Beiträge von Matze84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hab ein Angebot bekommen und möchte bei euch erstmal nachfragen ob es das überhaupt wert ist.
    Handelt sich um eine SMC Titan 300 SuMo. Ich bin noch Anfänger deswegen hab ich da noch nicht so den Plan! Rein optisch steht das Gefährt ja ganz gut da, unverhandelt 2800,-:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…/164319753.html

Hab den Verkäufer angeschrieben und gefragt was das für ein Fahrwerk ist, ob iwas wackelt usw...natürlich würd ichs mir anschauen bevor ich es kaufe..
    ABER, er weiß nicht was es für ein Fahrwerk ist, wär anscheinend auch nix eingetragen, war vom Vorbesitzer schon. Spurplatten hinten wären auch nicht eingetragen. Polizei würds anscheinend nicht so eng sehen... Lieber lassen weil endlose, verbastelte Baustelle oder kann man sowas nachträglich eintragen? Habt ihr da Erfahrungen?

Ist halt wieder die endlose Frage ob SMC, Kymco & co oder gleich eine hochwertige Marke wie Suzuki, Yamaha usw.. Und über 4000,- ist mir für den anfang echt zviel, wie ich mich kenne hau ich das Teil eh gleich um und das schmerzt bei einer neuen Machine um einiges nehr als bei einer gebrauchten! ^^

Ich glaube ich werd mir für den Anfang eine gute gebrauchte kaufen (wie geschrieben, ich hab mich in die Raptor 350 oder die SMC 300 SuMo verliebt) und später evtl was größeres kaufen...

Oh ok, habe immer gedacht die Maxxer 300 wär nicht schlecht, wieder was gelernt.

Zum Thema Preis hab ich noch keine Ahnung. Ich sitz zur Zeit jede freie Minute am Laptop und suche, vergleiche usw (meine Freundin ist schon ziemlich abgeturnt ;) ). Könntet ihr mir sagen ob die Preise so gehen? Natürlich muss man so ein Quad erstmal live sehen, aber grob einschätzen könnt ihr das ja sicherlich.

SMC Titan 300 SuMo, EZ 08, 5000km, 2800,- VHB

http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…/164319753.html

Adly Hurricane 320, EZ 08, 5500km, 2500,- VHB

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=217632307

(Nur aus Interesse :P ) Maxxer 300, EZ 07, 5760km, 2600,- VHB

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=217534212

Raptor 350, EZ 04, 5500km, 2999,- VHB

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=216213776

LTZ 400, EZ 06, 13.600km, 3200,-VHB

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=215311371

und zu guter Letzt...

Beeline Bestia 3.3., EZ -, 500km, 3500,- VHB

http://www.quoka.de/motorrad-speci…bestia-3-3.html

Triton hat sich erledigt...zu viele negative Freds was die Ersatzteile und deren Beschaffung angeht...und wie ich mein Glück kenne geht nach 2 Tagen was kapputt, das Quad steht 2 Monate und ich beiß mir wieder in den &%%$%$...

Ich hab jetzt mal wieder ewig gesucht, Foren durchgelesen, Ebay und Mobile gequält und hab eine Top 6 zusammengesucht von Quads die mir auf Anhieb optisch als auch von den Leistungsdaten her gefallen würden...

1. LTZ 400/ KFX 400
    2. Maxxer 300
    3. SMC Titan (evtl als SuMo)
    4. SMC Canyon 300
    5. YFM 350
    6. Beeline Bestia 3.3

Was meint ihr? Gibts ein Modell das besonders schlecht ist, Vorzüge? Ich tendier zur Zeit zur SMC Titan SuMo, bezahlbar und anscheinend gute Qualität!
    Klar LTZ und KFX werden bessr sein aber auch dementsprechend teurer...Maxxer 300 ist aber auch eine Alternative...

Eben...ich weiß nicht ob es in meiner Gegend Leute gibt mit denen man fahren kann...und das ist mir auch eher zweitrangig...aber ich möchte, wenn ich schon den Schritt machen sollte, mir ein Quad zu kaufen, etwas richtiges haben!

Ich weiß es halt nicht, ich hab noch kein Plan von der Materie...was meint ihr als Spezis? Gibt es für einen Anfänger eine Alternative zur LTZ?

Ich weiß dass es vll oberflächlich klingt, aber ich kann mich mit den 250ern nicht anfreunden weil sie für meinen Geschmack eifach zu schmal und zu kompakt aussehen...mit so einem Teil dann knapp 90 zu fahren stell ich mir nicht sehr prickelnd vor..und ich will eben nicht 2 Mal kaufen...

Die Maxxer 250 hatte ich auch mal überlegt...die 300 ist natürlich eine Alternative,aber macht das Leistungsmäßig soviel aus? Ich hab immer wieder gelesen, ja keine 300er kaufen, die 250er wären fast genauso schnell, würden aber auch weniger kosten?! ?(

Die Triton ist auch ein schickes Gefährt...nur ist das nicht ein Böller? Dachte mal iwo gelesen zu haben dass die nicht so prickelnd wären von der Qualität. Deswegen hatte ich ja überlegt mit der LTZ oder KFX weil ich dann direkt ein qualitativ hochwertiges Gefährt habe...

Erstmal zum Fragenkatalog..^^

1) Für was brauche ich ein Quad? Spaß! Ausgleich zur Arbeit, evtl Weg zur Arbeit, Spaß steht aber im Vordergrund

2) Wer soll alles damit fahren? In erster Linie ich...vll, aber ur ganz vll die Freundin!^^

3) Wo will ich damit fahren? Vorallem Straße, evtl mal Gelände oder Feldweg

4) Was will ich damit machen? Spaß haben...evtl Leute treffen usw

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Schrauberisch keine 2 linken Hände (KFZ- Tuning^^), ansonsten sicherlich einige Werkstätten in der Nähe

6) Bin ich darauf angewiesen? nein!

7) Will ich das ganze Jahr fahren? nein, nur Saisonkennzeichen

8) Was Arbeitest du? Gärtner

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Sowohl als auch...Bergstraße halt!^^

10) Gebraucht oder doch lieber Neu? Gebraucht, ich will für ein reines Spaßgefährt keine Unsummen ausgeben!

11) Dein Gewicht und deine Größe? 1,73, 67Kg

12) Dein Alter? 28

13) Was darf es kosten? um die 4000,- , darunter wär natürlich besser...

So, nun zu mir, ich bin der Matthias und bin 28.
    Ich bin vor einigen Jahren mal bei einem Bekannten eines Bekannten aufgestiegen, glaube es war eine kleine Kymco, selber aber noch nie gefahren. Da wollte ich auch sowas, zumindest mal ne Tour fahren um zu schauen ob mir das überhaupt Spaß macht. Leider kenne ich hier keinen in der Nähe der ein Quad hat, geschweige dann einen Anbieter der welche ausleiht. Deswegen hatte sich die Idee dann iwann auch erledigt.
    Jetzt war ich letzt mit einem Bekannten Jet-Ski fahren (hat er sich einfach mal eben gekauft...) und ich bin wieder auf die Quad-Idee gekommen. Ich hätte einfach gern auch, ich nenne es mal "Spielzeug", als Ausgleich zur anstrengenden Arbeit (als Gärtner schiebe ich hunderte von Überstunden).
    Habe jetzt ewig im Inet und verschiedenen Foren gesucht, gelesen, Pläne geschmiedet, verworfen usw...
    Damals wollte ich eine 250er...erst einen Chinaböller (günstig) , dann eine gebrauchte Kymco, SMC oder etwas in der Richtung...hauptsache auf keinen Fall mehr als 1500,-
    Mittlerweile denk ich mir, geb ich lieber etwas mehr aus und gehe in Richtung LTZ, KFX oder so, mehr als 400ccm brauche ich wirklich nicht. Mehr wie 4000,- will ich aber nicht ausgeben, das Quad soll ein Spaßmobil sein und mehr Geld ist mir das nicht wert.

Ihr könnt mir die Entscheidung natürlich nicht abnehmen, das ist ganz klar...

Kommt einer von euch evtl sogar aus der Gegend, damit ich mir das ganze mal live anschauen kann? Evtl auch draufsetzen und (versuchen zu) fahren..^^

Ich möchte ungern eine LTZ anschaffen und dann merken dass ich mit dem Teil gar nicht klar komme (was ich zwar nicht denke aber bei dem Preis..).

Sind geführte Touren mit ner 150er Kymco oä. überhaupt vergleichbar?

Fragen über Fragen undabsolut kein Plan...

In diesem Sinne,

Greetz