Hallo Zusammen,
Wir sind am überlegen, uns ein SidebySide zu kaufen. Nun ist die ZForce von CFMOTO in die engere Auswahl gekommen. Eine Probefahrt steht aber noch aus.
Nun möchte ich fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Gefährt machen könnte. Das ist ja ein recht neues Modell.
Wie ist denn der Verbrauch bei moderater Fahrt? So 12 Liter? Es wurde ja eine neue Delphi- Einspritzung verbaut. Wirkt sich das irgendwie positiv auf den Verbrauch aus oder ist der Verbrauch noch weiter gestiegen?
Kann schon jemand was über die Haltbarkeit der verbauten Komponenten was sagen? Ich weiß, die Erfahrungswerte werden wohl dünn gesäät sein da es ja wirklich ein neues Teil ist. Ich danke für Eure Antworten!
Beiträge von chrissy_el
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo Zusammen,
Muss mi hier mal einklinken. Ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Maxxer verliert den Zündfunken. Sie läuft kurz an und geht dann aus. Konnte jetzt keinen Knick oder ähnliches ausmachen.
Könnte das auch am Zündschloss oder am Gangwahlhebel liegen? Der hat doch die Sicherheitsfunktion dass die Maxxer nicht anspringt wenn ein Gang eingelegt ist. -
Hallo Zusammen,
Kann mir einen sagen, wo ich die Haupt- und Nebendüse herbekomme? Bei uns in der Gegend sind die Quad-Händler gerade in Urlaub oder es dauert ewig bis die Düsen da sind... -
Hallo Thomas,
Bei uns war es ähnlich. Sprang an und ging nach ein paar Sekunden wieder aus. Manchmal musste man halt länger orgeln.Liebe Grüße
Christian -
Habe mit das Wicked Chilli bestellt.
Heute Probefahrt gemacht. In Kombination mit CoPilot GPS echt super! Kein Vibrieren oder ähnliches. Allerdings funzt Filmen mit dem iPhone in dem Case nicht wirklich. Das Bild ist so "wellig" und da sieht man doch leichte Vibrationen die im Navi-Betrieb nicht auffallen.
Aber für Videos eignen sich GoPro und Co. eh besser
Liebe Grüße
Christian -
Zitat
Danke für die Rückmeldung
Gute Fahrt...
Vielleicht hat ja jemand auch das Problem und braucht nicht so lange wie ich danach suchen
Liebe Grüße
Christian -
Hallo Zusammen,
Der Fehler wurde (wohl) gefunden. Die Zündspule war's. Der Zündfunke wurde weniger sobald die Maxxer warm wurde und dann war er ganz weg. Neue Spule rein und seitdem geht die Kiste nicht aus und springt auch gleich wieder an!Liebe Grüße
Christian -
Hallo Zusammen,
Suche für unsere Touren ein Lenkercase für mein iPhone 5. ich will es aber noch bedienen können. Ich habe son gesucht und was gefunden. Da ich meine Routen per mytracks aufzeichnen möchte kommt ein neues Motorrad- Navi nicht in Frage ( auch zu teuer)
Einmal das: http://www.amazon.de/Armor-X-wasserdichtes-stoßfestes-Bikehalterung-Kopfhöreranschluss/dp/B00AZTAVPA/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375894054&sr=1-3&keywords=Armor+x+iPhone+5 [Anzeige]Und dann noch das: http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Fahrradhalterung-Spritzwasserschutz-Ladekabelanschluss/dp/B008COAS94/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=1288LC1202GGW&coliid=I3L254GF4F33U7&tag=dqf01-21 [Anzeige]
Ich danke für Eure Antworten!Liebe Grüße
Christian -
Welches Ritzel (Typ) hast Du denn bestellt?
Liebe Grüße
Christian -
Hallo Zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken, unsere Maxxer umzuritzeln um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dann schreiben könntet welches Ritzel ihr verwendet habt? Danke!Liebe Grüße
Christian -
Hallo Zusammen,
Manchmal kommt es vor, dass unsere Maxxer im warmen/ heißen Zustand nur nach mehrmaligem Orgeln anspringt. Der Motor springt dann kurz an und geht dann aus. Gasgeben ist dann nicht möglich, dann geht er noch schneller wieder aus. Das wiederholt sich so lange, bis die Maxxer dann läuft und nicht mehr ausgeht. Bisher ist der Fehler nur dann aufgetreten, wenn wir gefahren sind und mussten eine Pause machen z.B. Tanken. Wenn man die Maxxer ausstellt und sofort wieder startet klappt das bisher ohne Probleme. Wenn die Maxxer dann läuft hat man keine Probleme während der Fahrt. Kein Stottern oder ähnliches. Leider ist der Fehler auch nicht reproduzierbar. Letzte Woche sind wir eine Tour von 200 km gefahren mit mehreren Stopps und es gab keine Probleme.
Es ist immer noch die original Düse (112) verbaut -falls die Info wichtig ist.
Im Winter zeigte die Maxxer ein ähnliches verhalten, jedoch im kalten Zustand. Deshalb hatte ich den Vergaser ausgebaut und kontrolliert, aber nichts gefunden...
Hat jemand einen Rat für mich? Danke!Liebe Grüße
Christian -
Cool. Vielen Dank an Euch. Sowas habe ich gesucht!
Liebe Grüße
Christian