Beiträge von Shay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Schön das du wenigstens schonmal eine grobe Vorstellung hast, was du haben willst...


    jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ;)


    ATV ist für dich definitv die bessere Wahl, da du damit wirklich lange Touren machen kannst (Koffer dabei) und sehr bequem jemanden mitnehmen kannst. Deine Freundin wird es dir danken!


    Ich kann dir zusätzlich noch die Marke TGB empfehlen...da gibt es auch schöne ATVs von allen Hubraumgrößen. Und preislich kann man da eigentlich auch nicht meckern....



    Und ganz wichtig....Immer passende Schutzkleidung! Das wirst du nie bereuen!!! :thumbup:

    Ich fahre jetzt auch erst seit ein paar Monaten Quad, und bin teilweise echt überrascht wie brisant so manche Situationen sind und wie wir unterschätzt werden...


    Klar, jeder macht mal Fehler und jeder "beharrt" auf seinem Recht...


    Wenn mich allerdings ein Motorradfahrer links überholt um dann rechts abzubiegen ?( , dann muss er sich doch nicht wundern wenn zwischen seinem Moped und meinem Quad nur noch ein paar Millimeter Abstand liegen. Eine Volbremsung mit echt muffen sausen meinerseits. :wacko:


    Und so etwas kann man definitv verhindern wenn man einfach mal den Kopf beim fahren einschaltet. Das gilt natürlich für alle :thumbup:



    Also, schön vorsichtig fahren!

    Viel Spaß mit deiner Kymco!


    hast bestimmt keine schlechte Entscheidung damit getroffen. Falls du mal Interesse an Touren oder ähnliches hast, sag bescheid. Gibt hier einige im Ruhrpott mit denen man fahren kann ^^

    :handshake:


    Dann verschieben wir den Deal, solange bis du wieder Zeit hast ;) :P


    Ich hoffe du kriegst deinen Kühler schnell wieder hin. Viel Erfolg dabei!


    :thumb:

    Dann schau doch nochmal nach einer TGB Target 325....liegt in deiner Preisklasse und man kann mit ihr auch super ins Gelände.


    Hab zumindest nur gutes bisher davon gehört und geht auch eher in richtung Sportquad.

    Also ich fahre eine TGB Blade 325 und bin vollkommen zufrieden damit! :thumbup:


    Hatte bisher auch noch keine Probleme mit gehabt und das Fahrverhalten finde ich persönlich super. Bin auch schon durch leichtes Gelände damit und die Biene hat sich super verhalten und genau das gemacht was ich von ihr wollte.


    Zu der SMC kann ich dir leider nichts sagen...da kenn ich mich nicht mit aus.


    Die Inspektionen sind teilweise gar nicht so aufwendig, da kann man schon viel selbst machen, wenn du das allerdings tust, erlischt natürlich deine Garantie, falls du vor hast dir ein Neufahrzeug zu holen.


    Zu deiner anderen Frage, Kardan ist wohl besser, da du dieser nicht ganz soviel aufmerksamkeit schencken musst wie einem ATV mit Kette. Aber auch das ist nicht wild, bissel Kette reinigen und Kettenspray drauf kann schließlich jeder und ist wirklich nicht aufwendig.


    Welche hat dir denn bei der Probefahrt besser gefallen?


    Da würde ich dann spontan nach deinem Gefühl entscheiden....kaputt gehen kann immer etwas, an jedem ATV und Quad. Da hat man entweder Glück oder Pech. ^^


    ich hatte bisher Glück ;)

    Ich glaube nicht das man mit einer yamaha viel falsch machen kann. ^^


    Frage ist halt ob du lieber ein Sportquad hättest oder ein richtiges ATV?


    Günstiger kannst du mit anderen marken schon kommen, erst recht weil diese von Anfang an eine Strassenzulassung haben...


    Ansonsten kann ich dir zu Yamaha nicht viel sagen, da ich TGB fahre, auch eine 300er. Bin damit aber sehr zufrieden und hatte von Anfang an Strassenbereifung etc.


    Vielleicht interessiert dich ja auch die Marke kymco?? Solltest dich mal im internet etwas umschauen...

    Willkommen hier im Forum!


    Also ich kann dir auch eine Kymco oder eine TGB Blade empfehlen. Die sind noch freundlich was den Spritverbrauch und die Zuverlässigkeit angeht. Aber auch ich stimme den anderen zu, dass das Quad defnintiv kein Ersatz für ein Auto ( dafür ist es zu teuer ) sein sollte....erst recht nicht bei evtl 100 km zur Arbeit...


    Du wirst aber bestimmt schon was richtiges für dich finden.


    Viel Erfolg dabei! :thumbup:

    moin moin an alle Qaudkollegen.


    Habe jetzt seit ein paar Wochen ein Quad, allerdings weiß ich nicht wo ich in der Nähe von Bochum oder Dortmund eine ordentliche Strecke zum fahren finden kann.


    Damit meine ich hauptsächlich leichtes Gelände wo ich mein Qaud mal ordentlich testen kann... :D


    straße ist ja nicht das Problem, aber ein legales Plätzchen für eine geländetour fehlt mir.


    Könnt ihr mir da vielleicht helfen oder habt ihr ein paar Tipps wo man da hinfahren kann??


    Danke im voraus, und schonmal ein schönes Wochenende!!! :thumbup:

    ?(


    Hoher Wertverlust?


    Wenn du mal im internet nach einer gebrauchten TGB schaust, findest du kaum gute Angebote....weil, Erstens, die kaum einer wieder verkauft und Zweitens, dann auch nur für einen 1000er weniger als die neuen, weil deren Wertverlsut so gering ist.


    Und ich meinte auch keine gewöhnlich Dinli 450er, sondern die neue Dinli Evo 565, die es neu für 7000 € gibt und die echt schick aussieht wie ich finde.


    Und nur weil die einer günstig bei ebay reinstellt, sagt das noch nichts über ein Quad aus. Gibt schließlich auch günstige markennamen bei ebay.


    Aber wie bereits gesagt, gebraucht ist echt so ne Sache, gerade bei Sportquads, weil man nie weiß wie brutal die Vorgänger damit umgegangen sind....

    Vieles ist und bleibt außerdem noch Geschmackssache.


    Vermutlich wird dir hier fast jeder sagen, dass das quad was derjenige fährt auch das beste ist... :rolleeyes:


    Ist ja auch nicht schlimm, achte einfach darauf was dir gefällt, immerhin musst du dann auch damit fahren! Und für 7000 € kriegst du aufjedenfall auch ein gutes neues Quad mit zwei jahren Garantie, falls doch mal was passieren sollte. Damit wärst du dann schonmal auf der sicheren Seite! :thumbup:


    Für ein sportliches Quad würde ich zusätzlich mal nach der neuen Dinli Evo oder Centhor schauen. die testergebnisse waren echt gut. Oder aber auch eine TGB Target 550, die sehr bekannt für ihre Zuverlässigkeit ist.


    Oder kaufst dir ein Markenquad wie Yamaha oder Kawasaki....da wird es aber mit 7000€ für eine neue schon schwirieger...


    naja, hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. viel Erfolg schonmal!!


    Und lass uns am ergebnis teilhaben! :_popcorn:

    Moin moin!


    bin zwar neu hier im Forum, komme aber auch aus der Nähe von Gelsenkirchen und würde mich euren Touren und alles was dazugehört gerne anschließen. :D Wie ich bis jetzt herausgefunden habe, seid ihr ja öfter am Wochenende unterwegs...habt ihr einen festen Treff und Zeitpunkt? Oder regelt ihr hier alles übers Forum?


    Hab bis jetzt nämlich keine Planungen für die nächsten Wochenenden gefunden...


    Würd mich freuen wenn ihr demnächst mal wieder eine runde fahren würdet und mich mitnimmt :whistling:


    Schönes Wochenende schonmal!

    Einen wunderschönen Guten Abend!


    Wollt mich nur mal eben kurz vorstellen...


    Shay, 25, komme aus Waltrop und hoffe das ich hier ein paar nette Leute finde, mit denen man mal schöne Touren machen kann :handshake:


    Ach ja, das wichtigste, mein Quad! Eine TGB Blade 325! :thumbup: