Posts by Tomscha

Je nach dem

Denke Fürs Pulvern max 50€ fürs Keramik Beschichten auch max 50€

Aber wie gesagt das Pulverbeschichten hält schon mega lange.

Beim Pulverbeschichten kannst du zwischen Struktur Pulvern , glatt Pulvern, + extra glänzend Pulvern lassen.

Das Glanz Pulver kommt als 2 Schicht drauf. Weiß nicht ob das jeder so anbietet.

Wobei du dabei drauf achten solltest, alle Schraubenlöcher mit Schrauben (die du später wieder demontiert (die weg schmeißt) abgeben.

Damit sie dir die Löcher & Gewinde nicht zu pulvern.

Da wenn du die Löcher aufbohren musst, es sein kann das das Pulver abplatt.

Man kann eigentlich alle RAL Farben Pulvern lassen.

Ich habe meine Nerbar & Felgen bei dem ersten Umbau schwarz gehabt, danach doch in Senfgelb entschieden .

Da ich mehr Kontrast haben wollte.

Files

• IMG_3189.JPG

(484.12 kB, downloaded 13 times, last: )

Hallo

ich habe meine Nerbars auch gepulvert.

Leider durch Steinschlag geht auch das irgendwann kaputt.

Aber auch erst wenn du viel Steinschlag hast , ich lasse sie ca. alle 20T Km neu Pulverbeschichten.

Wenn du das noch besser machen willst, nach dem Pulverbeschichten noch mal Keramik beschichten lassen.

Sehr geil bei Felgen die nicht schwarz sind, da so der Brems staub nicht drauf bleibt sich nicht einbrennt.

Du musst einfach mal beim TÜV vorbei fahren.

Da wenn du eine LOF Zulassung hast, wird die BD Messung ganz anders ausgeführt als bei einer VKP Zulassung,

diese Messung ist dann wie bei einem PKW gemacht wird.

Bei einer LOF Zulassung müsste die DB Prüfung, auf einer nicht bebauten Fläche stattfinden.

Mit einem Abstand von 3 m.

Meine das es so war, Alle Angaben ohne GEWÄHR!

Vielleicht weiß es einer genauer, oder hat sogar es Schriftlich?

Ich habe die OXFORD HOTGRIP montiert, jeweils mit Lenkerenden Spiegel.

Also kein Problem die Enden abzuschneiden.

https://www.ebay.de/itm/OXFORD…7f18fb:g:RCcAAOSw5dFc5atN

Aber Achtung, es gibt die Hotgrip in 2 Ausführungen, einmal mit der Bedienung mit einen Kippschalter (meistens die günstigeren)

& diese hier mit 5 Stufen, die mit 5 Stufen heizten wesentlich besser, also nicht am falschen ende sparen.

Ich spreche aus Erfahrung :sleepey:

Moin ihr so.....

Ich möchte meine Dicke etwas gutes tun und bin auf dieser Tuning Box gestoßen. Wer kann mir sagen ob das auch mit der CF-850 2018 Herstellerjahr betrieben werden kann. Zur Tuning-Box :/

@Timos

Du solltes eventuell dazu schreiben, dass du die Dicke täglich fährst...

In einem Jahr mehr fährt als viele hier in vielen Jahren nicht schaffen....

Das ist nämlich schon ne Hausnummer, die du im Jahr auf das Tacho gespult hast

Moin zusammen

Also von den ganzen Chip / Box Tuning halte ich nix von.

Aber fragt euch doch mal warum ihr ehr Leitung habe wollt?

Benötigst du sie wirklich?

Wenn ich schnell fahren will, sollte ich mir klar werden dass ne 1000er ATV auch nur max 130Km/h fährt....

Also wenn ich im Gelände schnell fahren will, ist das Fahrwerk entscheidender als die Leistung.

Hatte bei meiner 800r nen ELKA Stage 3 montiert, damit bin ich einigen 1000er weg gefahren. Weil sie die Leistung

wegen den schlechten Wegen nicht voll ausnutzen konnten.

So im harten Gelände ist es nicht anders, da machen die Reifen viel aus, ob man die Leistung auf die Erde bekommt oder nicht.

Für mich ist die 850 oder auch ne 1000er ATV voll und gut ausreichend für das was man machen will...

Ein ATV ist eigentlich fürs Gelände erdacht, ein Sportquad ist halt was , womit man auch mal richtig Gasen kann...

Deshalb muss man mal selber sehen, was man mit seinem Spaßgerät so anstellen will / was man an Geld dafür hat.

Also ich kenne Timo nun auch schon länge.... denke wenn du unbedingt mehr Leistung haben willst.Kaufe dir ne 1000er oder

Versuche deine Dicke mal wirklich 1 Std. am Stück im Grenzbereich zu fahren. Von der Kondition halte ich es nicht aus....

Oder wir tauschen mal die Karren und du jagst mich, glaube nicht dass du mit mehr Leistung gewinnen wirst.

