Beiträge von gänsu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ist das ne Umluftschraube oder Gemisch- Schraube?

Bei der Umluftschraube wird das gemisch magerer bei Linksdrehung und bei Gemisch wird es Fetter bei Linksdrehung.

Um ganz sicher zu gehen mit den Kerzen. Laß Dir neue geben, die der Hersteller vorschreibt. Und dann kann man sie bsp von Champion, oder Bosch umschlüsseln lassen zu NGK. (Fahr schon seit Jahrzehnten auf verschiedenen Motoren mit dieser Marke ohne Probs)

Und denn würde ich mir mal son Do it yourself Handbuch besorgen. Gibt es sicherlich für Deine. Von Haynes vielleicht. Zur Not sonst einfach mal bei Ebay surfen... :coffee:

gruß gänsu

Moin,

wollte da schon oft hin, hab es aber nie geschafft.

Und vorher auch nur Straßenmmoppeds gefahren, da wäre dann nur der Zuschauer geblieben, das ist auch ganz nett, aber nicht so 100% wichtig für mich.

Na ja, jetzt mit dem schwarz-gelben Krabbler sieht die Sache ein wenig anders aus.

Du fährst die Trail Meisterschaft? Mit was fürn Bock bist dabei?

Das Q-Team Nord kenn ich gar nicht. Werde mich da mal umschauen.

Gruß gänsu

Hallo,

also ich bin dabei...

Bist Du noch woanders Member, also in einem anderen Forum? Die Teilnahme ist ja noch "ein wenig gering", oder läuft das noch woanders?

Vielleicht könnte ich noch 2 Typen mehr ins Boot holen. Mal schauen, ob die da Zeit haben?

Auf jeden Fall freu ich mich schon. :thumbup:

gruß gänsu

Hallo Mak,

ich weiß..., ich weiß, aber besser spät als nie. Meine Zhenhua hat keine Abgasrückführung. Würde mich auch wundern, wenn das irgendeine andere Zhenhua hätte. Das wurde beim PKW (bsp VW T4 TDI) gemacht um die Umwelt zu schonen. Also eine Teil der verbrannten Gase wird wieder dem Sprit- Luft Gemisch hinzugeführt.

Kannst Du wohl mal nen Foto machen, um genau zu sehen was Du meinst.

gruß gänsu

Hallo,

falls mal noch einer auf der Suche ist:

hab mal daunter geschaut mit nem Zahnartspiegel. Und dann habe ich gesehen, das die Längsführung dazu dient, das der Schwalbenschwanz von der Verkleidung ganz nach hinten geschoben werden kann und sich dabei zwei weitere starre Plasikwinkel aus der Arretierung lösen. Und jetzt kann man die vorderen Plastikstopfen lösen und die gesamte Verkleidung abnehmen.

Gruß gänsu

Hallo,

bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber nochmal:

die Sitzbank ist ab

die Verkleidung auf Höhe des Luftfilterkasten ist gelöst (2x Plasikstopfen aus der Gummihalterung gelöst)

der "Schwalbenschwanz" der nach vorne geht, geht nicht ab. Man kann die Verkleidung ca 2cm (Stopfen bewegen sich in einer Längsführung) nach hinten ziehen und das wars. Von unten kann man erkennen, das da auch sone Art Platikstopfen sind, die sind auch in soner Plastiktülle gesteckt. Ich kann das aber nicht rausclipsen. Hab schon sehr doll dran gezogen. Es sieht so aus, als wenn der Kopf des Plasikstopfen größer als die Senkung ist, also das gummiumrandete Loch. Noch ist nix kaputt, aber wenn ich noch doller dran ziehe, geht da bestimmt irgendwas im A....

Deshalb frag ich lieber noch mal...

Danke gänsu