Beiträge von KXR Carson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo _Alex_71, Ich glaube wir haben beide das gleiche Problem und die gleiche Bezugsquelle gefunden. Der hat auch Schrauben von der Odes und wenn wir dann noch den Odes Riemen nehmen sollte das doch funktionieren?! Wenn die Verzahnungen und die Wellendurchmesser passen ist doch alles Save. Ich habe den mal angeschrieben, für so einem Umbau hat er noch keine Erfahrungswerte. Egal wenn es hält!? Also noch mal zur Kontrolle:

Vario vorne, Vario hinten, Schrauben und Riemen auch von der Odes das heißt Ca. 750,-€uro an Teilen und die Karre läuft wieder ordentlich . Hallo KXR Carson kannst du das so bestätigen??? Das wäre ne Geile Nummer LG. Frank

Das kann ich seit gut 4000 gefahrenen Km mit dem Vario Umbau genauso Bestätigen!

Genau diese.

An einem paar Schrauben kann es doch dann nicht scheiternscheitern in der passenden Festigkeit

Doch, genau daran wird es Scheitern!!

OK Danke. werde mal schauen ob ich eine Bezugsquelle für Odes Teile finde. Vario ist nicht so meine Baustelle. Sind denn größere Modifikation nötig ? Oder Komplette alte Vario raus und neue rein, das sollte doch so ein Rollerschrauber hin bekommen oder? Wenn ich irgendwo eine Komplette Vario von einer Odes bekomme kann ich ja mal einen Umbauversuch starten, Can Am ist glaube ich nicht die Lösung. Wenn ich Hilfe brauche schrei Ich !!!

Danke.

OK Danke. werde mal schauen ob ich eine Bezugsquelle für Odes Teile finde. Vario ist nicht so meine Baustelle. Sind denn größere Modifikation nötig ? Oder Komplette alte Vario raus und neue rein, das sollte doch so ein Rollerschrauber hin bekommen oder? Wenn ich irgendwo eine Komplette Vario von einer Odes bekomme kann ich ja mal einen Umbauversuch starten, Can Am ist glaube ich nicht die Lösung. Wenn ich Hilfe brauche schrei Ich !!!

Danke.

Du brauchst neben der CV Tech, auch den Riemen von der Odes / RM sonst funktioniert das ganze nicht. Dazu noch die Befestigungsschrauben der vorderen und hinteren Vario.

Bei der Werkstatt suche kann ich dir leider nicht weiter helfen. Die CV Tech von der Odes & RM solltest du aber übers Internet finden, ist halt nur Blöd wenn du es nicht selber umbauen kannst. Oder du nimmst Varioteile von CanAm, ist ja Baugleich mit der X9.0 & X9.1.

Habe das Kreuzgelenk der hinteren Kardanwelle jetzt erst bei meiner erneuert. Es ist ein wenig Aufwand da die Zapfen mit Muttern verschraubt sind und Du da im eingebauten Zustand nicht ran kommst weil es zu Eng ist. Wenn du mehr über das ersetzen wissen möchtest schick mal eine PN dann können wir Telefonieren was besser ist als hier ein 5 Seiten lange Beschreibung zu machen.

Nicht jeder Tacho der so aussieht funktioniert auch in der Online. Als meiner Defekt war und ich mir den Originalen nachbestellt habe stellte sich raus das es trotz FzG Nr. ein falscher Tacho geschickt wurde, der funktionierte auch so weit aber als ich die Maschine bei laufenden Motor vorschob ging sie immer aus???!!! Nach Rücksprache stellte sich die Verwechselung der Nr. heraus. Noch eins, die Origalen also ab Werk verbauten waren oben Silber und die geänderten sich dann Schwarz!!!

Das hört sich eher nach Achslagerspiel an da die ganze Geschichte darüber eingestellt wird. Hast du das mal geprüft und evtl. nachgestellt oder erneuert?? Wackel mal an der Bremsscheibe ( die Feststellbremse und Betriebsbremse darf nicht betätigt sein ), wenn die auch Spiel hat solltest du die Achslager prüfen, ggf. einstellen oder erneuern.

Zieh mal den Thermoschalter am Kühler ab und Brück ihn mit ein Stück Kabel, sollte der Lüfter nun laufen ist der Thermoschalter defekt. Bei der X9.0 sitzt unter der Frontverkleidung ( Wartungsklappe ) das Relais für den Lüfter sowohl auch diverse Sicherungen ( ich denke auch unter der Sitzbank sollten noch Sicherungen sein ) . Den Lüfter selbst mal auf Freigängigkeit prüfen und mal bestromen.

Das Problem wird die Vario sein, schau dir mal die von mir Beschriebenen Bauteile genau an. Dazu muss die Vario aber komplett ausgebaut werden um das zu Prüfen. Besser noch ihr tauscht die gesamte Vario-Einheit gegen eine CVTech aus der Odes Marder 850 od. RM 800 Duo aus, dann habt ihr Ruhe.

Hallo und liebe Grüße von den ATV & Quad Freunden Burgdorf. Wir treffen uns einmal im Monat zum Stammtisch Frühstück, machen gemeinsame Ausfahrten/ Touren in den Harz oder auch in den Deister und fahren natürlich auch gerne mal nach Peckfitz oder Area39. Wir machen "Schraubersamstage " wo wir uns Treffen um unsere Maschinen unter Anleitung zu Reparieren, modifizieren oder einfach nur zum Klönen uns zusammen finden. Alles ohne Zwang, nur wer Lust und vor allem Zeit hat ist dabei. Wenn du Intresse hast melde dich einfach mal.