Beiträge von Speziii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Schneller wie 80 muss das ATV auch nicht fahren und auch keine Anhänger ziehen.

Ich denke mal ich werde mir ein gebrauchtes holen, das schon schön eingelaufen ist :thumb:

Da bekommt man wie man sieht auch schon ein paar schöne sachen!

Vielen Dank für eure Hilfe

Speziii

Mh von der größe dachte ich eher so an eine 500er, ich denke die haben auch schon genug "biss" und für den Anfang ist das sicherlich mehr als genug :) Das Teil muss ja schließlich keine Bäume ausreißen können. Von den Kosten ist mir das natürlich klar. Jedes schöne Hoby ist mit kosten verbunden.

Den großteil werde ich auf den Feldwegen und Wiesen fahren.

Gestern fiel mir beim ATV anschauen die Explorer Atlas 500 auf. Dumm nur das es im Internet nicht so viele Infos darüber gibt. Der Preis von so einem Teil mit ca 5500€ für eine neues Modell kommt mir ein wenig verdächtig niedring vor.

Kennt jemand von euch die Atlas 500 Serie?

Hallo!

Danke auch, dass ein AT am besten wäre.

Hab aber mal gehört, dass ein ATV auf ca 60 km/h gedrosslt ist, stimmt das? Wäre ja nicht so toll wenn man uf der Strasse sogar von den LKW's überholt wird...

Hab mir mal die Arctic Cat 550 und Die Yamaha Grizlys angesehen. Die kommen meinem Geschmack schon ganz nahe ran :)

Wie schnell fährt so ein ATV eigentlich? Soll ja nicht nur zum Arbeiten eingesetzt werden, sondern auch mal einfach nur um Spass zu haben. Muss ja keine 100 kmh rasen :)

Hallo liebe Quadfreunde!

Ich bin schon länger am überlegen, mir ein Quad/ATV zuzulegen. Doch je mehr Modelle ich mir anschau um so mehr verwirrt bin ich...

Hier erstmal der ausgefüllte Fragenkatalog

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, mal damit zu Freunden fahren und auch eventuell ein paar mal für ide Arbeit (landwirtschaft)

2) Wer soll alles damit fahren? Ich :) (Mann)

3) Wo will ich damit fahren? Straße und Gelände
    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Arbeiten (im Wald Holz holen, das aber eher selten bis garnicht ) eventuell um Weidezäune umzustecken

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    Bin schrauberisch begabt. Quadwerkstatt ist auch in der Nähe, allerdings ist dies viel zu überteuert!

6) Bin ich darauf angewiesen? Nein
    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Nur wenn das Wetter gut ist

Was Arbeitest du? Besitze eine Landwirtschaft

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Am Land

10) Gebraucht oder doch lieber Neu? Ist mir eigentlich egal, wenn gebraucht, dann soll das Teil in einwandfreien Zustand sein

11) Dein Gewicht und deine Größe? 1,70 groß mit leichten 64 kg

12) Dein Alter? 22

13) Was darf es kosten? Kaufpreis so um die 5000€

Wäre euch für jede einzelne Antwort dankbar. Gibt ja schon wirklich ziemlich viele Modelle.

Ach ja und noch eine Frage: Wenn ich mir ein gebrauchtes kaufen würde, was ist so die grenze beim kilometerstand?

Schöne Grüße

und vielen Dank!!