Beiträge von Langer203

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Breite ist 18.

Verbesser 2 Gramm weniger nur den Anzug oder erhöhen die auch die Vmax?

Dann würde ich Dir zu diesen Rollen raten: http://www.drpulley.info/shop/product_i…products_id=768

Schreibe aber dem Dirk bei der Bestellung noch zusätzlich deinen ATV Typ dazu im Feld bemerkungen. Er schaut dann auch noch mal ob das die richtigen sind.

Im Anzug bringen die Rollen auf jeden Fall was, ob sie was bei der V-max bringen ist ungewiss.

Gruss aus der Pfalz

steffen

also original 26 Gramm, jetzt müsste man nur noch wissen wie Breit die Rollen sind.

Ich vermute mal es geht in die Richtung 18-19 mm, aber mit vermutungen kommt man hier nicht weiter. Wenn Du das noch weisst, dann kann man genau sagen welche Du brauchst. Von den Grammzahlen her würde ich da schon in Richtung 24 Gramm tendieren, aber wie gesagt, die Breite braucht man auch noch.

Hallo Mirco,

die Gleitrollen von Pulley kann ich Dir nur empfehlen. Nur es gilt zu wissen, was Du als original drin hast !?

In der Typenliste von Pulley sind sie jedenfalls nicht gelistet. http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.pdf

Von der HIT Kupplung würde ich dir erst mal abraten, Verbaue erst mal die Rollen, dann kannst Du entscheiden ob du noch die 330 Euro für eine Kupplung investieren willst.

Frage mal Deinen Händler welche Rollen als original verbaut sind, also nicht nur die Grammzahl sondern auch die Angaben wie breit die Rollen sind ist wichtig.

Gruss aus der Pfalz

Steffen

Hallo Ricci,

ich hätte dazu mal eine Frage:

Hat dein ATV eine LOF Zulassung?

Falls ja, dann ist die Frage mit der Feststellbremse leider gerechtfertigt. Diese ist dann nämlich ein Wichtiger Bestandteil der LOF Abnahme bei der Begutachtung. Als Beispiel: Ich fahre eine Terralander cf800-2, da diese keine Feststellbremse hat, habe ich für die LOF Zulassung eine Sondergenehmigung, das die P-Einstellung der Schaltung als Festellbremse gilt. Ich muss allerdings diese Sondergenehmigung immer mit mir mitführen beim Betreiben des ATV's.

Gruss aus der Pfalz

Steffen

Hallo Paulaner

ich fahre eine seit 4 wochen, hab mittlerweile 2000 km auf der Uhr, war auch schon bei einem Freestyle Trial in Hermeskeil dabei, und bin sehr zufrieden. :thumbup:

Detailiertere Fragen werden gerne beantwortet.

Gruss aus der PFalz

Steffen

Hi,
    wollt mal fragen ob hier jemand eine Offroadstrecke/Parkour oder einfach eine Wald-/Geländestrecke(ohne 3m tiefe Pfützen) im Umkreis Heidelberg +10-20km kennt oder empfehlen kann?würde gern mal legal auf einem anderen Terrain fahren.bis jetzt immer nur nachts auf waldwegen gewesen oder mal tagsüber kurz im wald(und fast erwischt worden)bzw auf irgendwelchen wiesen rumgerutscht...leider ist in deutschland inzwischen fast jedes fleckchen erde im privatbesitz oder durch forst und verbotsschilder bestückt.wurde mal draufhingewiesen das man eine anzeige wegen "landfriedensbruch" oder so bekommen kann die so bis ca.3000€ kosten kann....und sowas mag ich eigentlich nicht riskieren bzw.mag ich nur in ruhe quaddeln und keinen ärger mit irgendwelchen leuten haben.

gruß melmac83

Hallo Melmac

ich war schon lange nicht mehr hier im Forum. Jetzt habe ich mal wieder reingeschaut. Ich bin als mal in Wlldorf gegenüber der Crossbahn. Da ist mehr oder weniger so eine kleine Sandgrube die aber für den Anfang spass macht.

Wenn Du möchtest, dann können wir uns gerne mal treffen.

Gruss Steffen