Definitiv ein ATV. ICH würde eins mit Allrad nehmen, ist einfach noch deutlich universeller. Zum Beispiel Yamaha Grizzly 300er 450 550er, Arctic Cat 550, Kawasaki KVF bzw. Brüte Force.
Damit kannst du auch nen Anhänger ziehen, sagen wir bis 1t Gesamtgewicht sollte möglich sein. Meine 300er Kawa packt das locker, allerdings wegen fehlendem Allrad wird's auf der Wiese schon zäh.
Auch die Verkleidung ist dann besser als bei nem Quad. Einzelradaufhängung ist im Gelände sicher sinnvoll, weil die Bodenfreiheit höher ist. Auch hier ist meine Kawa mit Starrachse aktuell am Ende, weshalb ich auch ein ATV suche.
Wie mir bleibt dir auch nichts anderes übrig als Probe zu fahren, und Probe zu fahren...
Bin jetzt diverses gefahren und bei mir ist aktuell die Yamaha Grizzly 550 oder 700 mit EPS, Kawa KVF 750(hat einfach richtig Dampf!) oder Arctic Cat 700 oder besser 1000er in der näheren Auswahl. Kostet zwar mehr als mein ursprünglich veranschlagter Maximalbetrag, aber alles andere ist wieder Kompromiss und nach kurzer unbefriedigend. Das habe ich aber für mich entschieden nach meinen Bedürfnissen. Hinten/vorne g´scheite Träger, wo man auch mal Motorsäge samt Zubehör, Pfosten, Werkzeug etc. draufpacken kann.
Ich bin auch eine 300er Grizzly gefahren und würde sie für sich betrachtet absolut empfehlen!
Walu