleiche Modell (Triton Baja 300)
    und er hat das Problem, dass wenn wir ne Weile vollgas fahren (2-3km) geht sein Quad aus und lässt sich nur mit Schock starten und selbst da brauch er mehrere Versuche. Das ist jedoch nich immer so, manchmal passiert gleich am Anfang der ausfahrt und manchmal erst nach 2-3h. Er war schonmal in der Werkstatt und da wurde der Vergaser neu eingestellt, geholfen hats aber nicht. Die Tankbelüftung habe ich auch schon kontrolliert, daran liegts auch nicht.

Evtl hat ja einer ne gute Idee bzw nen Lösungsvorschlag.

Mfg
    Robert

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst für meine Baja 300 einen anderen Auspuff zulegen. nicht aus Leistungsgründen, sondern weil ich mehr Sound haben will. Was aus dem originalen Auspuff kommt is ja viel zu langweilig. Mir is klar, dass die 300ccm nicht klingen wie ne große Maschiene aber ein bisschen mehr geht auf jeden fall.

Ich habe mir auf einigen seiten mal verschiedene Modelle angesehen und der Preis um die 500€ ist schon ne Summe.

Nun meine eigentlich Frage, kann ich alle Endschalldämpfer/Auspuffanlagen verwenden, die den glechen Durchmesser haben oder nicht? Und wie sieht es mit gebrauchten Teilen aus?

Vielen Dank im vorraus :)

So,

ich melde mich mal mit einem kleinen Erfahrungsbericht zurück.

Wie bereits geschrieben, habe ich mir eine Triton Baja 300 gekauft.
    Optisch sehr ansprechen (ich weis, Geschmackssache) und bauart-technisch schön groß.
    Es ist mein erstes Quad und ich bin sehr zufrieden, es fährt sich leicht und von der Leistung her ist es grade für Anfänger ausreichend. JEDOCH, war gleich am ersten Tag der Blinkgeber defekt, doch der Händler hat es ohne weiteres getauscht.
    Die Variomatik finde ich auch super, von 0-65km/h zieht sie gut an, jedoch nicht so, dass ich Angst haben müsste abgeschmissen zu werden^^ Ab 65-83km/h lässt die Leistung dann zwar etwas nach, reicht aber für den Anfang.
    Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 83km/h wird locker überschritten. Bin bis jetzt 105km/h gefahren, zwar im Windschatten eines Freundes aber naja, immerhin^^
    Das Schalten zwischen den Gängen ist hin und wieder etwas hackelig aber wenn man ein Gefühl dafür entwickelt hat, klapps super.

Die ersten Fahrten führten erstmal nur in leichtes Gelände und später dann in richtig "schönen" Schlamm. Dank des Geländeganges kämpft sich die Baja erstaunlich gut durch. Auch Steigungen, die mir als Anfänger Respekt einflösten, waren garkein Problem.
    Ich machte mir erst Gedanken, dass durch die Variomatik die Räder nicht ordentlich schaufeln, aber doch sie tun es^^
    Zwar nicht so wie manch andere Quads aber mit beherztem Gasgeben wühlt man schon den Boden auf :)

Mittlerweile bin ich bei knapp 700km und habe nichts wirklich aus zu setzten. Okay die Durchsicht mit 130€ war bisschen teuer aber egal, Quadfahren is nunmal kein billiges Hobby^^

Ein paar Kleinigkeiten werde ich trotzdem ändern. Zum einen ein Sportluftfilter und ein kleineres Kettenrad, denn bei der letzten Ausfahrt in den Harz war ich für die anderen zu langsam.

Achja.... einen Kritikpunkt gibt es.
    Die Baja ist mir definitiv zu leise :D Leider kostet der passende Auspuff ca. 500€ was mir momentan zu viel ist.
    Aber man kann ja nich alles haben.

Mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Baja 300. Grade weil es für den Anfang genug Leistung bietet und sich super fährt.

Hallo ihr lieben,

ich heiße Robert, bin 24Jahre und komme aus der Nähe von Halle/Saale in Sachsen Anhalt.
    Momentan habe ich noch kein Quad, will mir aber in den kommenden Tagen eine Triton Baja 300 kaufen.

Dieses Forum hat mir bei der Wahl meines Quads schon sehr geholfen, also dachte ich mir, das es gar keine schlechte Idee wäre mich hier anzumelden. ;)

MfG
    Robert

Hallo zusammen,

habe diesen Beitrag sehr interessiert gelesen, da ich vor habe, mir in nächster Zeit auch eine Triton Baja 300 zu kaufen.
    Habe einen Händler um die Ecke und würde das Quad als Neufahrzeug kaufen.

Sollte ich dabei auch auf den Anlasser und den Riemen achten, oder gilt das nur für gebrauchte?

MfG
    Robert