Beiträge von dj-lamá

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Heyho...

Hab mir gebraucht und günstig nen Rex Quad 50 zugelegt (Baugleich wie SMC RAM 50 hab ich gelesen)
    Mein Problem ist nicht, dass ich rasen will, sondern dass das Teil bei 35 km/h (GPS Messung) schluß macht.
    Entweder Diät an meiner Person (optimistische 90Kg) oder Tuning... Mit würden 50km/h (55 besser) völligst reichen.

Ich bevorzuge das 2.

Aber wie? CDI und co finde ich nicht. Es heisst immer Minelli Motor... hab ich aber glaub ich nicht...
    Will nicht groooß rumbasteln.

Lese immer was von 70er Zylinder... Zuerst dachte ich, nen 70cm³ Motor drunter...
    Dann fand ich das hier... http://www.motorsportgoetz.com/Hauptduese-Due…TV-sowie-Roller

Was bringt das Teil und passt dieser in den Vergaser (wenns denn da rein kommt)

Welche Möglichkeiten gibt es denn im Allgemeinem um bissle den Herring vom Teller zu ziehen!?

Hallo...

Also Druckausgleich hat nicht geholfen.
    Hab jetzt alles aufgiebig getestet. Bei 3/4 Gas geht er normal hoch bis auf 45 Km/h (Tacho)
    Wenn ich dann den Rest drücke, sei es in mm Schritte oder ganz, geht es Runter auf 25 - 30 Km/h.
    dann will er noch Gas annehmen und wieder runter. Nach dem Motto "Ich will, aber ich kann nicht!"

Luffi habe ich auch ausgebaut und so versucht, war auch nicht anders.

Langsam verzweifel ich!

Ja, Federbeine sind in 3 oder 4 Stufen verstellbar. Muss nur ein Hakenschlüssel besorgen.
    Lt. BDA sollen 0.6 Bar rein. hab aber 0,7 Bar drin werd da auch mal bissle experimentieren.

Komme grad von einer Probefahrt. Ist nicht mehr soo arg, das Ausbrechen.

Naja, Gewöhnungssache ist das bestimmt. Hab ja nur gefühlte 20 km damit erst hinter mir.

Leider hab ich ein Problem festgestellt.
    Eben hab ich gemerkt, dass er bei Vollgas kein Gas angenommen hat und die Drehzahl in den Keller verschwand (während der Fahrt).
    Dann bin ich stehen geblieben und dann Vollgas und er zog bis Tacho 30Km/h hoch und dann wieder ende.
    Wenn ich aber 80% gedrückt habe, dann ging er wieder hoch.

Zuhause wieder angekommen, hab ich das Teil aus gemacht und hab mich entschlossen, der Sache nach zu gehen. also wieder drauf
    und gib ihm... Da war das Problem wieder weg... 8|

Vergaserproblem?

Also das Gefühl ist so, wenn man nicht genug Benzin drin hat und Gaspedal durchdrückt...

Ok danke für den Link...
    Denke dass ich das lieber machen lasse. Hab die Ausrüstung und das Grundwissen dafür nicht.

Mal eine andere Frage. Gibt es denn "Felgen" für so ein kleines Quad?
    Das Teil hat in der Mitte eine dicke Radnarbe.

Externer Inhalt www.suchebiete.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hast Du sehr schön gesagt.

Wobei das mMn als letzes in Frage kommen würde, da ich durch vermindern des Luftdruckes
    leicht bessere Resultate erzielt habe und ich glaube, dass das Problem sich auch so beheben lassen kann. Würde mich gerne vorran tasten. Z.B. Die Federn.
    Vorne sind diese runter geschraubt und hinten ganz oben. Manche schreiben, dass es evtl. daran liegen kann.
    Kann das jemand betätigen.
    Spur einstellen, sind mit Kosten verbunden, die ich als letztere Option nehmen wollte.
    Nichts gegen deine Kompitenz, aber paar weitere Möglichkeiten im DIY Bereicht würden mir gut tun, um die Materie Quad zu verstehen.

Hallo erstmal ... bin der Neue :)
    Noch hab ich kein Vorstellungsthread gefunden, aber wenns soweit ist, dann
    schreib ich paar Sachen dort über mich...

So zu meiner Frage...

Hab vor paar Tagen einen Quad gekauft (REX Quad 50 - kein Aspen aber identisch).
    War gebraucht mit 428km auf der Uhr.

Bei ca. 40km/h bricht das Teil gern mal aus. mal nach Links mal nach Recht, ohne beabsichte Lenkbewegungen.
    Hab den Reifendruck kontrolliert und alle vier wichen von einander ab (zw. 0.8Bar - 1,4 Bar). Ich habe, so leienhaft und Auto fixiert ich bin, jedem
    1.6 Bar spendiert. Resultat, leicht höhere VMAX aber das Problem bestand noch immer.

Hab bissle gegoogelt und mich schlau gemacht und gelesen, dass der Druck i.d.R zw. 0.5 und 0.8 Bar optimal für Straßenfahrten sind.
    Also wieder zur Tanke und alle Reifen auf 0.7Bar eingestellt. Jetzt klebt das Teil zwar besser auf der Straße und bricht nicht mehr soo arg aus,
    jedoch glaube ich nicht, dass man bei 50km/h, so unter Stress stehen muss, wie im Auto mit 230km/h.

Kann jemand nützliche Infos geben?