Beiträge von Rappiman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Technische Daten:


    Hersteller: Yamaha


    Modell: YFM 660 R


    Baujahr: 2004 (MJ2005)
    Anzahl der Vorbesitzer: 1
    Kilometerstand: ca. 7800 km
    Leistung: 15 kW (20 PS), wird offen bewegt
    Hubraum: 660 cm³
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang + Rückwärtsgang
    HU: 07/2013
    Farbe: Blau


    Ausstattung:
    Elektrostarter, Handguards, Heelguards, Nerfbars, Frontbumper, Federschoner, Kill Switch, Tacho,
    Preis: 4690 EUR

    Weitere Infos:
    Hallo! Ich biete hier meine Raptor Modell 2005 in blau an. Sie befindet sich im guten gebrauchten Zustand, optische Gebrauchsspuren an der Verkleidung bleiben nicht aus. Kein hartes Gelände oder so, viel Strasse aber auch mal Feldwege. Technisch Top. Eine große Inspektion wurde vor ca. 4 Wochen mit neuem Öl gemacht. Seitdem ca. 250km gefahren. Neue Batterie und Tachogeber wurde auch gemacht. Vor geraumer Zeit wurden auch das Kettenkit komplett und die Reifen erneuert! TÜV wurde auch neu gemacht. Bemängelt beim TÜV wurde das Lenklager und somit wurde auch dieses erneuert. Tüv daher ohne Mängel. Sie ist mit 15KW eingetragen aber immer offen gefahren. Ist original und wurde immer gewissenhaft gefahren. Kill Switch ist verbaut. Frontbumper schwarz. 2 Schlüssel vorhanden. Die Raptor ist prinzipiell erste Hand, erkläre ich aber gerne dem Interessenten genau. Es sind von Anfang an alle Rechnungen für Inspektionen etc. dabei. Bei Fragen bitte melden!

    Hallo! har vielleicht jemand eine Bremsscheibe für hinten von einer YFM 660 Raptor günstig anzubieten? Sie sollte Top in Ordnung sein. Vielleicht hat ja jemand gegen eine Wave Disc o. ä. ausgetauscht und hat die originale über!?
    Viele Grüße

    Habe nur die Bremse abgeschraubt, Handbremse demontiert, Kolben zurückgedrückt. Habe dabei den Flüssigkeitsbehälter offengedreht gehabt. Etwas flüssigkeit entnommen. Zusammengebaut. Fertig. Bremsflüssigkeit ist jetzt genau in der Mitte. Wie gesagt Bremse muss ich sehr weit treten und reagiert schlecht.. war vorher wesentlich besser!!

    Ich komme hier gerade so rüber als ob ich ein totaler Anfänger wäre, bin halt immer sehr ängstlich und frage daher lieber! Also ich weiß wie man einen Vergaser zerlegt, aber es kann ja sein das es bei der Rappy etwas spezielles gibt was man beachten muss!? Ups.. Ne eine Raptor K5 gibt es nicht ;) Habe ich vergessen zu ersetzen .. hatte vorher eine K5 Suzuki, Stimmt :D

    Hallo! Habe noch ein Problem. Habe sie eben etwas gefahren und dann wenn Sie warm ist hält sie das Standgas nicht.. geht dann immer aus. wenn ich etwas gas gebe bleibt sie an. Habe etwas öl nachgefüllt. Das letzte mal hatte ich das selbe Problem da habe ich etwas zuviel Öl drin gehabt. Etwas abgelassen und dann hielt sie wieder das Standgas...
    Jetzt kann ich schlecht feststellen ob ich zuviel öl habe denn sie wurde jetzt nur ein paar mal an und aus gemacht,. bzw. geht aus.. oder kann ich sie auch morgen im Kalten zustand messen? Tipps? Danke!!

    Hallo! Habe heute die hinteren Bremsbeläge meiner Yamaha 660R gewechselt. Alles eigentlich nach Beschreibung und sieht auch alles gut aus :)
    Mein Problem ist... seit dem Wechsel ist die Fußbremse jetzt total schlecht!! Sie hat einen total weiten Tretweg als vorher! Kann ich das einstellen? Habe ich was falsch gemacht?


    Desweiteren bekomme ich die Handbremse nicht eingestellt. drehe ich die schraube am Sattel etwas rein sitzt die Bremse so fest das die Scheibe beim fahren anfängt zu glühen.. habe sie auch schon angezogen dann die schraube etwas rein und wieder umgelegt. Dann ist sie immer viel zu fest. Mir ist auch aufgefallen das an dem Hebel am Sattel wenig Bewegung ist wenn ich die Handbremse umlege! Bitte um Hilfe!!

