Beiträge von Krümel62

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo
    Erst mal Danke
    Nach langen suchen bin ich über den Internet Shop Quad-World gestolpert.
    Die haben ein Federbeinschutz Komplettsatz „Monster“ für 50,- Euro mit Reißverschluss… ist schon ein strammer Preis.
    Gut und Günstiger ist natürlich immer besser :thumbup: …..ja…die bei Löffler sind nicht schlecht….der Preis gefällt mir auch.
    Die von Louis ???? da muss ich erst nachmessen ob sie passen.
    Auf alle Fälle hab ich erst mal zwei Internet-Shop`s durch ich mich erst mal durchwühlen kann :thumb:

LG
    Marion
    (Krümel62)

Sorry das ich hier mal mitschreibe.
    Ich bin 50 Jahre jung, Führerschein seit 1981…..seit ca. 20 Jahren kein Auto auf meinem Namen angemeldet….jetzt nur das Quad.
    Ich muss für mein Maxxer 300
    TK mit 150 Euro Selbstbeteiligung, Garagen-Fahrzeug, kein Fahrer unter 25 Jahre,
    265,- Euro Versicherung plus 72,- Euro Steuern = 337,- Euro im Jahr bezahlen.
    Hab ich da was falsch gemacht oder nur die falsche Versicherung

Hallo
    Brauch doch noch mal Hilfe.
    Bin heute nach Polo (Dortmund) gefahren…leider hatten die dort nur ein paar Federbeinschützer und die waren zu kurz .
    Jetzt muss ich doch im Internet einkaufen, aber wo???
    Muss ich nur nach Kymco suchen oder passen auch andere????

Sag schon mal Danke und noch ein schönes Wochenende.

LG
    Marion
    (Krümel62)

Hallo Sapphiron

Versuche mal zu antworten….bin in sachen Quad auch noch Anfänger.
    Hoffe dass die Profis mich verbessern wenn ich Mist schreibe.
    Ein Quad ohne große Ansprüche gibt es nicht…sorry ….jeder fahrbarer Untersatz brauch seine pflege.
    Wenn Du auch kein Schrauber bist, musst Du einmal im Jahr dein Quad in die Werkstatt bringen…da geht kein Weg vorbei.

Ich persönlich hab mich für ein Kymco Maxxer 300 entschieden da dieses Quad nicht nur eine Variomatik hat ..nein… auch ein Rückwärtsgang.
    Mein Sohn hat ein Yamaha 250r LOF Quad mit Fußschaltung ohne Rückwärtsgang….die Yamaha ist recht frech( ist schneller)…ich persönlich bin der Meinung so ein Rückwärtsgang ist nützlicher.
    Da ich keine Lust hab mein Quad …so wie mein Roller…überall rauszuziehen.
    Es macht einfach mehr Spaß rauzufahren….ob aus der Garage oder aus der Parklücke….oder wenn man doch mal im gelände unterwegs ist und sich festgefahren hat.

Zu deiner Frage zum Rex Quad (Baugleich SMC RAM) kann ich leider nichts schreiben…nur so viel…ein REX- Roller ist ein Chinaböller….wie das so beim Quad ist ???

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen und jetzt sind die Profis dran.

LG
    Marion
    (Krümel62)

Hallo

Bin ja auch noch ganz neu hier und hab mir auch gedacht….da ich nicht immer das Auto haben kann….ein Quad muss her.
    Fahr seit 8 Jahre meine kleine TPH 50, aber es nervt schon mit 45(laut Tach65 ohne Basteln) um die Ecker zu fahren.

Hab ja jetzt breites und da muss ich Walu recht geben…ein Roller ist preiswerter es fängt an bei der Versicherung…. mein Roller Piaggio TPH 50 für ein Jahr Versicherung ca. 60,- Euro, der Roller ist ein kleiner Säufer so
    auf 100 km schluckt der kleine ca. 3,5 bis 4 L, da ich permanent voll Gas fahre muss.
    Mein Quad Maxxer 300 Steuer und Versicherung für ein Jahr ca. 323,-Euro.
    Wievielt der kleine Max sich weg tut ???? bis jetzt bin ich bei ca. 6 L auf 100 km.

Dazu kommt noch die Inspektion.
    Ich bin kein Schrauber…Ich lasse Schrauben.
    Die erste bei einem neuen Roller so bei ca.1000 km/oder nach 4 Monate und beim neuen Quad ca. bei 500 km/oder nach 6 Monaten….danach….die zweite bei meinem Roller bei 5000 km/oder nach einem Jahr, das Quad möchte aber schon nach ca.2500 km/oder nach einem Jahr zur Inspektion.
    Roller so alle 5000 km – Quad so alle 2500 km…….aber ob man möchte oder nicht…..einmal im Jahr ist eine größere Inspektion fällig.
    Zu den kosten kann ich leider noch nicht viel schreiben schreiben…Roller ca. 100 -120 Euro, beim Quad fehlen mir noch einige km für die 500 km Inspektion.

Für 1500,- Euro bekommt man kein gutes gebrauchtes Quad ohne das man noch viel dran schrauben muss ….aber ein guten gebrauchten Markenroller schon.
    Roller so ab ca. 800,- Euro (Markenroller)

Neuer Roller nur diese China Knaller (sorry für das böse Wort)…..diese sind mehr was für gute Schrauber mit Garage.
    Diese Roller sind nicht nur sehr sehr Rostanfällig auch Ersatzteile bekommt man oft sehr schwer und meist sind die Teile auch recht teuer.
    Mit viel Glück kann man auch das eine oder andere Teil vom Markenroller benutzt
    Zum Quad kann ich nicht viel sagen…..da ich noch Quad Lehrling bin.

Hoffe auch ich konnte Dir ein bisschen Helfen

LG
    Marion
    (Krümel62)

Hallo
    In Hattingen Werkstrasse ist ein Quad- Center....in Bochum-Wattenscheid ist ein Quaud, ATV & Roller-Center,der hat einige.. unter anderen auch ein Stinger 250 auf seiner Internet Seite.
    Wie die da so sind kann ich leider nicht sagen, bin über die gestolpert bei der Suche nach einem Quad für mich.

oder Andree-Kawasaki in Witten....die haben wohl nur Quad und ATV von Kymco.

Viel Spaß....auf dass auch Du dein Traum-Quad findest.

Liebe Grüße
    Marion
    (Krümel62)

Hallo zusammen
    Da ich ja noch sehr neu bin , in sachen Quad...hab ich mal eine Frage.... die meisten Fragen hab ich durch die "Suchfunktion" mehr oder weniger beantwortet bekommmen :thumbup: .
    Aber diese nicht.....Federbein Schutz....ist es nur für die Optik oder doch ein sinnvoller Schutz??.hab was im Internet von Wasserdicht und nicht Wasserdicht gelesen??
    Was ist besser??

Hier noch einige Informationen....damit ihr mir besser meine Frage beantworten könnt.
    Fahre zurzeit nur bei schönenWetter mit meinem Quad und auch nur Straße...bei Regen muss mein kleiner Roller dran klauben....das kann sich in einiger Zeit auch ändern :D .

LG
    Marion

Hallo an alle

So dann werde ich mal

etwas für die Frauenquote hier im Forum tun :thumbup:

Mein Name ist Marion….bin
    noch 49 Jahre jung….hab „nur ein Auto Führerschein“ und das seit ca. 30 Jahren.

Außer mit dem Auto, mach
    ich seit ca. 8 Jahren meine kleine Stadt mit einem kleinen Piaggio TPH 50
    Roller unsicher.

Seit einem Jahr
    beschäftige ich mich intensiv mit einem
    Quad…soll ich, oder soll ich nicht…gut…für das Geld bekommt man ja auch ein
    kleines Auto….und um „oben ohne“ zu Fahren hab ich ja mein klein TPH.

Jetzt bin ich seit dem
    05.05. stolze Besitzerin eines Kymco Maxxer 300 Quad.

Um noch mehr über „diese
    Quad“ zu erfahren…bin ich hier übers Forum gestolpert :o)

Hab lange und viel hier im
    Forum als nicht Registrierte mit gelesen
    und da Ihr alle so nett miteinander umgeht…..hab ich mich mal Angemeldet.

Liebe Grüße

Krümel62

(Marion)

PS.

So hab mich jetzt Angemeldet……und
    in einem gelben Feld steht

„Ihr Benutzerkonto ist
    noch nicht aktiviert. Sie müssen den Aktivierungsvorgang abschließen, um den
    vollen Funktionsumfang dieser Seite nutzen zu können“

Hab
    aber keine Mail bekommen…..also hab ich auch kein 9-stelligen Aktivierungscode ….und
    ein neuen bekomm ich auch nicht…..da meine E-Mail-Adresse vergeben ist :unglaublich: