Beiträge von jartz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Barossa SMC 250ccm, kaufen? Chrome blättert am Motor ab.


    Ist das schlimm? was würdet ihr für die ausgeben?
    Wie ist das quad im Vergleich zu cpi xs 250 black edition (insbesondere fahrgefühl?)


    Sollte 3-4 jahre noch am besten halten. Ist nur für den weg zur Arbeit gedacht.


    ich kann höhsten 1.200€ investieren


    Wie ist die Höchstgeschwindigkeit?


    danke

    servus


    der Verkäufer von der xpi xs250 hat es irgendwie geschafft. Das teil mit kaputten Rückwärts Gang übern TÜV zu bekommen. war halt mit dem tüver befreundet.


    Also das mit dem Tüv hat sich dann erst mal für zwei Jahre erledigt.
    Wegen dem Leistungsverlust wird am We der gaser gereinigt, Benzin und Luftfilter gewechselt. Ich denke mal dann läuft se besser.


    Nur der Rückwärts gang bereitet mir immer noch Sorgen ich würde das schon gerne Reparieren oder es machen lasse, jedoch gibts in Wiesbaden und Umgebung keine Werkstatt die das machen würde, jedenfalls mir nicht bekannt.
    Ich hab gelesen es gab eine Rückrufaktion von CPI, da es einige Produktionsfehler bei der cpi bj 2009 black Edition gab. Deswegen werden neue züge usw kostenlos von cpi zur Verfügung gestellt( Und der hänlder bei die kostenlos ein ). Hat davon auch schon jemand Gebrauch gemacht? Falls ja muss man da noch Garantie haben? Oder geht das auch bei abgelaufener? weiss jemand welche teile das sind? Wenns sein muss zahle ich für die Teile und baue die mir selbst ein?


    Wer kann weiterhelfen?
    Bin für jeden noch so kleine tipp dankbar?

    Leider kenne ich da niemand den ich mit ins boot holen könnte.


    Das Problem ist ich hab einen neuen job schicht arbeite und ran klotzen vom feinsten und ist auch weit weg. Der quad wäre ne günstige und schnelle lösung. Roller kommt nicht in frage.
    Ich kann mich grad sehr schwer entscheiden. Ich weiss auch nicht wie ich das alles prüfen soll als laie. Und anderseits will ich einfach nur düsen. Ich werde schwach. irgendwie will ich das teil trotzdem habe.....mal schauen ich muss jetzt erstmal weg. machts gut und danke noch mal

    was den leistungsverlust betrifft.


    was könnte es sonst noch sein aus die filter und gaser, falsch luft?


    wie und wo überpüfe ich ob se falsch luft zieht?


    Sonst noch möglich Fehlerquellen die bezüglich?
    Vielen Dank ihr habt mir sehr gut geholfen. Sind jetztdnek ich die letzten fragen

    Also wir wollen gleich mal zur Werkstatt um prüfe zu lassen ob es Einstellungssache der Züge ist.
    Und dann eventuell Gase reinigen und Benzin luftfilter und kerze zu wechsele.
    Was kostet eigentlich eine Benzinfilter und luftfilter?



    Wenn das gemacht wurde und sie läuft gut, sind dann 1000€ ok?

    Könnte es den nicht sein das wegen dem Leistungsverlust nur die Düse Verstopft ist oder Benzin oder Luftfilter? Was für Möglichkeiten gibts da noch.


    Der besitzer meinte das wurde schon lange nicht mehr überprüft oder gewechselt.


    und wegen der Schaltkulisse was würde das in etwa kosten?
    Vielen Dank soweit. gut das ich nicht zu voreilig war und noch nicht kaufte
    Könntet ihr in etwa schätzen was der wert ist?
    Vielen Dank soweit

    Hallo zusammen,


    einen Kumpel von mir würde mir sein Quad verkaufen cpi xs 250 bj. 2009 Black Edition. Für 1000€ über 9000 Kilometer drauf. Vorbesitzer war ein Kenner, ist das teil immer schön warm gefahren, er hat aber auch geheizt wie ein verrückter. Vor paar Monaten wurde ein neues Getriebe eingebaut. und davor stand die fast ein Jahr.


    Zum Problem manchmal geht der Rückwärts gang nicht, wenn man in den Rückwärtsgang schaltet und los fahren will klackerts manchmal und er will nit los fahren. Ich mein der Rückwärtsgang brauch nit unbedingt selbst wenn der nie gehen würde wäre für mich kein Problem Hauptsache da geht nicht noch mehr kaputt. Tüv läuft auch bald ab. Würde es Probleme geben können, wenn ich dann zum Tüv muss?


    und da wäre noch was manchmal im 4 Gang zieht er nicht nicht, nimmt nicht so gut gas an und stottert. Düse filter verstopft? Oder vielleicht was ernstes?


    Meint Ihr 1000€ sind ein guter preis bei solchen Umständen. Was für kosten könnten noch auf mich schlimmsten falls zu kommen an Reparatur um die Problemchen zu beheben. bis wie viel km läuft denn so ein cpi motor. Meint ihr beim anständigen fahren würde der bock noch 20 tkm-30tkm noch machen ? Ich bin nicht so de kenner auf dem Gebiet und möchte kein Fehlkauf machen da ich das für die neue Arbeitsstelle brauche und das muss auch zuverlässig sein. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal