Mahlzeit,
ich kann dir nur zur Dinli was sagen: Preis/Leistung top, Motor top. Optik in meinen Augen suboptimal. Um das mal beschönigend auszudrücken.
Musst du fahren, wenns dir/ euch gefällt sicher momentan mit das Beste, was es neu zu dem Preis gibt.
Wie immer, wenn man nicht der Freak ist würde ich auch mal schauen, wo man die Fuhre reparieren lassen kann, wenn man nicht weiter kommt.
Ich habe mich aus dem Grund für Yamaha entschieden, weil es dafür einen Motorradhändler gibt, welcher schon lange Quas macht und auch Erfahrung hat.
Wenn es neu sein soll sind die Möglichkeiten relativ schnell beschränkt bei dem Kurs. Kymco ist sicherlich insgesamt gesehen qualitativ gut, auch ein relativ dichtes Händlernetz. Bin die MXU 500er schon gefahren, hat mir durchaus gefallen. Aber da sind wir schon wieder out-of-budget.
Die Kawasakis sind generell sehr standhaft, fahre seit 8 Jahren eine 300er Lakota von Kawasaki, das Teil ist jetzt schon 13 Jahre alt. Geht alles noch. Die großen Kawas saufen recht viel, das können andere besser.
Die genannten sind mehr ATV denn Quad, je nach dem wie schnell die Karre fahren soll wäre ein Quad ála Suzuki LTZ400 immer auch ne Empfehlung wert. Gute Leistung standhaft, ausgereift. Hier im Verkaufsforum schauen, wird gerade eine verkauft, allerdings gebraucht, dafür deutlich im Budget. Da wäre gleich noch ne Reise und Zubehör mit drin.
Gruß Walu