    Hallo! Ein bekannter möchte seinen Kinroad XT 650 Buggy verkaufen. Er ist schwarz, hat die Jagdscheinwerfer und befindet sich im guten Zustand. Normale Gebrauchsspuren bleiben ja nicht aus. Es ist ein Strassenfahrzeug und wurde nicht im Gelände "misshandelt" Er ist von Mitte 2007 und hat noch diesen Monat TÜV. Bis auf ein Radlager hinten müsste alles in Ordnung sein! Preis: 2750 Euro! Bei Interesse einfach mal eine Mail schicken!

    Hallo Ihr Lieben Quadler!


    habe bei meiner LTZ400 Supermoto ein kleines Problem!


    Habe mich immer gewundert das meine Kette beim fahren sehr "schlackert"


    Habe gestern die Abdeckung vom kleinen Ritzel abgenommen und mal geschaut.


    Das kleine Ritzel hat starkes Spiel. Wenn ich frontal drauf zu schaue, und es oben am Zahn anfasse und zu mir ziehe dann kann ich dieses ca. 0,5cm tun.. also ich kann das Ritzel zu mir hinziehen und wieder zum Motor hindrücken..


    Meine Frage ist jetzt ob das Ritzel warscheinlich defekt ist oder was kann es sonst sein? DIE WELLE HAT KEIN SPIEL UND BEWEGT SICH NICHT!


    Ich habe ein 15er Ritzel montiert, wie bekomme ich das ab und wäre das ein riesen unterschied wenn ich jetzt ein 14er Ritzel montiere? Fahre nur Strasse (Supermoto)



    Würde mich über Hilfe etwas freuen, habe richtig Angst das dort eine Riesenreparatur auf mich wartet!



    Vielen Dank! LG

    Nein, die wurden vom Vorbesitzer gemacht! es ist wirklich nur ein leises Tickern was man hört wenn man in der Nähe vom Motor steht. Und es ist kein regelmäßiges Dauergeräusch.. weiß auch nicht. Frage nur das da nichts passiert.. Bei meiner alten LTZ habe ich nie so hingehört, aber ich meine die hätte auch so leicht geklackert!

    Hallo! Habe da mal 2 Fragen an die Fachleute. Ich fahre eine 400er LTZ von Suzuki.
    Die ventile wurden vor ca. 1500km eingestellt. Im stand habe ich jetzt immer so ein leises Klackern was sich fast so wie bei einem Auto anhört, also wenn man dort die Ventile hört!
    Wie finde ich das raus, ob das schon wieder die Ventile sind oder was anderes? Oder ist das vielleicht normal, ein Freund meinte mal zu mir das sich der Motor so anhört! Falls Ventile eingestellt werden müssen, was wird mich sowas ungefähr kosten?


    2. Frage:
    Wenn ich aus einem einer niedrigen Drehzahl raus gasgebe, dann schlägt die Kette etwas. Woran merke ich das sie richtig gespannt ist bzw. wie kann ich feststellen das ich sie nicht zu stramm mache?

    Hallo,
    möchte eine Raptor kaufen, die 7000km gelaufen hat. Ist von EZ 05/2004 und es wurde angeblich immer alles gemacht. Die Ventile wurden neu eingestellt und alle Flüssigkeiten wurden gewechselt. Sollte man eine Raptor 660 mit so einer Laufleistung besser nicht kaufen?


    Mfg
    und Danke

    Also ich war letztens bei einem Zweiradmechaniker und er hatte an den Gangeinstellung was verändert weil er dachte das es was mit dem Rückwärtsgangfehler zu tun haben könnte. Seit dem geht er etwas schlecht rein.. da ist so ein Zug mit so einer einstellschraube! Gruß

    Hallo Liebe Freunde! Muss mich leider von meinem kleinen Schätzchen trennen, da mir der Staat noch den Zivildienst aufgebrummt hat. Habe einfach auch viel zu wenig Zeit für Sie!
    Sie ist EZ: 09/2005 hat 3600km gelaufen und befindet sich in einem gepflegten Zustand! Hat schwarze Blinker, Nervbars und einen brachialen:daumen5: Sound! Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel und eine kleine Inspektion wurden durchgeführt! Sie hat noch den auch hier im Forum erwähnten Fehler mit der Rückwärtsgang lampe, aber habe einfach keine Zeit sie wegzubringen oder mal nach zu schauen! Aber auch für jemanden mit etwas ahnung denke ich kein Problem! Gänge müssen etwas genauer eingestellt werden, Leerlauf (N-Stellung) überfliegt man leicht! Ansonsten wirklich absolutes Super Quad, mit brachialer Leistung und absolut kernigem Sound! trenne mich nur ungern! Einfach mal anfragen! Preis 4600 Euro! VB

    :daumen5: