Beiträge von walu123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich bin das Teil auch schon gefahren. Leistung ist fast schon zu viel, für die Straße super, allerdings müsste für mich zwingend ein anderes Fahrwerk her und entsprechende Reifen. Gerade als Zweisitzer dann aber super. Im Gelände braucht man die Power einfach nicht. War 2h damit auf Tour, am Ende hat mich nur der momentan zu hohe Neupreis und Fehlen von Gebrauchten davon abgehalten....

War also nicht wirklich ne Option für mich.

Zu Problemen etc. kann ich nichts sagen.

Mahlzeit von Baltringen nach Allmendingen.

Da ich auch aus der Gegend komme würde ich mal die Händler hier abklappern. Hirsche in Munderkingen hat eventuell was im Kundenauftrag oder weiss von einem, der upgraden will.
    In Warthausen gibt's nen Händler Simma, der hatte zumindest früher auch Quads. In Ingerkingen gibt's nen Dingi Händler.

Meine Yamaha habe ich in Ravensburg gekauft.

Für 3500€ wird's mit ner Raptor schwer. Suzuki LTZ 400, wird hier gerade eine verkauft, oder YFM350/Warrior gibt's dafür schon.

Fahren, fahren fahren....

Gruß Walu

Mahlzeit,

ich kann dir nur zur Dinli was sagen: Preis/Leistung top, Motor top. Optik in meinen Augen suboptimal. Um das mal beschönigend auszudrücken.
    Musst du fahren, wenns dir/ euch gefällt sicher momentan mit das Beste, was es neu zu dem Preis gibt.

Wie immer, wenn man nicht der Freak ist würde ich auch mal schauen, wo man die Fuhre reparieren lassen kann, wenn man nicht weiter kommt.

Ich habe mich aus dem Grund für Yamaha entschieden, weil es dafür einen Motorradhändler gibt, welcher schon lange Quas macht und auch Erfahrung hat.

Wenn es neu sein soll sind die Möglichkeiten relativ schnell beschränkt bei dem Kurs. Kymco ist sicherlich insgesamt gesehen qualitativ gut, auch ein relativ dichtes Händlernetz. Bin die MXU 500er schon gefahren, hat mir durchaus gefallen. Aber da sind wir schon wieder out-of-budget.
    Die Kawasakis sind generell sehr standhaft, fahre seit 8 Jahren eine 300er Lakota von Kawasaki, das Teil ist jetzt schon 13 Jahre alt. Geht alles noch. Die großen Kawas saufen recht viel, das können andere besser.

Die genannten sind mehr ATV denn Quad, je nach dem wie schnell die Karre fahren soll wäre ein Quad ála Suzuki LTZ400 immer auch ne Empfehlung wert. Gute Leistung standhaft, ausgereift. Hier im Verkaufsforum schauen, wird gerade eine verkauft, allerdings gebraucht, dafür deutlich im Budget. Da wäre gleich noch ne Reise und Zubehör mit drin.

Gruß Walu

Das meiste wurde ja schon gesagt.
    Wenn allerdings der Mulcher dranhängt, welcher 340kg wiegt, dann wird er ja nach Bauart entweder neutral während der Arbeit mitlaufen oder eventuell auch noch mehr Kraft benötigen, wenn er sich in den Boden gräbt.

Ich werde mit meiner neuen Grizzly 700 auch versch. Arbeitstätigkeiten durchführen, wofür meine bisherige 300er Kawa a) zu schwach, b) ohne 4x4 und c) einfach zu leicht war.

Würde auch auf was größeres gehen, am besten natürlich wenn du das testen könntest. Wenn es nicht klappt, dann hast du ja auch dein Ziel verfehlt und du musst das neue gleich wieder verkaufen. Auf keinen Fall ein Teil kaufen, was nur am Limit des Materials funktioniert, das führt bei überhöhtem Verschleiß nebenbei auch statt für Spass zu Frust. Kommt ja auch immer auf den Untergrund an. Hier bei mir ist alles Moor, sprich nass, tiefer Morast bzw. Matsch. Bei Trockenheit und guten Reifen mit ausreichend Grip kein Thema.

Gruß Walu

Dingi kann man inzwischen getrost empfehlen. Stabiles Händlernetz, gute, standfeste Motoren. Preis/Leistung interessant. Optik und Ausstattung sind sehr individuell.
    Habe selber die Dingi 450R preislich und vom Motor her interessant gefunden. Da sie mir aber optisch mal überhaupt nicht gefallen hat war das Thema gleich erledigt.
    Auch wenn ich immer wieder sage, dass mir Optik egal ist, das Ding sieht z.B. zum ko**en aus.

Die 800er dagegen schon wieder gefällig.

Gruß Walu

Bei Arctic Cat gibt es die TRV (two rider) Variante/vehicle. Gibt's als 550 oder 700er. Da hat man zu zweit richtig Platz, durch verlängerten Radstand, gescheiten 2. Sitz, erhöht. Und eigene Fussstützen.
    Allerdings dafür länger und weniger wendig(aber nur im Gelände wichtig) Durch den längeren Radstand fahren die sich wie beim Auto sehr komfortabel und nicht so nervös.

Arctic Cat bietet alle Fahrzeuge mit Zulassung an, ne Winde ist auch mit dabei. Gescheite Gepäckträger ebenfalls.

Sollte für den Betrag was wirklich brauchbares zu finden sein.

ABER: Probe fahren! Nichts anderes hilft euch. Je nach Größe und Statur kommt man auch mit was anderen gut zurecht. Bei mir selber ist jetzt ne Yamaha geworden. Hinten dann einen guten Koffer, welcher den Sozius umschließt und als Rückenlehne dient. fertig. Der ist dann auch so groß, dass beide Helme reinpassen...

Walu

Ach ja Schutzkleidung. Vor allem wenn du soweit heim fährst brauchst du Unbedingt ne Ausrüstung. Bei Louis gabs die letzte Zeit ne komplette Ausrüstung für 250€
    Das ist dann aber auch unterste Grenze. Helm(Brille?), Jacke mit (Rücken)Protektoren, wind und wasserdicht, dazu ne Hose, Nierengurt und Handschuhe.
    Stiefel brauchst du nicht unbedingt, aber festes Schuhwerk ist schon sinnvoll, auch wiederum wasserdicht/abweisend.

Walu

Forget it!

Mit dem Budget, ohne Garage, 300km fahren, soll billig sein. Schließt sich alles aus. Dann wirklich nen Roller und zum Nachhausefahren die gute alte Bahn.

Ein Quad ist nicht billig, deutlich höhere Kosten als ein Roller.
    Für 1500€ gibt's echt fast nichts. Wenn dann ne 150er Kymco, welche auch 80 fährt, ne Verkleidung hat und zuverlässig, erprobt ist. Aber damit dann 300km heimfahren, ich weiss nicht.

Ich fahre mit dem Quad zum Spass, aber ohneZiel bzw. Zeitdruck.

Verhauch kannst du MINDESTENS das doppelt von nem 50er Roller rechnen. Mein Roller braucht ca. 3l, bei VMax 50km/h. Mein bisheriges 300er Quad braucht mindestens 6l, bei schnellen Fahrten Richtung 8-9l.

Anketten kannst du das Teil mit nem gescheiten Schloss an jeden Pfosten oder Baum. Nicht schützen kannst du dich gegen Rost. Außerdem dann darauf achten, dass Tankdeckel abschließbar ist. Du wärst nicht der erste, der plötzlich morgens mehr im Tank hat als am Abend davor. Halt nur eher gelbe Flüssigkeit...

Damit am WE heimmüssen, damit man rechtzeitig zum Essen kommt, nein danke. Dafür ist man zuviel Verkehrshindernis.

Walu

Vorfreude ist die schönste Freude....

Hab mir heute mal das Kennzeichen rausgesucht.

Und die Versicherung. Kostet mich unglaubliche 30€ im Jahr!!!

Ich zahle bisher 80€ für meine Kawa 300er bei meiner aktuellen Versicherung. HUK ist wirklich ne Empfehlung, da Wechsel ich hin. Super nett am Telefon, sehr schnell und haben auch ne Ahnung. Top.

Meine Kawa behalt ich als Zweitquad. Kostet mich dieses Jahr dann 90€ mit 125%, ab nächstem Jahr mit 60% dann schon wieder nur 43€...

Walu

Warum nicht gebraucht? ICH hätte damit keine Probleme. natürlich nicht mit 15Tkm auf der Uhr oder vom Verleiher.

Wenn man eine große Maschine will, dafür aber nicht die Kohle bleibt nix anderes übrig. Beim Auto kann man doch auch gebraucht kaufen. NATÜRLICH sollte man ne Grundahnung haben, bzw. vom Händler mit Garantie oder von privat entsprechend günstiger mit Reserven für eventuelle Reparaturen. Ein privater Verkäufer kann u.U. auch nicht so viel Wissen haben wie ein Verkäufer haben sollte.

Ich schaue mir gerade auch noch Dingi an. Diese 450R wäre sicherlich 1x anschauen wert. Kann natürlich nicht mit ner Grizzly mithalten, aber dafür auch neu für 4444€ zu haben.

Gruß Walu