Beiträge von BAGZZlash

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Zündspule (1-Pol), CDI (Jet-50), Spannungswandler (Jet-100),... Dann fehlt eigentlich nur noch eine Komponente für die Elektrik, nämlich die Lichtmaschine.

Die passende Zündankerplatte für das Adly ATV 50 mit der o.g. Fahrgestellnummer ist diese hier. Zum Preis kommen derzeit etwa 35 USD Versandkosten hinzu plus Einfuhrumsatzsteuer beim hiesigen Zoll.

Alternativ hat dieser Shop vorgeblich die Zündankerplatte. Nach Kontaktierung hieß es aber "out-of-stock". Vielleicht hatten die auch nur keine Lust, sich mit dem Versand nach Deutschland auseinander zu setzen. Die Ware dort ist außerdem zwar billiger, aber da der Laden in Hawaii ist, dürften die Versandkosten exorbitant ausfallen. Adlyparts hingegen ist in Georgia, und 35 USD geht eigentlich.

Neulich streikte mein Quad, sprang nicht mehr an. Also zum KFZ-Mann. Diagnose: CDI hin. Nun ja, in gutem Glauben, eine passende CDI zu bekommen, wenn man beim Shop einfach "Adly ATV 50" vorauswählt, habe ich diese hier gekauft. Um es kurz zu machen: Diese CDI passt nicht, da mein ATV 50 eins der älteren Bauart ist, wo noch Ducati-Zündung, und keine Yamaha-Zündung verwendet wird. Ich muss sagen, der Service des Shops ist beispielhaft, versandkostenfreie Rücksendung, alles erste Sahne.

Aber das Quad lief immer noch nicht. Nach über einer Stude der Recherche im Internet fand ich diesen Laden, der genau die passende CDI anbietet. Offenbar sind bei den ATV 50 älterer Bauart viele Bauteile mit dem 50er Roller "Jet" von Adly identisch. Eine andere passende CDI scheint wohl diese hier zu sein.

Noch etwas: Der silberne Spannungsregler, der in dem Quad verbaut ist, hat ebenfalls Seltenheitswert. Erhältlich ist er aber hier oder hier.

Warum schreibe ich das alles? Weil mir bei meiner Recherche auffiel, dass ich mit meinem Problem wohl nicht alleine dastand. Bei Fragen in anderen Foren (z.B. hier) lief es oft auf Ratlosigkeitkeit hinaus. Deshalb halte ich hier fest, was ich herausgefunden habe. Vielleicht wird dieser Thread noch in fünf Jahren von Google gefunden, so dass der eine oder andere davon profitieren kann.

Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines kleinen Spielzeugs: Ein gebrauchtes Adly ATV 50, BJ 2002. In und um Frankfurt/Oder bieten sich viele gute Gegenden an, um mit dem kleinen Rasenmäher ein wenig durch's Feld zu pflügen.

Würde mich über Kontakte zu weiteren Quad-Freunden in der Gegend freuen!

Viele Grüße :thumbup: