Beiträge von Beere-Janine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ich starte das Quad immer so wie es Frank beschrieben hat... Heute waren ja sehr angenehme +7Grad und trotzdem musste ich einige male versuchen es zu starten... Die Batterie schafft das im moment nocht, aber das ist nicht wirklich optimal. :thumbdown_1_2:

Schlimmer war es letzte Woche wo es Tagsüber unter 0Grad waren, da hatte ich nach einer Standzeit von 8,5h erhebliche Probleme sie wieder anzubekommen...

Wenn der Motor erstmal läuft, gibt es keine weitern Probleme... Nur beim starten. Na dann werde ich es mal mit ner anderen Kerze versuchen und berichten :D

ja moin moin,

hab das Thema hier intensivst verfolgt, da ich ähnliche Probleme habe, nur hat mir das leider nicht geholfen... Alles probiert aber mein Quad (Trition BAJA250 BJ.2011) lässt sich nur sehr schwer starten :thumbdown_1_2: . (nach einigen Versuchen , mit Choke) Gott sei dank hält die Batterie das noch aus :unsure_1:

Naja, nun nochmal zurück... Was kann ich tun? Stellschraube? Ihr meint die Ablassschraube(Benzintank)? Zündkerze zu schwach? was muss denn rein? alles noch orginal :unsure_1:

jo, um die ganze sache abzuschließen :coffee:

Es wurde ja nun doch eine Triton Baja250... Ich bin nun schon 8Wochen mit dem Teil unterwegs und ich bin begeistert. Also nicht nur ich, sondern auch meine männlichen Kollegen finden das top!!! :thumbup:

Ist schon anders als ein Auto, aber es gibt doch nichts gegen gute Kleidung. Bisher ist es selbst bei knapp 4Grad über null noch sehr angenehm zu fahren.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch fix für eure Hilfe bedanken und wünsche allzeit gute fahrt :thumbup:

Na also, es geht doch!

Ich war heute beim Händler in Ahrensburg (orange Quad) und ich muss euch sagen: das wahr mal echt eine top beratung... der hätte sogar den Ölwechsel beim Auto gemacht..

aber eine Frage ist mir noch gekommen...und zwar zwecks Wartungsintervalle. Der Händler meinte alle 7-9 Monate, oder eben bei 500km (ist klar) und dann alle 4000km.? also alle 4000km kann ich mir vorstellen, aber die zeit angabe kam mir komisch vor...

Und warum sollen andauernd (also bei jeder wartung) die Ventile neu eingestellt werden?

Wollte dich damit nicht angreifen. sorry

Hab nur bemerkt, dass ich mich evt. bissle ungünstig ausgedrückt habe...

Na ich hoffe, dass ich das selbst machen kann... bei meinem Renault gibt es nur wenig anleitung, aber ich hab schon einiges selbst bewältigen können und bin da auch irgendwie stolz drauf ;)

Ich kann euch ja mal mein Herbie hochladen

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

da ist er----> der ist nicht so "Schrauberfreunlich" , da alles so sehr verbaut ist (mini-Motorhaube)

was du schreibst ist völlig korrekt,aber quad fahren ist ein hobby und hobbys kosten nun mal knete.dafür gebe ich es gern aus.watt mutt,datt mutt :daumen5:
    gruss oppa

das stimmt wohl, aber das ist doch incl. ich kauf mir das ding ja nicht, damit das rumsteht ;)

Ich hab mich glaube ich ein wenig falsch ausgedrückt... meine Auto wechselt den besitzter (mein Partner bekommt ihn) und damit ich zur arbeit (und zum Sport) komme, will ich mir ein Quad zulegen... Man hat es ja auch mal bissle weiter zu Tunieren...

Mein Herbie (Auto) wird auch mehr als nur bewegt (Fahrleistung der letzten2 Jahre 60´000km) da kommen auch ne menge zusammen... Ich bin halt viel unterwegs. NUr ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist, sich ein 2. Gefährt anzusachaffen, damit man nicht so abhängig ist :D

Folgekosten hab ich auch beim Auto^^ Ich fahre ja auch nur 6 km bis zur Arbeit...Hab auch überleg die mit Fahrad zu fahren (bin bis vor 2 Jahren min.120km am Tag gefahren)

Es geht halt darum, dass es nicht weh tut, wenn dass Gefährt auch mal steht^^

kleines Beispiel an meinem Auto --> Wartung beim Schrauber (nur Material) klein 65€ groß 550€ bei Fachwerkstatt 120€/750€ Reifen,oh gott hör mir damit auf... meine contis kosten das stück 80€ (nur die bereifung);
    Lampenwechsel : daheim 20€ (für neue Leuchtmittel) bei renault 55€

Von Versicherung will ich erst garnicht anfangen... da würde ich das was ich mit Quad im Jahr bezahle im Monat haben ;)

Was das angeht bin ich schmerzfrei^^

war schon auf deren Seite, sehr informativ. Ich bin schon am übelergen einfach schnell paar sachen zusammenzupacken und mir die mal genauer anzusehen ;)

Auch vom Preis her Top, aber sie haben keine Modelle von Kymoco :( die scheinen recht zuverlässig zu sein...