Beiträge von Biba

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich versuche in solchen Situationen immer ruhig zu bleiben und bemitleide solche Leute eher. Wer es nötig hat seinen Frust an anderen, in Form von ausbremsen, abdrängen und solchen Späßen, auszulassen, der muss ein sehr trauriges Leben führen.

Wenns mal richtig eng wird gibts dann halt mal den Mittelfinger und gut ist. Allerdings gerät man da auch leicht an den falschen...

Am besten ist es wohl wenn man solche erlebten "Close calls" nicht zerdenkt und einfach fürs nächste mal daraus lernt.

Motorradfahrer grüßen mich auch des öfteren. Warum auch nicht ? Ist ja jedem selbst überlassen was er für ein Gerät fährt :)
    Zu meinen Erfahrungen -> Es sind ja nur Einzelfälle unter den Autofahrern und lange nicht jeder ist ein Idiot, nur gibt es eben einige schwarze Schafe...

Als ich mit meinem Roller umgefahren und blutend neben dem Kreisverkehr stand hat das keine Sau interessiert und ich wohne sehr ländlich. (100km südlich von Stuttgart)

Rollerfahrer sind da übrigens noch schlimmer dran.

Davon kann ich ein Lied singen. Bevor ich mir das Quad gekauft habe war ich mit dem Roller unterwegs und wurde im Kreisverkehr von einem Auto angefahren. Hatte riesiges Glück, dass ich nur schräg hinten erwischt wurde. Natürlich wurde die Schuld erst mal bei mir gesucht, da er meinte mein Rücklicht sei kaputt gewesen. (Ging sogar nach dem Unfall noch)

Habe auch so das Gefühl, dass bei vielen Leuten eine gewisse Abneigung gegen Quads besteht (noch mehr als gegen Motorräder) und durch so manche negative Berichterstattung wird das nur noch verstärkt. (
    http://www.youtube.com/watch?v=mW56mHExDOo )

Abend,

ich fahre nun seit gerade einmal knapp 3 Monaten Quad und bin ziemlich schockiert darüber, wie sich manche Autofahrer gegenüber kleineren Fahrzeugen verhalten.

Ich fahre jeden Tag ca 18km zur Arbeit (Hin u. Zurück) und habe bisher schon einige male verdammt viel Glück gehabt... Bsp.: Auf meiner Strecke liegt eine vom Gegenverkehr nicht einsehbare Kurve, welche Regelmäßig von den Autofahrern ohne Ende geschnitten wird. 2 mal musste ich dort bisher schon auf eine Wiese ausweichen, weil ich sonst total ins Auto gekracht wäre.

Es scheint mir so als würden Autofahrer die Geschwindigkeit von Quads völlig falsch einschätzen und weichen deshalb erst recht spät von meiner Spur auf ihre eigene zurück.

Wurde auch schon mehrmals fast von der Seite gerammt, weil Leute abbiegen wollten und mich scheinbar übersehen haben.

Werde auch recht oft auf der Landstraße ausgebremst, weil manche Autofahrer scheinbar nicht verkraften können, dass ich mit ihnen mithalten kann. Habe mir seit dem auch angewöhnt lieber mal den doppelten Sicherheitsabstand zu halten...

Hattet ihr ähnlich knappe Situationen in denen ihr dachtet, dass das auch hätte böse enden können ?

Ich kenne die beiden Vorbesitzer persönlich und daher auch den recht genauen Kilometerstand.
    Der erste Besitzer fuhr das Teil nur rund 7000Km und wollte nach einem Unfall (Damals mit einer Banshee) kein Quad mehr besteigen. Dann stand die Warrior einige Jahre nur rum bis der zweite Besitzer das Teil 2008 erworben, auf Vordermann gebracht und es als Spaßfahrzeug neben dem Motorrad genutzt hat.

Bin also erst der dritte Besitzer und das Teil wurde nicht wirklich oft gefahren. Angenommen die zahlen wurden "beschönigt" hat das Ding trotzdem keine 20.000Km runter... Das ist halt das Glück wenn man im Dorf wohnt ;)

Bezahlt habe ich übrigens 1300€.

Edit:
    Dazu muss ich allerdings anmerken, dass das Quad nur eine Übergangslösung ist. Werden mitte nächsten Jahres eine Zeit lang nach Australien gehen und danach kommt höchstwahrscheinlich was neues her.

Fahre auch mit einem Protektorenhemd von Polo. T-Shirt drüber und ne lange Jeans an. (Am Beinschutz muss ich wohl noch arbeiten)
    Als Helm kann ich den Caberg Ego empfehlen. Hat oben einen riesen und Wasserdichten Lufteinlass.

Hallo,

ich habe mir vor gut 2 Monaten eine alte Warrior von 95 zugelegt und bin das Teil inzwischen gut 600-700km gefahren.
    Nun höre ich seit rund 200km ein etwas seltsames Rasseln, dass scheinbar von der Kette kommt und am stärksten im 2-3 Gang und beim Bremsen auftritt.

Ich kenne mich mit Quads bisher leider noch recht schlecht aus und mein Verkäufer (Wohnt quasi um die Ecke) ist zur Zeit noch im Urlaub.
    Das Quad an sich hat inzwischen so an die 8-10.000 KM runter, läuft neben dem Rasseln ohne Probleme und wurde eigentlich immer gut gepflegt.

Habe hier mal ein Video der Kette mit dem Geräusch aufgenommen:
    http://www.youtube.com/watch?v=4crkC4YPnqM&feature=plcp

War im ersten Gang mit angezogener Kupplung und natürlich aufgebockt ;)

So wie ich das als Laie beurteilen kann, hat die Kette zu viel Spiel und sollte nachgezogen werden, oder wie seht ihr das ?
    Hier noch ein Bild von hinten, da ich mangels Anleitung nicht weis wie man die Kette nachzieht und mein Verkäufer (der mir gleichzeitig auch das Teil in Schuss hält) eben gerade im Urlaub ist.

Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Grüße