Beiträge von Matze84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Nach langem Überlegen und Suchen hab ichs durchgezogen und mir eine gebrauchte LTZ 400 K6 LOF gekauft und als blutiger Anfänger natürlich einen Haufen Fragen.

Externer Inhalt www.ltzforum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Morgen Abend hol ich das Quad ab, kanns kaum erwarten. Mittwoch ist dann erstmal Behördenkrieg angesagt!

Es
    ist eine breitere Heckachse montiert...natürlich ohne Gutachten usw.
    Ich hab jetzt aber oft gelesen dass breitere Achsen oft gefahren werden,
    wird das dann also nicht allzu ernst gesehen? Ich hab mich auch nach
    einer originalen umgeschaut, sind die Achsen bei allen LTZ-Baureihen
    gleich? Sprich, könnte ich eine K4-Achse verbauen? TÜV hab ich noch bis
    nächstes Jahr, allerdings bin ich ungern ohne Zulassung unterwegs...aus
    dem Alter "legal, illegal, sch***egal" bin ich raus!

Genauso die
    Spurplatten vorne. "Was, bin ich die ganze Zeit ohne Eintragung
    rumgefahren?" Ich hatte jetzt vor die Spurplatten erstmal auszubauen,
    bis ich wieder mal zuviel Geld hab um die eintragen zu lassen...an sich
    ja kein Thema oder?

Dann ist nur ein Fahrradtacho verbaut, ist
    aber an sich kein Problem oder? Ich möchste später einen
    Koso-Digitaltacho verbauen. Kann man bei Digitaltachos schon gefahrene
    Kilometer einprogrammieren? Der aktuelle Tacho hat eine eigene Batterie,
    beim Umbau gehen also auch der gespeicherte Kilometerstand flöten... Den TÜV-Berichten nach passt der Km-Stand aber einigermaßen...

Laut
    Verkäufer wurde ein Ölwechsel gerade gemacht, ich werd aber trotzdem
    alles mal durchschauen...nur: Welches Öl? Ich hab ewig rumgesucht, 10W40
    soll rein...aber da gibts ja eine große Auswahl (ich war vorhin wegen
    paar Pflanzen im Baumarkt), 10W40 normal, 10W40 extra für Roller, extra
    Viertakter....was nimmt man da wirklich? Die einen kippen ganz normales
    rein, andere nur hochwertiges Öl...

Wo bekomme ich denn ein
    Handbuch für die LTZ? Ich habe im Internet ein Werkstatthandbuch eine
    LTZ K4 gefunden...müssten ja soweit baugleich und die
    Wartungsanleitungen die selben sein?!

Fragen über Fragen, habt Nachsicht! :)

So long...
    Matze

@ Schnagges
    Ja, das mit der Leitung hab ich auch schon gelesen aber ich will erstmal nicht soviel Geld raushauen...wo kommst du denn her wenn Reichelsheim 30km von dir weg ist? Kann man sich ja mal treffen wenn wir mal Quads haben sollten...oder ich mach mal ne Probefahrt wenn du die LTZ gekauft hast! :)

Ich werd die Lutz mal anschreiben, vll haben die ja was in der Hinterhand...^^

Ein Forum is ja für alle da! :thumbup:

Ach, ich hatte mich eig auf eine 300er oder 320er SMC eingeschossen für 2500,- bis max 3000,-...hatte auch schon 2 echt gute gefunden nur leider war ich bei beiden zu langsam...

Eine LTZ ist natürlich über alle Zweifel erhaben, nur ist die mir für den Anfang (ja, ich bin blutiger Anfänger) zu teuer...keine Lust mich gleich uzubringen! :skill:

Aaaaalso....will ich auch mal wieder!
    Hab mir jetzt ein paar Quads angeschaut, KXR 250 und zwei Titan 300...aber irgendetwas war immer, entweder total runtergekomen oder 2 mal wollte ich die Quads besichtgen und sie wurden mir sprichwörtlich unter der Nase weggeschnappt...grad heute bei einer Titan 300 SuMo! Ich bin angekommen, "Hi, du sorry, ich habs grad verkauft..!" :cursing:
    Nuja wird halt weitergesucht....

Was sagt Ihr zu der Raptor? Schönes Quad, nur leider ist fast nix eingetragen (Krümmer, Fahrwerk, Achsen ...) Mal schauen ob Papiere für die Teile vorhanden sind. Der niedrige Kilometerstand kommt laut Verkäufer daher, dass ein neuer Kolben verbaut wurde...

[ebay]120957517252[/ebay]

Hab nochmal nachgefragt, das Fahrwerk wär anscheinend das normale SuMo-Fahrwerk, die Spurplatten seiem von H&R und das Gutachten wäre vorhanden. Hört sich alles in allem ja schon besser an..

Ich denke, ich werd kommende Woche mal hinfahren und mir das live anschauen.