Denn ich glaube dass die Wenigsten von uns ihre Karren am Limit beherrschen, also ich denke dass ich max 55% von dem Fahrzeug nutze

von dem möglich machbaren. Das größte Potenzial beim Fahren, kannst du erst einmal bei dir rauskitzeln, dann kann man weiter sehen.

Aber viel Wichtiger finde ich, man sollte sein Fahrzeug nutzen & fahren. Also viel Geld in die Karre zu stecken & dann nicht mehr fahren zu können

weil das Hobby zu teuer ist. Dabei sein ist alles ist unser Motto,

Bei uns fahren von 400ccm CF bis zu 1000ccm Can Ams in der Gruppe mit, es passt doch einfach...

Aber viel erfolg bei deiner Entscheidung, hoffe es wird die richtige für dich sein.

Zum Verbrauch kann ich nur sagen, es liegt an der rechten Hand dem Daumen.

Ist wie mit dem Alkohol, will ich viel zahle ich viel, es ist und bleibt ein geiles Hobby, wo Benzin noch Freude verbrannt wird .....

Hier mal der ganze Beitrag.

Den wir von ATV & Quad OL Land zugeschickt bekommen haben.

Ja es ist sehr schade ...

Absage Quad Treffen Marx 2019

An alle Teilnehmer und Besucher QTM 2019

Absage Quadtreffen Marx 2019
    An alle Quad Freunde Marx Quad Treffen 2019
    Wir hatten schon mächtig Fahrt aufgenommen und wähnten uns fast im Ziel.
    Fast alle Vorbereitungen und Programminhalte unseres jahrelangen erfolgreichen Treffens waren schon abgeschlossen. Nur wenige Schritte trennten uns vom Start. Der Fahrspaß und die Gemeinschaft sollten wie jedes Jahr im Vordergrund stehen. Besonders für unseren stetig steigenden Nachwuchs.
    Und jetzt das. Wir als Veranstalter vom QTM müssen leider kurzfristig unser diesjähriges Quad Treffen Marx 2019 vom 07.06.2019 - 09.06.2019 absagen.

Die Behörden geben uns keine Genehmigung für das Quad Treffen Marx 2019.Das Treffen befindet sich in einem Wasserschutzgebiet. Diesbezüglich gab erst jetzt kürzlich Hinwiese-/ Einwände aus der Bevölkerung. Das müssen wir akzeptieren. Auch wir wollen selbstverständlich alle gesetzlichen Bestimmungen gerecht werden.
    Somit sind die Behörden zum Handeln verpflichtet. Dies erfuhren wir in der letzten März Woche 2019.
    Wir haben gemeinsam sofort versucht einen alternativen Standort zu finden.
    Alle Bemühungen in der Kürze der Zeit, einen neuen Standort und mit den verbundenen Genehmigungen (Wasserschutz, Naturschutz, Lärmbelästigung,
    Emissionswerte und Stadt-/Landkreisgenehmigungen) sind fehlgeschlagen.

Es tut uns leid sagen zu müssen, wir hatten damit keinen Erfolg. Sondern nur Absagen der jeweiligen Landkreise für einen alternativ Standort.

Wir danken allen Quad Freunden für die jahrelang gehaltene Treue und wünschen allen trotz der Absage des Quad Treffens Marx 2019, ein schönes Pfingsten 2019.
    Gerne hätten wir auch weiterhin mit Euch zusammen diese Region mit Freizeitspaß und Beisammensein gestärkt. Eure Gemeinschaft wird uns fehlen.

Euer QTM Team

Für wenig Geld ne Tourer wird schwer.

Wenn du max Schotter ansonsten Straße fahren willst, keinen R Gang brauchst & mit nem Schalter umgehen kannst.

Würde ich dir einen Bombardier DS 650 empfehlen.

Ist der BMW 650 Motor verbaut mit nem 5 Gang Getriebe.

Bequem auf der langen Strecke, zuverlässig, genug Leistung super Motor.

Motorteile bekommt man bei BMW die sind Weltweit vertreten, ansonsten einfache Technik.

Das richtige für solche Aktionen, da sie einen Vergaser hat.

Denke mal die anderen Bombenfahrer können es bestätigen.

Musst beim Kauf nur darauf achten das die Achslager hinten nicht defekt sind, die Elektrik gut gemacht wurde.

Das sind meiner Meinung nach die einzigen Schwachpunkte bei der DS 650.

Habe sie selber lange & gerne gefahren, da ich aber dann auf E ATV umgestiegen bin habe ich sie verkauft.

Solltest du mal Probefahren, wenn du etwas Handwerklich begabt bist, solltest du auf Großen Reisen alles selber wieder reparieren

können. Für die DS gibt es sogar einen Reisetank für mehr Reichweite.

Hoffe du wirst von deinen Reisen hier berichten.

Viel Erfolg bei der Suche.

Naja wenn die Verkleidung nicht kaputt ist.

Dann denke ich mal das du max 500€ den Preis noch drücken könntest.

Hinfahren 6K auf den Tisch legen und gut, Hop oder Top.

