Hört sich definitiv nach Karies im Getriebe an. Ich würde das Getriebe aufmachen und mir die ganze Sache mal in aller Ruhe ansehen. da wirst Du bestimmt den Fehler finden.
Beiträge von KXR Carson
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Den Schaltplan was die Einspritzanlage Motor angeht könnt Ihr von der CF Moto Terralander 800 nehmen , genauso wie den Kühlmitteltemperatur Sensor. Bevor aber Tage lang Teile wahrlos getauscht werden sollte man erstmal mit einem Diagnosetester die Kühlmitteltemperatur über den Meßwerteblock auslesen und noch eins : Kauft nicht immer die Originalteile, die für CanAm ( Lima z.b. 90,-€ ) oder Odes/RM kosten meist einen Bruchteil.
-
Hallo,
Habe den Abziehbolzen über die Teile-Nr. gefunden.

Eine Frage noch, um sicher zu gehen, bevor ich bestelle.
Ich habe die habe die X9.0 Langversion, gehe aber davon aus, dass die Variomaitk identisch ist mit der kurzen Version.
Gruß Alex
Motor und Getriebe sind Identisch.
-
KXR Carson fährt die Online denn mit dem CV-Tech Kit besser? also bessere Beschleunigung etc?
Besser fahren? Ja
Besser Beschleunigen?? Nein, aber aus meiner Sicht läuft sie Geschmeidiger nicht so Ruckelig wie die CVT.
-
Bild ...913 ist Ablass- Schraube und Bild ... 017 ist zum Auffüllen. Getriebeoel aufüllen solltest Du mit einer grossen Spritze ( min. 60ml ) und einen kleinen Schlauch ansonsten über Trichter mit Schlauch was aber eine Ewigkeit dauert. Solltest Du auch mal längere Touren fahren rate ich dir SAE 75/140 GL5 Getriebeoel zu nehmen, auf den VA & HA Diff. nehme ich SAE 75/90 GL5. Als Motoroel nehme ich Handelsübliches 5W40 PKW Oel.
-
Hat das Ding Motoröl/ Getriebeöl getrennt? Meistens sind Motor und Getriebe eins - Getriebe wird durch das Motoröl geschmiert.
Definitiv getrennt!!!
-
Ein Foto von dem Abziehbolzen ?? Nein habe ich nicht zur Hand aber die CanAm Teile Nr. mit der findest Du den Bolzen. Gib mal 529035746 bei Google ein!!
-
Hallo, ich kann Dir nur sagen nimm ein ATV mit V2 Motor. Der Sound und die Kraft ist einfach nur Super. Ich habe viele Jahre Einzylinder gefahren und Ja es war gut aber mit einen V2 Motor ist das schon was ganz anderes. Mit deinem Budget solltest Du eigentlich was passendes Finden. Welche Marke du nimmst ist meiner Meinung nach völlig egal, denn Kaputt gehen die alle. Schau dir die einzelnen Marken an und die, die Dir am meisten Zu sagt, die schaust Du dir an. Noch eins China Quad`s & ATV wie CF Moto u.s.w. sind Besser als ihr Ruf, gerade hier im Internet.
-
HI, habe jetzt gerade mal alles zusammen gestellt und komme auf rund 870 Euro. Will jetzt aber nicht über die Euros diskutieren.
Frage an KXR Carson, braucht man einen speziellen Abzieher für die alte Variomatik der Online X9.0? Kann man da auch den von ODES verwenden?
Man sollte ja das Gewinde in der Kurbelwelle nicht beschädigen.
Viele Grüße Alex
Den passenden "Abziehbolzen" solltest Du in deinem Bordwerkzeug dabei haben. So war jedenfalls bei mir. Die Abziehbolzen von Online X9.0/ CanAm sind anders als die von Odes & RM!!!
-
An meiner Online X9.0 ist auch kein OBD Stecker Verbaut. Hier muss ich auch mit einen Adapter arbeiten was aber auch kein Problem dar stellt. Ab Werk liegt der Diagnosestecker meist unter der Verkleidung wo auch das Motorsteuergerät verbaut ist, in der Regel mit einen Verschlussdeckel damit kein Schmutz rein kommt. Vieleicht Hilft dir das weiter.
-
Hallo _Alex_71, Ich glaube wir haben beide das gleiche Problem und die gleiche Bezugsquelle gefunden. Der hat auch Schrauben von der Odes und wenn wir dann noch den Odes Riemen nehmen sollte das doch funktionieren?! Wenn die Verzahnungen und die Wellendurchmesser passen ist doch alles Save. Ich habe den mal angeschrieben, für so einem Umbau hat er noch keine Erfahrungswerte. Egal wenn es hält!? Also noch mal zur Kontrolle:
Vario vorne, Vario hinten, Schrauben und Riemen auch von der Odes das heißt Ca. 750,-€uro an Teilen und die Karre läuft wieder ordentlich . Hallo KXR Carson kannst du das so bestätigen??? Das wäre ne Geile Nummer LG. Frank
Das kann ich seit gut 4000 gefahrenen Km mit dem Vario Umbau genauso Bestätigen!
-
Alles anzeigen
Hallo KXR Carson,
ist das die richtige CV Tech auf den Bilder?
Habe ich hier gefunden Odes Marder 850 RM 800 Kupplung - Quad Motorrad Ersatzteile nur mit den Befestigungsschrauben bin ich noch unsicher.
Gruß Alex
Odes Marder 850 RM 800 CVT hinten Kupplung - Quad Motorrad Ersatzteile.jpg
Odes Marder 850 RM 800 CVT vorn Kupplung - Quad Motorrad Ersatzteile.jpg
Genau diese.
An einem paar Schrauben kann es doch dann nicht scheiternscheitern in der passenden Festigkeit
Doch, genau daran wird es Scheitern!!