Erstmal zum Fragenkatalog..^^
1) Für was brauche ich ein Quad? Spaß! Ausgleich zur Arbeit, evtl Weg zur Arbeit, Spaß steht aber im Vordergrund
2) Wer soll alles damit fahren? In erster Linie ich...vll, aber ur ganz vll die Freundin!^^
3) Wo will ich damit fahren? Vorallem Straße, evtl mal Gelände oder Feldweg
4) Was will ich damit machen? Spaß haben...evtl Leute treffen usw
5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Schrauberisch keine 2 linken Hände (KFZ- Tuning^^), ansonsten sicherlich einige Werkstätten in der Nähe
6) Bin ich darauf angewiesen? nein!
7) Will ich das ganze Jahr fahren? nein, nur Saisonkennzeichen
Was Arbeitest du? Gärtner
9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Sowohl als auch...Bergstraße halt!^^
10) Gebraucht oder doch lieber Neu? Gebraucht, ich will für ein reines Spaßgefährt keine Unsummen ausgeben!
11) Dein Gewicht und deine Größe? 1,73, 67Kg
12) Dein Alter? 28
13) Was darf es kosten? um die 4000,- , darunter wär natürlich besser...
So, nun zu mir, ich bin der Matthias und bin 28.
Ich bin vor einigen Jahren mal bei einem Bekannten eines Bekannten aufgestiegen, glaube es war eine kleine Kymco, selber aber noch nie gefahren. Da wollte ich auch sowas, zumindest mal ne Tour fahren um zu schauen ob mir das überhaupt Spaß macht. Leider kenne ich hier keinen in der Nähe der ein Quad hat, geschweige dann einen Anbieter der welche ausleiht. Deswegen hatte sich die Idee dann iwann auch erledigt.
Jetzt war ich letzt mit einem Bekannten Jet-Ski fahren (hat er sich einfach mal eben gekauft...) und ich bin wieder auf die Quad-Idee gekommen. Ich hätte einfach gern auch, ich nenne es mal "Spielzeug", als Ausgleich zur anstrengenden Arbeit (als Gärtner schiebe ich hunderte von Überstunden).
Habe jetzt ewig im Inet und verschiedenen Foren gesucht, gelesen, Pläne geschmiedet, verworfen usw...
Damals wollte ich eine 250er...erst einen Chinaböller (günstig) , dann eine gebrauchte Kymco, SMC oder etwas in der Richtung...hauptsache auf keinen Fall mehr als 1500,-
Mittlerweile denk ich mir, geb ich lieber etwas mehr aus und gehe in Richtung LTZ, KFX oder so, mehr als 400ccm brauche ich wirklich nicht. Mehr wie 4000,- will ich aber nicht ausgeben, das Quad soll ein Spaßmobil sein und mehr Geld ist mir das nicht wert.
Ihr könnt mir die Entscheidung natürlich nicht abnehmen, das ist ganz klar...
Kommt einer von euch evtl sogar aus der Gegend, damit ich mir das ganze mal live anschauen kann? Evtl auch draufsetzen und (versuchen zu) fahren..^^
Ich möchte ungern eine LTZ anschaffen und dann merken dass ich mit dem Teil gar nicht klar komme (was ich zwar nicht denke aber bei dem Preis..).
Sind geführte Touren mit ner 150er Kymco oä. überhaupt vergleichbar?
Fragen über Fragen undabsolut kein Plan...
In diesem Sinne,
Greetz