Beiträge von Tombcat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

das hoffe ich doch sehr.
    Wir sind hier im Dahner Tal auch schon ne kleine clique die immer öfter bisl durch die gefilde brummt ich hoffe da kommen ab und an noch paar dazu weil nen pulk aus 6-15 quads wäre schon mal geil^^

ja erfahrungen hab ich schon viele gemacht mit den beiden chinaböllern war ich bedingt zufrieden wobei sich die hisun 400 ak billig warrior gut in schuss bringen lies durch motor aufbau gleich dem orginal yamaha. alles was hin war wurde orginal ersetzt hatte am ende 8k und abgestossen hab ich se zum halben preis. war ne erfahrung wert.

Die SMC war irgend wie nen fall für sich für steiles gelände dank des kurzen radstandes ziemlich geil da extreme neigungen kein thema waren. aber halt keine power.... und das vermisst du schon irgendwie.

Die Ltz ist für mich soetwas wie das gute zwischending bisl schwächer als ein rappen aber sehr vielseitig und weißt einige stärken auf die dem rappen fehlen...

dank meines geplanten winter umbaus auf 465 cc denke ich steht man dem rappen wenns gescheit gemacht wird und nicht nur halb wenig nach und hat ein gutes Quad mit Haltbarkeit und Leistung zum fairen preis .

Hallo, ich heiße Marco und lese schon ne Weile hier im Forum mit und
    denke hier ist alles grün und man kann sich gepflegt und nett
    austauschen.

Meine Quad erfahrungen belaufen sich auf stolze 8 Jahre.

Angefangen mit einer 175 und 250 smc Stinger über ne Hysun 400

ist es nun eine gute alte LTZ geworden.

Momentan verwollustiere ich mich an dem Teil.

Umbauten bisher Trailtec Lenkerklemme 28 mm Fatbar.

Tacho Vapor mit Rahmen für Blinkerleuchte etc da ich am umtragen von VKP auf Zm Arbeite.

RPM Fahrwerk kommt die tage.

Lonestar A - Arms +2

Breite Hinterachse.

Led Blinker gegen Verkleidungsblinker.

Leo Puff

MX Force Grab Bar.

Farbe Gelb im moment Leider nicht ganz ok aber offen.

Gegen herbst kommt motor general überholung inclusive big bore nocken und Kurbelwelle + Lager mit Steuerkette.

Km stand gute 15 tausend davon 8 tausend eigenhändig.

So nochn paar infos ich habe mitlerweile ca 25 k Km auf quads Runter
    greitten von Strasse über mx und so Gelkände aller kiesgrube sandgrube
    war alles dabei.

Ich interessiere mich für einige eintragungen und kann selbst auch eine sehr seltene sache bieten.

Meine Ltz hat mit viel Arbeit etc eine Eintragung mit der ich hinten betonung nur hinten ein Kennzeichen brauche.

desweiteren sind die normalen Reifengrößen und vorne zusätzlich 18,5x7-10 eingetragen.

Ich suche noch : A-Arms eintragung falls das wer hat.

Alufelgen Douglas.

Achse sollte sowas wer geschaft haben?

Rpm Fahrwerk

als gegenleistung stelle ich dan eine kopie meinses Scheins mit der ein kennzeichen Eintragung per PM zur verfügung.

So

Wer weiteres wissen will ich bin ne Labertasche.

Mein Schrauberherz Schlägt am rechten Fleck.

Kleine anmerkung bin gelernter Konstruktionsmechaniker Schiffsbautechnik und darf alles Schweißen.

So Long

Marco

Danke für die antwort.

Das mit den 3 gängen war mir als gelernter Konstruktionsmechaniker nicht bekannt nun bin ich bisl konfuse.

also grob gesagt gewinde hab ich bis zu der nut in der mutter cs ... und handwarm + ca 3 umdrehungen angezogen gefühlt und das is ziemlich gut bei mir ca 80 - 100 nm auf die mutter gewirckt sollte das reichen wenn ich die klemmschrauben mit mittelfester blauer plöre sicher und gut zudonner.....

Mein gewissen quält mich doch ich trau der sache nicht :)

obwohl ich kein anfänger bin hab ich irgendwie bei der mutter bauchweh^^

Hallo, ich bin mir bewusst das dieser thread schon was älter ist aber da ich nun gerade beim umbauen binn stellt sich mir eine frage.

Auf dem oberen bild sieht man die Alumutter der neuen achse.

Ich habe bei meiner ltz eine mx force achse verbaut alles stimmt abstand links rechts so nun kettenblatt scheibe keilringe gegeneinander mutter druaf. wenn ich sie handfest drehe hat vielleicht die halbe mutter gewinde.... der rest ist frei...
    nun habe ich mit dem schlüssel noch nachgezogen und habe iimmernoch nicht die ganze mutter drauf.
    Fester anziehen ist glaub nicht da sonst die keilscheiben zerbersten oder die alumutter aufgeben wird.

Frage ist das normal oder lieber runter mit dem Alu scheiß und die alten Schrauben nehmen und die dünneren orginal keilscheiben da die neuen + die neue scheibe wesentlich mehr gewinde unter sich verstecken hätten die stahlmuttern mehr zum greifen und mir wäre glaub etwas wohler.

freue mich auf antworten oder meinungen

mfg