Hat halt schon was gelaufen, musst mal sehen ...

Std / Km vergleichen, dann kannst dir ja ausrechnen, ob die Karre nur auf der Straße geschruppt wurde

oder nur im Gelände versenkt wurde.

Viel Erfolg

Vorstellung Can Am Ryker
    Hallo zusammen

Ich war heute bei Scholly´s auf nen Kaffee, um den neuen Ryker (die Spider Luftpumpe) mal live zu sehen.

Naja von vorne gut gelungen, Schnauze steht weiter zurück als beim Spyder. Cool gemacht die Verstellung der Fußrasten & des Lenkers.

Leider finde ich die Fußrasten auch wenn sie ganz vorne sind, immer noch zu weit nach hinten, um auch längere Touren die Beine grade auszustrecken.

Die Aufnahme vom Lenker, finde ich sehr labil, außerdem fehlen mir da die Bremshebel komplett.

Negative aufgefallen ist mir die Tankdeckel Verkleidung, man kann ihn nicht abschließen.

Der Stauraum vorne ist mega klein, wirkt etwas billig, das Heck mg ich überhaupt nicht...

Was mir aber sehr gut gefallen ist, war das leichte aufsteigen & der Preis. Denke das es einige Leute interessieren könnte

solch eine günstigere Alternative zum Spyder zu kaufen.

Ich denke man sollte ihn mal probefahren, wenn einen der Rest gefällt...

Was ist ein Ryker??? schaut hier
    https://www.youtube.com/watch?v=y2WDPgbEpOI

https://www.youtube.com/watch?v=GAZ7AITNO0w

Moin ihr zwei

Also lieber weich Ei als gar nicht mit zu fahren, oder ein auf dicke Hose zu machen

und dann haben wir später kaputte Karren & Verletzte Fahrer.

Das ist nicht was wir haben wollen, sondern gemeinsam Spaß am gemeinsamen Hobby.

Wenn ich heizen will, dann fahren ich mit den Leuten die es auch wollen.

Das haben wir gestern getan, bei der Quadrallye mit 80-90Km/h durch die Heide...

Einfach nur bekloppt, mit 5 Mann gestartet nur 4 Mann angekommen, da wir einen Unfall hatten, eine Reifenpanne.

Trotz dem Messer zwischen den Zähen und viel Staubfressen war es ein mega Tag.

Da muss man aber selber wissen was man riskieren will, jeder sollte seine Grenzen kenne.

Dann lieber nein sagen, denn falscher ehrgeizig kann schnell zum schaden führen.

@Timos CF850: Du hast doch gesehen das bei Ausfahrten darauf geachtet wird das jeder mit kommt.

Wo ihr später weg wart haben wir es noch einmal krachen lassen, aber wichtig ist das wenn man was anbieter

es dazu schreibt. Speed Mix Tour oder reine Straßen Tour für alle, so kann jeder entscheiden ob es was für ihn ist...

Also FF ist jeder herzlich willkommen, ob nun Pfützenumfahrer oder Schlammtaucher. Wir wollen nur etwas zusammen Spaß

haben um dreckig zu werden .

Also

Man zahlt 40€ Eintritt dort

Dann kann man verschiedene Area´s dort befahren.

Es gint auch eine große Sandkiste, alle Wasserlöcher kann man umfahren.

Bei den Wasserlöchern sollte man etwas aufpassen, da eiige sehr tief sein können.

Außerdem Spurrillen von größeren Fahrzeugen dort drn sein...

Ja es fahren dort auch SxS, Geländewagen, Unimogs , der H1 & die Panzer.

Daber keine Sorge, es ist auch super für Anfänger zum üben, wenn erfareren Fahrer dabei sind kann man dir

viele Tipps geben.

Also ich war früher auch ein Mottenschwein :thumbsup:

Da mein Knie aber Probleme macht, werde ich auch ehr ruhig dort fahren, um auch mal wieder geile Bilder machen zu können.

Wichtig ist den Luftdruck zu senken 0,5 - 0,8 Bar, kleiner Tipp schmier die ganze Karre mit WD 40 vorher ein. Damit der Dreck

besser ab geht. Vorher mal paar Videos auf Youe Tube anschauen, damit du weist wo die guten stellen sind.

Ein Tau oder Seil vorne anbinden, wo man dich zur not mit rausziehen könnte, ohne das du absteigen musst.

Ach ja man kann dort Duschen & auch das Fahrzeug kostenlos Waschen.

Alleine den Mottenschweinen an den tiefen Löchern zuzuschauen lohnt sich schon :D

Schau einfach mal hier, alte Videos wo ich auch mit zu sehen bin...

Ich hoffe das die Stech Mücken nicht wieder da sind, denn dann bekommst du einen Schock :grin:

und fährst wie besenkt durch die Mottenlöcher :sl:

Also wir werden erst einmal eine ruhige Runde drehen, dann schauen wo wir ordentlich spielen können &

schöne Bilder machen können.