Beiträge von burningman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    hab mich im vorherigen Beitrag vor lauter eile verschrieben, aber egal....


    Folgendes, hab den Vergaser penibel gereinigt, zusammengebaut und eingebaut. Hab beim einbau auch drauf geachtet das kein neuer dreck rein kommt. Luftfilter kam Heute ist ein Originaler und den hab ich auch gleich verbaut. Benzin filter neu. Kerzen neu. Luftfilterkasten gereinigt. gemacht was ich konnte, dann getestet und Aschkarte. Wieder das gleiche Problem.
    Die Schraube für den Überlauf Schlauch ist fest zu. Ich weiss nicht mehr weiter . Momentan hab ich die Schwmmer Einstellung unter verdacht. Könnte es sein das sich von allein etwas am oder im Vergaser verstellt hat? Oder durch Vibrationen oder sonstiges. Guter Tipp wegen der smc 250, werd gleich mal googeln. Ansonsten Vielen Dank soweit

    hallo,





    hab grad ein neues Problem. Bei mir ist ständig der Sprit alle.



    Hab gestern für knapp 7 € getankt und bin ca. 30 km
    gefahren und schon wieder war der Tank leer. Vor Gestern war es genau so.



    Zündkerze war
    grau. Bekam also nicht genug Sprit. Hab Heut auf dem Weg zur arbeit mal den Überlauf Schlauch vom Vergaser beobachtet, da lief immer wieder mal ganz schön was raus, besonders, wenn ich mehr Gas gegeben habe. Soweit ich weiss ist der Schlauch dafür da, dass wenn der Vergaser überläuft, der den Überschuss Sprit auslaufen lässt.
    Ist wohl dreck im Vergaser. Oder der Schwimmer schließt nicht richtig. Hab den Vergaser mal ausgebaut. Würde den jetzt gerne auseinander nehmen und Reinigen. Was hab ich zu beachten. Ich denk mal einfach mit wasser ist nicht. Benzin würde gehen. aber dann muss ich extra noch mal zur Tanke das würd ich gerne vermeiden. Aus verschiedenen Gründen. Sonst noch Tipps?

    moin,


    also ist der Lufi den ich verlinkt habe nicht so das Wahre.
    Was die sufu angeht. Hab ich natürlich benutzt, jedoch in diesem Forum null Ergebnisse. Auch wenn ich nur CPI eingebe kommt nicht gescheites. Und google da sucht mich sich nen Wolf bis man paar halbwegs brauchbare Sachen findet. Vielleicht mach ich ja was falsch. Ansonsten ich schaue mal nach dem Ritzel.


    meine xs 250 black edition zieht einfach nicht mehr so gut, manchmal besser, manchmal schlechter. Wenn sie warm wird deutlicher Leistungsverlust. Manchmal gebe ich fast voll Gas Berg runter und die dreht hoch, total laut, aber Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Der Vorbesitzer meinte die hat vorher viel besser gezogen. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Lufi, Benzinfilter und Zündkerze ist schon Bestellt. Ich wüde gerne den Vergaser reinigen traue es mir auch zu, aber ich will auch nicht unvorbereitet einfach da dran. Hab gesehen so ein Vergaser kosten um die 400 €. Ist also kein billig Moped Vergaser von denen ich schon einige zerlegt habe. Mag sein das meine fragen schon zig mal diskutiert wurden, aber speziell zu cpi xs habe ich leider nicht viel gefunden.

    hallo,


    hab ne weile im Forum nicht mehr vorbei geschaut. Hat ja doch jemand auf meine fragen geantwortet. Also ich hab mir ne weile Gedanken gemacht und würde gerne etwas an der Beschleunigung verbessern. Wenn ich schon nen neuen Luftfilter brauche, dann hole ich mir grad nen tuning Luftfilter und ne ne grössere düse. Mir wurde mal was auch voner anderen Übersetzung erzählt ( Kettenrad oder Ritzel oder sowas ) weiss nicht mehr genau. Was hat es damit aufsich welche andere Übersetzung wäre geeignet? für ne bessere Beschleunigung. Lohnt sich das?

    Hab diesen Luftfilter gefunden ist der gut und geeignet? Ist irgendwie verdächtig günstig hoffe der taugt was.
    http://www.kini-tec.de/sk/prod…6d92ba6733481ae1c26423825



    Könnt ihr mir paar Düsen größen empfehlen?


    Werde erstmal selbst versuchen alles einzubauen und den Gaser zu reinigen, falls ich nicht mehr weiter komme gehe ich zur Werkstatt. Vielleicht gibts irgendwo ein tut und dazu paar tipps dazu, ein link wäre Super. Vielen Dank soweit

    Hallo,
    habe ne CPI XS 250 bj.09 und kenne mich kaum damit aus. Die zieht nimmer so dolle und da wurde noch nie der Luftfilter gewechselt. Wollte jetzt einen neuen bestellen und manchmal ist es nur so ne Stoff matte und manchmal ist noch so eine Filterpatrone mit dabei Patronen mit dabei auf den Bildern. Brauche ich beides oder solle ich nur dieses Stoffteil wechseln. soll angeblich bei atu solche universal Stoff Luftfilter zum selber zurecht schneiden geben. Wäre das auch geeignet für meine xs? Und wie ist es mit dem Vergaser ausbau und Reinigung. Hab schon paar moped Vergaser gereinigt, aber bei meiner xs trau ich mich nicht so ganz ran. Gibts da etwas was ich beachten sollte? oder noch besser ein tut.

    Hallo,


    ich hab mein Quad Schlüssel verloren. Ist ne cpi xs 250.
    Ich Arbeite in Schicht und auch noch ziemlich weit weg.
    Deswegen brauch ich das quad. Wie bekomme ich den ohne Schlüssel an und wieder aus?
    Muss bis zum 15 warten bis mein Lohn kommt, dann kann ich mir erst ein Zündschloss leisten. Also ist nur ne vorübergehende Sache für 4-5 tage. Ich weiss sowas sollte man vielleicht nicht öffentlich erfragen und das auch preis geben, nicht das ne Diebes welle unsere Quads verschwinden lässt. Wer möchte kann mir auch ne pn schicken. Ihr seid grad meine letzte Rettung. Bitte dringend um Hilfe. keine Sorge ich auch niemanden sein quad tschorren. Kann die Fahrzeug Papiere...... auch hochladen, wenn mir keiner glaubt.
    Ansonsten wie gesagt ist sehr wichtig. Vielen Dank schon mal