Beiträge von Tomscha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Für wenig Geld ne Tourer wird schwer.

Wenn du max Schotter ansonsten Straße fahren willst, keinen R Gang brauchst & mit nem Schalter umgehen kannst.

Würde ich dir einen Bombardier DS 650 empfehlen.

Ist der BMW 650 Motor verbaut mit nem 5 Gang Getriebe.

Bequem auf der langen Strecke, zuverlässig, genug Leistung super Motor.

Motorteile bekommt man bei BMW die sind Weltweit vertreten, ansonsten einfache Technik.

Das richtige für solche Aktionen, da sie einen Vergaser hat.

Denke mal die anderen Bombenfahrer können es bestätigen.

Musst beim Kauf nur darauf achten das die Achslager hinten nicht defekt sind, die Elektrik gut gemacht wurde.

Das sind meiner Meinung nach die einzigen Schwachpunkte bei der DS 650.

Habe sie selber lange & gerne gefahren, da ich aber dann auf E ATV umgestiegen bin habe ich sie verkauft.

Solltest du mal Probefahren, wenn du etwas Handwerklich begabt bist, solltest du auf Großen Reisen alles selber wieder reparieren

können. Für die DS gibt es sogar einen Reisetank für mehr Reichweite.

Hoffe du wirst von deinen Reisen hier berichten.

Viel Erfolg bei der Suche.

Naja wenn die Verkleidung nicht kaputt ist.

Dann denke ich mal das du max 500€ den Preis noch drücken könntest.

Hinfahren 6K auf den Tisch legen und gut, Hop oder Top.

Hat halt schon was gelaufen, musst mal sehen ...

Std / Km vergleichen, dann kannst dir ja ausrechnen, ob die Karre nur auf der Straße geschruppt wurde

oder nur im Gelände versenkt wurde.

Viel Erfolg

Vorstellung Can Am Ryker
    Hallo zusammen

Ich war heute bei Scholly´s auf nen Kaffee, um den neuen Ryker (die Spider Luftpumpe) mal live zu sehen.

Naja von vorne gut gelungen, Schnauze steht weiter zurück als beim Spyder. Cool gemacht die Verstellung der Fußrasten & des Lenkers.

Leider finde ich die Fußrasten auch wenn sie ganz vorne sind, immer noch zu weit nach hinten, um auch längere Touren die Beine grade auszustrecken.

Die Aufnahme vom Lenker, finde ich sehr labil, außerdem fehlen mir da die Bremshebel komplett.

Negative aufgefallen ist mir die Tankdeckel Verkleidung, man kann ihn nicht abschließen.

Der Stauraum vorne ist mega klein, wirkt etwas billig, das Heck mg ich überhaupt nicht...

Was mir aber sehr gut gefallen ist, war das leichte aufsteigen & der Preis. Denke das es einige Leute interessieren könnte

solch eine günstigere Alternative zum Spyder zu kaufen.

Ich denke man sollte ihn mal probefahren, wenn einen der Rest gefällt...

Was ist ein Ryker??? schaut hier
    https://www.youtube.com/watch?v=y2WDPgbEpOI

https://www.youtube.com/watch?v=GAZ7AITNO0w

Moin ihr zwei

Also lieber weich Ei als gar nicht mit zu fahren, oder ein auf dicke Hose zu machen

und dann haben wir später kaputte Karren & Verletzte Fahrer.

Das ist nicht was wir haben wollen, sondern gemeinsam Spaß am gemeinsamen Hobby.

Wenn ich heizen will, dann fahren ich mit den Leuten die es auch wollen.

Das haben wir gestern getan, bei der Quadrallye mit 80-90Km/h durch die Heide...

Einfach nur bekloppt, mit 5 Mann gestartet nur 4 Mann angekommen, da wir einen Unfall hatten, eine Reifenpanne.

Trotz dem Messer zwischen den Zähen und viel Staubfressen war es ein mega Tag.

Da muss man aber selber wissen was man riskieren will, jeder sollte seine Grenzen kenne.

Dann lieber nein sagen, denn falscher ehrgeizig kann schnell zum schaden führen.

@Timos CF850: Du hast doch gesehen das bei Ausfahrten darauf geachtet wird das jeder mit kommt.

Wo ihr später weg wart haben wir es noch einmal krachen lassen, aber wichtig ist das wenn man was anbieter

es dazu schreibt. Speed Mix Tour oder reine Straßen Tour für alle, so kann jeder entscheiden ob es was für ihn ist...

Also FF ist jeder herzlich willkommen, ob nun Pfützenumfahrer oder Schlammtaucher. Wir wollen nur etwas zusammen Spaß

haben um dreckig zu werden .

Also

Man zahlt 40€ Eintritt dort

Dann kann man verschiedene Area´s dort befahren.

Es gint auch eine große Sandkiste, alle Wasserlöcher kann man umfahren.

Bei den Wasserlöchern sollte man etwas aufpassen, da eiige sehr tief sein können.

Außerdem Spurrillen von größeren Fahrzeugen dort drn sein...

Ja es fahren dort auch SxS, Geländewagen, Unimogs , der H1 & die Panzer.

Daber keine Sorge, es ist auch super für Anfänger zum üben, wenn erfareren Fahrer dabei sind kann man dir

viele Tipps geben.

Also ich war früher auch ein Mottenschwein :thumbup:

Da mein Knie aber Probleme macht, werde ich auch ehr ruhig dort fahren, um auch mal wieder geile Bilder machen zu können.

Wichtig ist den Luftdruck zu senken 0,5 - 0,8 Bar, kleiner Tipp schmier die ganze Karre mit WD 40 vorher ein. Damit der Dreck

besser ab geht. Vorher mal paar Videos auf Youe Tube anschauen, damit du weist wo die guten stellen sind.

Ein Tau oder Seil vorne anbinden, wo man dich zur not mit rausziehen könnte, ohne das du absteigen musst.

Ach ja man kann dort Duschen & auch das Fahrzeug kostenlos Waschen.

Alleine den Mottenschweinen an den tiefen Löchern zuzuschauen lohnt sich schon :D

Schau einfach mal hier, alte Videos wo ich auch mit zu sehen bin...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe das die Stech Mücken nicht wieder da sind, denn dann bekommst du einen Schock :grin:

und fährst wie besenkt durch die Mottenlöcher :sl:

Also wir werden erst einmal eine ruhige Runde drehen, dann schauen wo wir ordentlich spielen können &

schöne Bilder machen können.