Hallo zusammen,
ich bin neu in der Quad/ATV Welt, bzw. ich möchte gerne ein neues Mitglied dieser Welt werden 
In den letzten Wochen habe ich mich intensiv durchs Internet gegoogelt und habe auch Testfahrten bei Händlern in der Nähe gemacht.
Zur Info, ich möchte das ATV möglichst ganzjährig in erster Linie in der Stadt und ab und an evtl. auch mal auf Wald/Wiesenwegen fahren.
Nun bin ich soweit das ich mich für zwei Modelle in der engeren Auswahl entschieden habe:
TGB Blade 325 oder das SMC Jumbo 302
Rein optisch gefallen mir beide, beide fahren sich meiner Meinung nach gut (Wobei immer die Frage ist in wie weit man bei einer kurzen Testfahrt schon wirklich ein urteil abgeben kann) und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Die Unterschiede sind meiner Meinung nach nicht wirklich gross, bis auf
- Vmax
- Inspektionsintervall
- Antriebsart
Ich bin kein riesen Schrauber, aber handwerklich auch nicht unbegabt und habe die Ruhe und den Ehrgeiz etwas nachzulesen - habe allerdings nur geringfügige Erfahrungen im "Motor-Schrauber-Bereich".
Nun zu meinen Fragen an Euch:
>> Könnt ihr mir sagen, empfehlen welche Antriebsart die "bessere" ist? Kard. oder Kette?
>> Statt alle 1500, alle 3000km eine Inspektion machen zu müssen ist ja schonmal was - aber was fällt denn unter eine solche Inspektion? Muss ich da zwingend jedesmal zur Werkstatt oder kann ich das selbst machen? Öl, Reifendruck, Schrauben, Licht etc. kann man ja auch selbst kontrollieren - nur wenn es ans eingemachte geht bin ich mir nicht sicher ob ich das alleine machen könnte?!
>> Wie sind eure Erfahrungen mit der Vmax, Fahreigenschaft, Strassen-/Kurvenlage der beiden ATVs?
Gibt es hier Quad Fahrer aus Kölle, die mir ggfs. eine gute Werkstatt Innenstadt nah empfehlen können?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Rückmeldungen 
Beste Grüße
Der Tom