Abend,
ich fahre nun seit gerade einmal knapp 3 Monaten Quad und bin ziemlich schockiert darüber, wie sich manche Autofahrer gegenüber kleineren Fahrzeugen verhalten.
Ich fahre jeden Tag ca 18km zur Arbeit (Hin u. Zurück) und habe bisher schon einige male verdammt viel Glück gehabt... Bsp.: Auf meiner Strecke liegt eine vom Gegenverkehr nicht einsehbare Kurve, welche Regelmäßig von den Autofahrern ohne Ende geschnitten wird. 2 mal musste ich dort bisher schon auf eine Wiese ausweichen, weil ich sonst total ins Auto gekracht wäre.
Es scheint mir so als würden Autofahrer die Geschwindigkeit von Quads völlig falsch einschätzen und weichen deshalb erst recht spät von meiner Spur auf ihre eigene zurück.
Wurde auch schon mehrmals fast von der Seite gerammt, weil Leute abbiegen wollten und mich scheinbar übersehen haben.
Werde auch recht oft auf der Landstraße ausgebremst, weil manche Autofahrer scheinbar nicht verkraften können, dass ich mit ihnen mithalten kann. Habe mir seit dem auch angewöhnt lieber mal den doppelten Sicherheitsabstand zu halten...
Hattet ihr ähnlich knappe Situationen in denen ihr dachtet, dass das auch hätte böse enden können ?