Beiträge von Krümel62

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo
    Sorry hab mal wieder vergessen zu schreiben….das Quad ist auf mein Namen angemeldet…..bin sozusagen für die Versicherung anfänger.
    Wenn das Quad auf meinem Mann angemeldet wäre müsste ich nicht so viel bezahlen.
    Deswegen hab ich auch dabei geschrieben…..Frag bei deiner Versicherung nach.

Zu ich brauch das Quad nur im Sommer….es gibt Saisonkennzeichen…such mal bei „Papa Google“ unter ….Saisonkennzeichen kosten…..

LG
    Marion

Hallo

Dann versuch ich es mal…aber Vorsicht bin auch noch Anfänger.

Soll es ein Variomatik (gas geben und gut ist) oder doch ein Schalt Quad sein??

Versicherung und Steuern… ist wie beim Auto:
    Ich persönlich bezahl 260,- Euro Versicherung und 72,- Euro Steuern im Jahr.
    Vielleicht geht es auch Preiswerter??? Frag mal bei Deiner Versicherung nach.

Wie schnell fährt ein 300ccm Quad??
    Mein Kymco Maxxer 300 hat 271ccm und laut Papiere 83 km schnell.. hab den Kleinen noch nicht voll ausgefahren, da ich erst gut 200 km auf meinem Tacho hab.

TÜV….ja…wie beim Auto.

Da Du noch nie Quad gefahren bist….kann ich mich nur meine Vorredner anschließen.
    Entweder eine geführte Quadtour oder bei einem Quad Treff in deiner nähe vorbeischauen.
    Quad fahren kann man nicht mit Roller, Motorrad oder Autofahren vergleichen.
    Meine erste Fahrt zur Tankstelle…wahr eine lach Nummer….30 Jahre war die Einfahrt von der Tankstelle groß genug…mit Quad nicht…bin voll Panzer gefahren :whistling: .
    Hoffe ich konnte etwas helfen
    LG
    Marion

Hallo
    Möchte hier nichts Kaputtschreiben…es geht ja um eine Kaufberatung von janikk ….bin nur über die Antwort von HurdibckSchlunz gestolpert.
    22 Jahre jung …. Quad mit 450 ccm und nur 280,- Euro Steuern und Versicherung.
    Hab mich natürlich dann gefragt…..warum muss ich so viel bezahlen???
    Ich fahre seit 1981 Auto und seit 8 Jahre Roller… nur wie das mal so ist…der Mann übernimmt die Versicherung und die Frau schaut in die Röhre.

LG
    Marion
    (Krümel62