Beiträge von KXR Carson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo

hatte vor Kurzen bei meiner 625 die Inspektion und jetzt nach ca. 500 km ist mir schon wieder der Riemen gerissen obwohl ich nicht voll last fahre

80% Straße und 20 % Gelände

aber ich habe bemerkt das der Wandler und die Kupplung sehr heiß wird, kann man da ein Lüfter in den Schnorchel rein basteln wer hat schon mal so was gemacht

So weit meine Infos sind ist das Wohl ein Problem bei den 625 da sie nur Hochgezüchtete 425 sind . Mein Kumpel hatte eine 625 neu gekauft und hatte nach kurzer Zeit dieses Riemenproblem, er fährt jetzt die 425 und hat keine Probleme. Darüber sollte dein Händler aber Infomiert sein.

Sieht auf den Bildern eher aus wie die Verdrahtung für die LOF Zulassung. Das Problem wird die zu Hohe Stromaufnahme am Schalter sein. Ich würde dir Raten die gesamte Beleuchtung über ein Arbeitsstromrelais laufen zu lassen, da die Lichtschalter dafür einfach nicht ausgelegt sind.

Also ich würde auf den KW Sensor/ dazugehörigen Kabelbaumstrang tippen, sind die häufigsten Fehler bei einem solchen Fehlerbild. Kannst du wenn sie ausgeht mal einen Kerzenstecker abziehen und mit einer Zündkerze ( einfach eine mitnehmen) prüfen ob noch beim Starten ein Zündfunke ist oder nicht?? Die Prüfkerze natürlich auf Masse halten!! Sollte kein Zündfunke da sein mal den KW Sensor mit Bremsenreiniger oder Vereiserspray runterkühlen. Sollte der Motor dann sofort wieder anspringen ist es definitiv der KW Sensor. Andernfalls mal den Kabelbaum vom KW Sensor bis zum MSG auf Durchgang und Masse oder Plusschluß prüfen.

Schau mal nach dem Freilauflager in der Primärseite, dieses evtl. mit Klüverfett schmieren aber schau dir auch mal die Hülse zu den Gleitlagern von der Sekundärseite genau an, ich befürchte das die Gleitlager defekt sind und die Vario anfängt zu kippeln im Schiebebetrieb daher auch das ruckeln beim Ausrollen. Nur so zur Info, ich habe an meiner X9.0 die gesamte Vario rausgeschmissen und habe auf CV Tech gewechselt. War jetzt auch nicht ganz Günstig aber im nachhinein die beste Entscheidung.

hast du keine Anleitung???

Schaff dir ein km Zähler an,du hast wie die meisten Quad Fahrer ein elektronisches Problem,die Dinger taugen nix..kannst reklamieren wenn Garantie besteht..ansonsten ignorieren und km zählen..

Klasse Aussage und Hilfestellung von Dir. Genau so habe ich mir ein Forum immer vorgestellt. Allein deine Aussage : die Dinger taugen nix hilft dem Fragesteller ungemein weiter. Aber so ist das halt in einem gemischten Forum. Stimmt es also doch das CanAm Fahrer wie Harley Fahrer sind. Eine besondere Species.

Die 570er ist ja mit der 650er fast baugleich, haben die auch die selbe Lima?

Der Motor der X9.0/ 9.1 ist ein Lizenzbau von CanAm, die haben alles von dem 800er übernommen nur die Lima ist die kleine reingekommen. So weit ich das weis gibt es zwei verschiedene Größen, welche in der 650 verbaut ist müsste man mal Umschlüsseln. Ich weis nur das bei meiner die kleine verbaut ist , die Deckeldichtung aber von der 800er ist.

Das scheint ein allgemeines Problem bei den Motor zu sein. Ein Freund von mir hatte auch mal eine 550er Blade und bei der war es auch das die Temp.- Leuchte öfter mal anging. Ich würde mich der Meinung von BUNDI1972 anschließen und die tatsächliche Kühlmitteltemperatur mal messen. Wie sieht es mit dem Kühlmitteldruck aus wenn die Blade richtig Warm gelaufen ist?? Nicht das die ZKD defekt ist, dann sollte aber auch ein erhöhter Kühlmittelverbrauch festzustellen sein.

Ich fahre die X9.1 seit 7/2019 (jetzt 7.900km) und hatte bisher einen defekten Tacho (in D über 633.- €) den ich bei Journeyman in Tschechien (350€) gekauft und selbst eingebaut habe. Die Ersatzteilpreise sind in D echt der Horror. Aktuell habe ich gerade einen defekten Stator. Batterie wird nicht geladen und vom Stator kommt nix am Laderegler an. Der Stator würde in D ca. 490.- € kosten. Bei Motorbarns krieg ich ihn für 249,- und reinschrauben mach ich mit nem Kumpel.

Ansonsten war außer mal regelmäßig Ölwechsel bisher gar nix.

Die Lima passt von der 570er CanAm Outlander und kostet bei Ebay ca. 80,-€... :handshake: