Ich habe damals die Getriebeeingangswelle von Kymco genommen. Musste nur die Zähne zählen. Der Motor ist sehr ähnlich wie Kymco 300
Beiträge von Jumbo I.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Nach was bist Du gegangen wegen dem Riemen? Kymco 300?
-
Möglich ist alles bei der Kiste. Meistens bricht die Getriebeeingangswelle also die wo die Kupplung drauf ist. Das Rucken ist nur ganz ganz kurz, wenn ich das richtig aus dem Video erkannt habe
-
Hinten mit der Kupplung ist der Wandler. Wurde der komplett zerlegt? das sind zwei Rohre die ineinander laufen. Dazwischen sind zwei oder drei Pins, die in einer Führung laufen. Wenn diese Führung nicht mehr richtig glatt ist, läuft die schose nicht richtig. Die Gegendruckfeder darin hat ein Mindestmaß, wenn das erreicht ist, wird der Riemen nicht mehr richtig zurück gedrückt
-
Welcher Riemen wurde eingesetzt? Ist die Kiste mit kardan oder Kette?
-
Dein Visco 4 Loc ist "nur" die Sperre an der Vorderachse, denn im Zweiradantrieb ist die HA sowieso gesperrt, da es da zwischen rechts und links quasi eine durchgehende Achse mit einem Zahnrad vom Winkelantrieb gibt ohne jeden Ausgleich, da ist also immer 100% gesperrt. Bei zugeschaltetem Allrad wird die ungesperrte Vorderachse zugeschaltet. Das aktivierte Visco 4 Loc sperrt dann die Vorderachse als Viscosperre, ähnlich dieser neumodischen Viscokupplung von Kühlerlüftern.
Also werden sich immer drei Räder drehen und je nach Viscosität der Flüssigkeit in der Sperre wird das vierte "mitgenommen".
Und zusätzlich kann die Vorderachse elektromechanisch gesperrt werden.
-
Nein, weil GL5 quasi zu hart ist
-
Der malossi Riemen wird nicht passen. Bau den originalen von Bando ein.
-
So! Das gute Stück ist verkauft! 😭 Für wie viel verrate ich nicht
-
-
Wenn ihn jemand anders haben will, kann er ihn sich seinen Wünschen anpassen. An dem Teil ist nichts auf mich abgestimmt, sondern so wie es am einfachsten ging.
-
Es gibt eine Anzeige oben am Zylinder bzw am Thermostat, wo ein Gummi in einen Ring guckt. Der Ring ist am Rahmen festgeschraubt und wenn der Gummi am Ring andrückt, ist das ein Zeichen, das die Motorlager durch sind. Die alten konnte ich mit zwei Fingern rausziehen und die neuen mit Fett und Kraft wieder reindrücken. Die haben sich auch ins Gehäuse eingearbeitet, sieht man an der Schattierung.