Hallo
Bin ja auch noch ganz neu hier und hab mir auch gedacht….da ich nicht immer das Auto haben kann….ein Quad muss her.
Fahr seit 8 Jahre meine kleine TPH 50, aber es nervt schon mit 45(laut Tach65 ohne Basteln) um die Ecker zu fahren.
Hab ja jetzt breites und da muss ich Walu recht geben…ein Roller ist preiswerter es fängt an bei der Versicherung…. mein Roller Piaggio TPH 50 für ein Jahr Versicherung ca. 60,- Euro, der Roller ist ein kleiner Säufer so
auf 100 km schluckt der kleine ca. 3,5 bis 4 L, da ich permanent voll Gas fahre muss.
Mein Quad Maxxer 300 Steuer und Versicherung für ein Jahr ca. 323,-Euro.
Wievielt der kleine Max sich weg tut ???? bis jetzt bin ich bei ca. 6 L auf 100 km.
Dazu kommt noch die Inspektion.
Ich bin kein Schrauber…Ich lasse Schrauben.
Die erste bei einem neuen Roller so bei ca.1000 km/oder nach 4 Monate und beim neuen Quad ca. bei 500 km/oder nach 6 Monaten….danach….die zweite bei meinem Roller bei 5000 km/oder nach einem Jahr, das Quad möchte aber schon nach ca.2500 km/oder nach einem Jahr zur Inspektion.
Roller so alle 5000 km – Quad so alle 2500 km…….aber ob man möchte oder nicht…..einmal im Jahr ist eine größere Inspektion fällig.
Zu den kosten kann ich leider noch nicht viel schreiben schreiben…Roller ca. 100 -120 Euro, beim Quad fehlen mir noch einige km für die 500 km Inspektion.
Für 1500,- Euro bekommt man kein gutes gebrauchtes Quad ohne das man noch viel dran schrauben muss ….aber ein guten gebrauchten Markenroller schon.
Roller so ab ca. 800,- Euro (Markenroller)
Neuer Roller nur diese China Knaller (sorry für das böse Wort)…..diese sind mehr was für gute Schrauber mit Garage.
Diese Roller sind nicht nur sehr sehr Rostanfällig auch Ersatzteile bekommt man oft sehr schwer und meist sind die Teile auch recht teuer.
Mit viel Glück kann man auch das eine oder andere Teil vom Markenroller benutzt
Zum Quad kann ich nicht viel sagen…..da ich noch Quad Lehrling bin.
Hoffe auch ich konnte Dir ein bisschen Helfen
LG
Marion
(Krümel62)