Und hoch!
Preisupdate 60,- VHB
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Und hoch!
Preisupdate 60,- VHB
Erste Maßnahme,Nerf Bars getauscht. Die Silvertecs haben vom Vorbesitzer leider eine kleine Delle und da ich beim Kauf einen Satz nagelneue Race Nerf Bars mitbekommen habe..:)
So dann will ich auch mal. ![]()
Ich bin der Matze, bin 28 und komm von der schönen Bergstraße.
Ich
hab die LTZ 400 vor ca 2 Wochen gekauft, am nächsten Tag angemeldet und
versichert und erst mal paar Tage gefahren. Dann in die
Motorradwerkstatt gefahren und Bremsen neu machen lassen, jetzt bin ich
auch wieder sicher unterwegs.
Dran gemacht wurde noch nicht viel,
der Vorbesitzer hatte Spurverbreiterungen vorne verbaut, die ich aber
wieder ausgebaut hab, da ohne Zulassung. Iwann kommen wieder welche
drauf, aber mit Gutachten, keine Lust auf Stress mit der Rennleitung.
Außerdem
Wave-Bremsscheiben vorne, sowie eine breite Heckachse (auch ohne
Papiere aber eine originale ist übertrieben teuer und viel zu schmal^^).
Ach
ja, die LOF-Zulassung nicht zu vergessen!:) Aber die vorderen
Scheinwerfer sind nicht so der Hammer...vll mal miedl oder so...
Noch
fahr ich Stollenreifen, allerdings will ich bald Straßenreifen da ich
eig nur auf Straßen unterwegs bin und auch vorhab son richtiges
Flacheisen zu bauen!:)
Vor hab ich noch viel, Tacho, Auspuff, Fahrwerk oder Federn... so nach und nach wirds dann hoffentlich immer weiter gehen!:)
Ich biete hier ein paar Nerf Bars von Goldspeed mit Heelguards zum Verkauf. Dabei ist alles was man zum Anbau benötigt.
Die linke Nerf Bar hat vom Verbesitzer mal einen Schlag bekommen und wurde in einer Fachwerkstatt geschweißt, technisch kein Problem, nur ein kleiner optischer Mangel. Außerdem ist die mittlere Befestigung auf der linken Seite leicht verbogen, das Teil bekommt man normalerweise für ein paar Euro im Quad-Shop.
Für Detailbilder grad Bescheid geben.
90 VHB zzgl. Versand. Macht mir ein Angebot, man wird sich sicherlich einig. ![]()
Hab mich mal unters Quad gelegt, keine erneuten
Ölflecken. Der Rahmen vorne, unterhalb der Ölwanne (?) und dem Kühler
waren verölt...evtl ist da was undicht. Ritzelabdeckung war unten,
Antriebswellensimmerring ist es nicht,da ist alles trocken. Motor ist
generell recht sauber. Ansonsten ist bisher kein Öl mehr rausgelaufen,
ich werds mal im Auge behalten und normal weiterfahren...evtl mal einen
Schluck Öl nachfüllen..
kA was die Werbung soll, ich hab die (zumindest nicht absichtlich) da reingemacht?! Kann leider nichts mehr editieren..
Ich stad nicht normal in der Einfahrt mit der Nase nach oben sondern 90° gedreht, sprich mit einer NerfBar nach unten...
War eben nochmal draußen, kein neuer Fleck, Quad steht wieder gerade...
Beimir zuhause steht das Quad immer eben auf meinem Parkplatz. Ich bin heute zu meinen Eltern gefahren und da stand das Quad in einer steilen Einfahrt, und zwar nicht in Fahrtrichtung nach oben sondern senkrecht zum Gefälle...ich hoff ich habs verständlich ausgedrückt!
Alsich wegfahren wollte hab ich einige Ölflecken unterm Quad bemerkt und der Rahmen war total ölig....ist das normal dass das bißchen was ausläuft wenn die Z eine Zeit lang schief steht? Keine Lust auf das nächste Problem...hab grad 220,- für die Bremsen hingelegt...
Haja eben...ich geh mit meinem Auto ja auch nicht jedes Mal zum TÜV wenn ich neue Reifen hab...hab mich auch gewundert.
Also wenn die neuen Straßenreifen die selben Maße haben wie die Stollenreifen braucht man nicht eintragen?! Würde die ganze Sache wieder um einiges erleichtern! ![]()
Also nix mit draufzuiehen unf gut ist?! Auch nicht wenn die Reifen die selbe Größe haben?
Servus!
Bevor ich falsch bestelle frag ich lieber nochmal nach:
Ich möchte Straßenreifen auf meine Originalfelgen der LTZ ziehen lassen. Dir Originalreifen haben ja die Maße VA 165/70-10 und HA 225/40 - 10.
Dementsprechend müssten ja die Maxxis-Reifen in den selben Größen ja ohne Probleme passen oder?
EDIT:
Iwie geht die Ebay-Verlinkung nicht...einfach suchen nach:
1 Satz Neue Quad Reifen Maxxis 165/70-10 27N + 255/40-10 40N (18x10-10)
Merci! ![]()
Bilder gemacht...
Hinterachsbremse, sieht eig noch ganz ok aus, oder?
000_0010.JPG
Die besagte breitere Achse...
000_0013.JPG
Was meint ihr zu den Reifen? Ich will später mal Straßenreifen montieren, aber sind die noch fahrbar bis dahin?
000_0009.JPG
Meine Z.. ![]()
000_0008.JPG
Soooo...die Gute steht bei mir, habs nicht mehr ausgehalten und bin gleich bissl gefahren...ich weiß, Schande über mich!
Istdas normal dass das Abblendlicht ziemlich schwach ist? Bin kurz im Dunkeln gefahren, Abblendlicht bringt ja nicht wirklich viel, beim Fernlicht ist das schon ganz anders...ich muss dazu sagen dass ich die 2rechteckigen (hässlichen) LoF-Scheinwerfer montiert hab!
Wie sieht das mit dem Warnblinker aus? Muss der auch bei "Zündung AUS" funktionieren? Meiner blinkt nur wenn die Zündung an ist.
Dann funzt die Feststellbremse nicht...ich drück das Bremspedal, Räder sind blockiert, ziehe die Kupplung, leg den Hebel um...aber die Hinterräder drehen sich ganz normal weiter. Ist das mit Nachstellen getan oder woran könnte das liegen?
Hab vom Verkäufer erfahren dass er die breite Hinterachse und die Spurplatten von Löffler-Quads hat...aber soweit ich gesehen hab kein Hinweis darauf, was für eine Achse es genau ist...kann man die irgendwie auseinanderhalten? Oder wie handhabt ihr das, ich hab oft gelesen dass die breiten Achsen montiert werden...aber wie kommen die Leute über den TÜV? Ich will morgen die Spurverbreiterungen ausbauen...wenn die TÜV haben sollten, sollten ja Prüfnummern eingestanzt sein (so kenn ichs
vom Auto)?!
Woran erkenne ich dass die Bremsbeläge runter sind? viel ist nicht mehr drauf, ich mach morgen mal ein paar Bilder, vll erkennt ihr das auf Anhieb...
Wo habt ihr auf Euren Quads die Warndreieck/Verbandkasten-Kombi? Hab mir ein Stück 110er Abflussrohr gekauft wo die Tasche genau reinpasst..und das will ich iwie unter den Rahmen befestigen...muss ich noch bissl tüfteln..
So long..