Hallo Leute nachdem ich heute das mit dem Unfall bei München gelesen habe ist mir eiskalt geworden .Ich möchte hier nochmals sagen das ich nur auf der Rennstrecke mit diesem Quad rumrase und auf der Strasse immer die Drosselschraube so reindrehe das die Reisschüssel so 80-90leuft. Will u. möchte keinem emfehlen das auf der Strasse auszuprobieren denn auf der Rennstrecke ist nee menge auslaufzone Allso last euch nicht verführen denn das Leben ist Einmalig und mit dem Tot alles aus .Habe auch noch kein Engel mit nem Quad Motorrad oder so Gesehen.Allso bitte immer mit Hirn (verstand)losdonnern sonst kann das schönste Hobby im Himmel zuende sein .:yes: Seikel 420R
Beiträge von seikel 420
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Auch mein Beileid Seikel 420 R
-
Hallo zusammen Nach dem meine seikel 420 R nun schon fast nee Yamaha ist habe ich nochmals Umgeritzelt Hinten 30 Vorne 15 und mit den 6gängen leuft die reisschüssel nun so 130-140km one problemme der Motor leuft sauber und zieht sau gut auf der Strasse durch.(um mal noch klar zu machen der Motor ist bis auf das Pleul Zylinder genau der selbe wie der Yamaha alles past Wegselseitig auch der Kolben das kann ich deshalb sagen da mein innenleben des motors aus der Warrior ist und ich das alles selbst verbaut habe.)Leider gibt es immer noch Leute die von der Materrie so alles wissen das die eigendlich garnichts wissen schade denn andere brauchen manchmal wirklich echte hilfe. schüss seikel 420R
-
Ich würde denn Finger in den Kerzenstecker stecken dann kanste den Zündstrom auf jeden erfühlen und vergess nicht die zündung einzuschalten.
-
Hallo Leute Ich fahre nee Seikel 420R Sport und kann nur Sagen : Schraube dich zu Tode und die Kiste wo das Teil drinn wa hatte mehr qualität . Deshalb Fahre ich auch nun mit der Verpackung das ist auf Jedenfall besser den Die ist echt Stabiel . Grüsse Seikel 420
-
Hallo Frank Die seikel war nur mit ner drosselschraube am gashebel geblockt bei mir stehen 14,5 kw in den papieren das sollte auch nee sonderserie von Seikel scheinbar sein es stand auch offen 25 kw dabei und das mit der Geschwindigkeit hat was mit dem 6ten Gang zu tun Habe das ganze auch nicht Geschrieben um zu Pralen sondern es ging mehr darum was ich in den Wook inwestiert habe um mal den unterschied klar zu machen für den kolegen der da sparen wollte bin selber nun der Meinung :währe besser gewesen mir gleich ein vernümftiges quad zu kaufen . Denn Gespart habe ich nun auch nichts und der rest ist eigendlich nur ein nebenevekt .Grüsse seikel 420
-
Hallo Frank wenn du mahl alles über meine Umbauten gelesen hättest wüstest du auch warum eine so gute Leistung rüberkommt .Dann hat die Seikel 420 R von hausaus OFFEN schon 25 KW das sind 34 PS mit der überarbeitung des Zylinderkopfes von ABP racing (yamaha Racing Ventile andere kanal führung Stärkere Fentilfedern Mikuni Vergaser offener Auspufanlage )wurde die lestung nochmals vergrössert und durch die umritzelung kann es dann zu der hohen end Geschwindigkeit .Habe auch nie eine Leistungsangabe gemacht weis nicht warum du da 45 ps schreibst wer weis das schon one Prüfstand kann nur das schreiben was nach dem umbau so rüber kam war selber Überrascht das ich so schnäll war könnte auch am 6 Ganggetriebe liegen .Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Reisschüssel und Zuferlässig ist sie seitdem auch . Grüsse Seikel 420 P.s. Aus deinem Quad kanste auch noch einiges mehr Rausholen 398ccm sind gute 20%mehr drin und das mit weniger aufwand .
-
Hallo Ich würde Dir 17 - 36 Emfehlen der anzug ist gut wenn das teil ein 6Gang Getriebe hat . Gruss Der woookkk
-
Hallo Ersteinmal die grösse ist in etwar gleich und die LTZ ist eine Wassergekühlte Maschiene in der leistung tut sich da auch nicht viel bin sogar noch schnäller als mein kumpel mit seiner Mikuni sport Auspuf umgeritzelten LTZ aber das soll nichts heisen denn es ging um was da von Hausaus an Quad geliefert wird und da ist ebent so eine LTZ um lengen Bääääässser da muste nicht erst gross Rumschrauben wie an meinem Cinakracher und wenn du nee Neue holst haste auch nee ECHTE GARANTIE .Mann könnte da noch etliches aufzählen der Punkt ist ebent Yamaha Susuki Honda BRP Gas Gas KTM sind echt gut und auch lang Durchdachte und mit Ausgereifter Technik versehende Maschienen Deshalb sind die auch etwas Teurer was auch verständlich sein dürfte gute Sachen KOSTEN gutes Geld .:rolleeyes: :biggrin: Gruss der wooook
-
Hallo Sepp Ich habe mir auf der Intermot in Köllen Die Seikel 420 R gekauft bin da selber ein sogenanter Schrauber das muste bei diesen Quads auch sein der Preis ist zwar sehr verlockend aber wenn du nicht allerlei selber machen kannst solltest dir besser eine LTZ Gebraucht (neu) zulegen . Habe an der Maschiene ausgetauscht nach kapitalem motorschaden :Alle lager im Getriebe,Kolben ,Zylinderkopf,Alle Simmerringe,Radlager rundum Kette Kettenrad Rizel . Past zwar alles von der Warrior Raptor 350 aber das war nicht gerade billig hätte dann auch gleich nee gebrauchte Ltz mit offener Zulassung kaufen können.Muss wohl noch eines hier mal Schreiben Eine gewisse und auch ständige Pflege braucht jedes Quad mann muss eben fürs Hobby auch Lust auf schrauben haben denn das ist wie mit ner Freundin wird die Vernachlässigt ist auch balt alles Kaputt.Was du dir auch immer Kaufen wirst Ich hoffe das es dir dann auch Spass macht Überlege dein vorhaben gut und Fahre erst mit dem Teil Probe dann merkste meistens schon ob es was ist .Hoffe das es dir etwas hilft GRÜSSE SEIKEL 420R
-
Hallo und immer Gute Fahrt auch von mir
:8_10_6: -
Hallo ihr Schrauber der bericht ist bestimmt für viele Aufschlusreich und was da dem Einem Recht ist ist dem Anderrem noch lange nicht Willig so ist es immer und mit fast allem mach weiter so :yes:
Grüsse Seikel 420 R