Beiträge von dj-lamá

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    Sry kann nicht mehr Editieren (<-- wird klein geschrieben, hab aber grad keine Lust das Wort zu löschen und neu zu schreiben)

    Also die Antwort hab ich grad in der Praxis rausgefunden.
    Falls jemand hier rüber fliegt schreib ich gleich mal die Antwort dazu.

    An der Schraube kann man das Quad drosseln (Hebelweg).
    hab das Teil mal komplett rausgedreht (steckt mir max 2-3 Gewindeumdrehungen noch drin).
    nun hab ich, statt den 40-45 km/h (Tacho) nun 55km/h +/- 3

    Denke per GPS werden das gute 48-50km/h sein.

    Das reicht mir für den Anfang völlig aus. Wichtig ist halt, dass ich im Verkehrsfluss mithalten kann und nicht
    zur Flipperkugel werde :D

    UND: dass es vom Gesetzgeber keinen auf den Deckel gibt und noch in Tolleranzgrenze ist.

    Ok soweit verstanden...

    Aber wie sieht es denn der Gesetzgeber...

    Bei Rollern, wenn man ü. 45 km/h kommt, ist es Fahren ohne FS (Von S auf M).
    Bei einem Quad ist es ja nicht der Fall. Da kommt man ja, so wie ich von Klasse S auf B.
    B hab ich seit knapp 10 Jahren.
    Denke da macht höchstens die Versicherung ein Prob oder?

    So. Das Problem ist gelöst. (Denk ich)

    Nachdem ich die erste längere Tour am Stück gemacht habe (10km)
    ging im Endgeschwindigkeitsbereich nichts (Tacho 40-45).
    Ca. 4 Km unter Vollast kam die erste rote Ampel.
    An der Ampel wurde mein Auspuff ziemlich laut. (Chopper like) klang auch wie Fehlzündungen einses 4 Zylinders.
    danach wieder ruhe im Karton und normaler Sound.

    Losgefahren und das Teil rennt nun lt Tacho 52 - 55 km/h
    und dass ohne mucken schon seit 35Km.

    Das mit dem Ausbrechen ist nicht mehr da, seitdem ich am Luftdruck gespielt habe.
    Auf Kopfsteipflaster ziehts mich aber manchmal noch gut hin und her (schlechte Fahrbahn)
    Denke dass ich mit 0.5 Bar statt 0.7 Bar besser rüber komme...

    Zum Thema Federn hab ich noch eine Frage. Ich will diese definitiv weicher haben. Muss ich die Federn entlasten (Quad höher) oder
    spannen (Quad tiefer).

    So Jungs.

    Mal ein Update:

    Hab grad bissle an der Vario geschraubt. Es war kein Distanzring als Drosselung drauf -.-
    Vario fällt also erstmal weg.

    Riemen ist Top in schuß, Vario funktioniert auch gut. Vergaser wäre meine nächste Baustelle.

    Aber meine Primäre Frage ist noch offen geblieben.
    Kann ich einfach eine 70er Düse in mein VG einbauen? was bringt das?
    Oder brauch ich einen 70er Vergaser?

    Ist alles wie beim Roller wenn du weist von welchem Roller der Motor in deinem Quad ist kannst de dir Tuningteile kaufen

    Lt. Papiere SMC Motor. Aber wie schon gesagt, ist die wohl identisch wie die von CPI und Co.

    Zitat

    NA ihr manni du schreibst wenn der 35 Läuft dann stimmt da was nicht ...

    Nunja, nach 1-2 Min und mit angelegten armen hab ich auch schon 37-39 gemessen (Tacho 50) und hab tacho auch schonmal auf 55 gesehen.
    Aber eher berg ab mit Rückenwind und eine menge Heimweh!

    Zitat


    - Überprüfe deine Ansaugung komplett ob er Irgendwo falsch Luft zieht.

    ich glaub das ist das einzige, was ich wirklich verstanden habe :rolleeyes:

    Das mit dem Ausbrechen ist nun geschichte :D

    Zitat

    - Überprüfe deinen Shoke ( Kaltstart ) , ob dieser bei warmem Motor
    komplett wieder zumacht , ansonsten austauschen ( eshoke geht gerne mal
    kaputt durch festhängen ).

    Kann sein, dass ich mich irre, aber das Teil hat mMn kein Choke