Beiträge von JohnnyColonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So... :)

Vielleicht mal die etwas andere Anfrage. Ich fahre bisher eine MXU 300 R (Kymco) und bin auch zufrieden. Zur weiteren Erläuterung: ich fahre täglich 26 km mit der Kuh (Mo-Fr).

Bisher ist diese Strecke durch die Kölner Straßen locker zu meistern gewesen... nun steht ein Umzug an und die Kuh mit ihren 85km/h Spitze reicht nicht mehr. Es wird ein paar mehr Kilometer täglich geben und ich möchte nicht mehr auf die Autobahn verzichten.
    Sonst wird die tägliche Fahrt zur Wochenendtour... (gefühlt)!

Also mein "neues" sollte: mind. 100 - 110km/h fahren können, für zwei Personen passen, nicht wie bescheuert Sprit saufen und auch offroad Spaß machen.

Zum weiteren Verständnis... ich habe nicht vor damit nur Autobahn zu fahren aber ein paar Kilometer überbrücken und ordentlich Zeit sparen ist schon was feines! :thumb:

Jetzt sind eure Erfahrungen und Vorschläge gefragt! Gibt doch bestimmt Quaddler mit selben Voraussetzungen oder? :thumbup:

Grüße Johnny :_popcorn:

Von der Technik her müsste der eigentlich passen... die MXU hat ja auch Kadern... nur obs bei dir hin passt und wie viel Aufwand du damit betreiben musst... glaube nicht! Bei mir Sitzt der Seilzug im Block und da müsste er bei dir ja auch hin. Denke du müsstest ne Menge wechseln!

Aber der schwabbel hat bestimmt ne Antwort für dich! Der kennt sich super aus!

die 1,20 waren vom Sven...

Ich hatte eine 1:31 und bin hart am Limit gefahren... mit der MXU dürfte eine Zeit um die 1:20 für uns nicht möglich sein... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :_popcorn:

MfG

Johannes :schnellweghier:

Hallo zusammen,

meine Kuh spinnt im Tacho... :ranting2:

Wenn ich Gänge einlege, werden diese erst verzögert angezeigt oder nicht richtig.

Ich lege aus dem Leerlauf die Automatik ein und der Tacho zeigt noch den Leerlauf an (also N statt H).
    Aber er fährt vorwärts! Somit ist der Gang ganz klar drin. Das gleiche passiert mit den anderen Gängen...
    egal ob L, R, H oder N!

Die Tankanzeige ist auch nicht wirklich exakt... ich muss auf Reserve obwohl ich noch zwei Striche habe...
    (ich stehe zu diesem Zeitpunkt nicht im Gefälle)!

Ach ja.. und es zeigt ab und zu mal ein E in der Ganganzeige an (ohne das es sich um Überhitzung handelt).

Hat jemand damit bisher Erfahrungen gemacht (Tankanzeige ausgenommen, da findet man genug zu)??
    :tekst-help002:

Hallo liebes Tagebuch,

heute war ich fleissig bei der Arbeit aber davon will ich hier nix schreiben.

Ich schreibe über vergangenen Samstag... da waren wir zu viert (Tobi, Frank, Sven und ich) in der Grube in Köln
    beim KFC! Wir wollten mal ne Strecke abstecken und gegen die Zeit fahren... hmmm was soll ich sagen... ES WAR TOTAL GEIL! :)

Wir hatten einen riesen Spaß und das wird bestimmt schnell wiederholt!

Es war schon zu viert echt lustig aber mit mehr Leuten wirds bestimmt der Hammer! :thumb:

Vergangenen Samstag (23.06.) war ich mit einigen in der Kiesgrube am KFC (Köln).
    Was das Quad/Atv fahren angeht bin ich ein Anfänger und benehme mich auch so auf der Straße!! Im Gelände habe ich bisher die Vorzüge meiner MXU 300 R genossen und es freut mich jedes mal wieder! In meinem Übermut bin ich eine Strecke Bergauf auf ein kleines Plateau leider etwas schief angefahren und in einem Loch hats mir das Lenkrad verrissen. Bergauf natürlich etwas mehr aufm Gas, war es mir nicht möglich rechtzeitig auszuweichen oder abzubremsen! PENG!! Das Ende vom Lied war eine eibgedrückte Stoßstange vorn sowie "verbogene" Plastikteile. Alles in allem werde ich das wohl unter Lehrgeld verbuchen und in Zukunft etwas genauer hinschauen!

Die gute Nachricht... es ist nichts was man nicht auswechseln kann "kaputt" und
    dem Baum gehts bis auf ne Schürfwunde auch bestens! Glück im Unglück!
    Ich werd draus lernen! P.S. Danke an alle Ersthelfer!! Ne tolle Community!! :thumbup:

Ich bin der Natur verbunden... aber der Baum stand doch vor drei Tagen noch nicht da...

Es war heut ein toller Tag in der Grube und Ihr wart alle echt hilfsbereit!!
    Danke für den "Werkzeugkasten" und die Kette... Ich werd mich bei Gelegenheit revanchieren!

Have a nice day!

Grüße Johannes